Punkte nach Bild verteilen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Punkte nach Bild verteilen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich wollte anlässlig des bevorstehendem silvester abend eine kleine Paticle-demo in form von silvester rakten effecten erstellen, funzt auch alles und sieht sehr schön aus. Jetzt wollt ich aber die Punkte die bei einer Explosion logischer weiße wegfliegen nach einem 32*32 bild anordnen und dann gleichmäßig auseinander fliegen lassen. Das anordnen hab ich so geamacht :
Code: [AUSKLAPPEN] LockBuffer ImageBuffer(t_img,a)
For xx = 1 To 32 For yy = 1 To 32 pix = ReadPixelFast(xx,yy,ImageBuffer(t_img,a)) r_=(pix And$FF0000) / $10000 g_=(pix And$FF00) / $100 b_=pix And$FF If r_ > 0 And g_ > 0 And b_ > 0 SetParticleColor(r,g,b) w# = -ATan2(xx-16,yy-16)+90 AddParticle(Rand(300,400),2,x+(xx-16)/10.0,y-(yy-16)/10.0,z,Cos(w)*0.01,-Sin(w)*0.01,0,Rand(360),Rnd(0.1,5),0,0.5,1) EndIf Next Next UnlockBuffer ImageBuffer(t_img,a) es wird jeder pixl durchgeprüft und wenn er nicht schwarz ist wird ein neuer Particle erstellt. Das funzt ja auch nur die verteilung klappt nicht. Ich wollte der Winkel zur mitte (16,16) ausrechnen lassen und dann in diesem winkel den speed mit Sin/Cos berechnen. Aber das klappt nicht so ganz. Wie mach ich das am besten, so dass die figur sich praktisch "vergrößert" also die particle alle gleich schnell weg fliegen, so das man die Figur auch noch erkennt ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht