Mathe-Funktion eingeben?
Übersicht

TimoBetreff: Mathe-Funktion eingeben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hab mal ne Frage: weis jemand wie man eine mathe-funktion anzeigen könnte, bzw. hat jemand vielleicht nen code dafür? hatte mir das ungefähr so vorgestellt: Code: [AUSKLAPPEN] func$ = Input("f(x) --> ")
jetzt soll man quasi etwas wie x^4 / log(x) eingeben können. Bis jetzt hab ich es nur geschafft, eine Funktion anzuzeigen, die ich selber in den Code reingeschrieben hab... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Schwierig. Man könnte vielleicht via Left$, Mid$ und Right$ das eingegebene zerlegen und in Teilschritten berechnen. Hab mir aber über speziell sowas noch nie Gedanken gemacht. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Timo |
|
---|---|---|
das größte Problem ist vorallem, das man nicht einfach von links nach rechts gehen kann,
da zum Beispiel Klammern zuerst bearbeitet werden müssen... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das würde sich mit Instr vielleicht lösen lassen. Aber es bleibt trotzdem noch ein schönes Stück Arbeit, um das Bugfrei hinzukriegen. Viel Spaß ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
im alten CodeArchiv gab es mal so einen Code der eine Rechnung ausrechnen konnte. Leider weiss ich nicht wo das alte CodeArchiv ist... |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Sowas gibts auch im Blitzbasic.com Codearchiv.
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=669 Obwohl mich auch mal interessieren würde das selber zu coden ![]() Ach ja, es gibt da auch noch das Problem dass man bei Input anscheinend kein ^ eingeben kann. |
||
Timo |
|
---|---|---|
Na auf jeden Fall schon mal ein Anfang ![]() Vielen Dank für den Link!! |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Das alte Codearchive findet ihr hier: