[Noob-Frage] *gelöst*
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: [Noob-Frage] *gelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Community,
bin jetzt vor wenigen Tagen auf BlitzMax umgestiegen, habe vorher gut 4 Jahren lang BB/B3D benutzt... Habe mich zur Einübung erstmal an einem Space-Shooter versucht, der auch soweit gut läuft... Nun habe ich ein Menü drum gezaubert, welches auf ButtonKlick per Goto ind Spiel wechselt... nun Gab es B3D die schöne Zwietfunktion von Reutrn, dass es nach einem Goto/Gosub wieder zurück springt... gibt es sowas im BMax auch? Dass das Program bei ESC-Drücken nicht beendet (wie jetzt) sondern eben wieder zurück ins Menü springt? Ich weiss, es ist ne Noob-Frage. Aber in der OH steht für Return nur die eine Funktion innerhalb von Function und Methoden =/ Hoffentlich kann mir wer helfen ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von DerKeks am Mi, Dez 31, 2008 1:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Dafür gibt es andere Möglichkeiten,
such mal nach einem Beitrag von Suco-X im Codearchiv, da zeigt er an einem Beispiel den strukturierten Aufbau eines Spiels mit Menü, Spiel und Pause -Modus |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
klepto2 |
|
---|---|---|
Lass die Finger von goto. Gewöhn dir gleich eine saubere Struktur an.
Benutze zudem Strict oder Superstrict, dann können label eh nur noch für DefData statements oder zum rausspringen aus Schleifen verwendet werden, womit goto komplett wegfällt. Um es kurz zu machen: return für goto gibts nicht. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
maaan das ich scheisse x)
Ich weiss aber selber das Goto Pööööse ist (stand haargenau so in nem Tut) und hab damals auch nur Gosub benutzt.. Nur Hab in der OH nur Goto gefunden =/ werd mir mal den Topic rausanegln, danke ![]() edit: Hab bisher nichts gefunden von Suco-X .. jedenfalls nix was deinen Angaben entspricht =/ Hast du vielleicht nen Link dazu? Wäre cool :> |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...highlight=
Das ist zwar im BB-Forum und in FAQ und Tutorials aber immerhin gibt es den thread. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Solangs auf mein Problem zutrifft :>
Danke dir ![]() edit: ist zwar en bb tut aber ich versteh wies gemeint ist :> danke euch werde nun erstmal an der GUI weitermachen, dann aber mal schauen ob ich mit dem tut was werden kann :> |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wäre auch sehr zuvorkommend, zukünftig aussagekräftige Threadtitel zu wählen. So als Vorsatz für's neue Jahr ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Für OO Sprachen gibt es weit besseres als das was ich da für eine Prozedurale Sprache verfasst habe (Stichwort Gamestates). Aber wenn du GoTo Benutzer bist ist das schonmal besser als nichts.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht