Virtuelles Orcherster

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

Schoasch

Betreff: Virtuelles Orcherster

BeitragMi, Dez 31, 2008 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich bins mal wieder =)
Ich habe bisher mit Anvil Studio gearbeitet und will jetzt Orchestrale Musik machen.
Allerdings klingen die Sounds bei Anvil Studio sehr unecht und ich kann mir leider
keine teuren Softwares leisten.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit ohne gleich mehrere hundert Euro ausgeben zu müssen
einen halbwegs echten Orchesterklang zu erzeugen (ich meine natürlich jedes Instrument einzeln) oder gibt es spezielle Programme dafür die nicht zu teuer sind?

Danke schon mal im Vorraus,
mfg
Schoasch

Der Eisvogel

BeitragMi, Dez 31, 2008 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Final NotePad 2008, da find ich hören sich die meisten Istrumente echt an.
Aber du musst es als midi exportieren, damit es sich gut anhört im Programm selber ist es nicht so gut.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
 

Schoasch

BeitragMi, Dez 31, 2008 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, ich habe aber noch ein paar Fragen:

Also erstmals: Das Programm ist super die Sounds klingen ziemlich echt.

Aber:
Auf der Herstellerseite wird Final Notepad 2008 nicht mehr angeboten, nurnoch 2009 und das ist
kostenpflichtig. Zudem kann man nur 8 Intrumente gleichzeitig haben, damit man mehr haben kann muss
man das irgendwie updaten. Geht das für die 2008er Version noch bzw. wie viel kostet das?

Und wenn ich tiefe Noten setzen will und unter dem z.B. Cello ist dann noch der Kontrabass setzt er die Note nicht mehr beim Cello sondern beim Kontrabass weil es schon so tief ist - wie kann ich das machen?

Danke schon mal im Vorraus,
mfg
Schoasch

tiffany

BeitragMi, Dez 31, 2008 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tach,

Soundfonts könnten eine günstigere Lösung sein. Ein recht brauchbares wäre zB Fluid3, aber da gibts auch noch viele mehr im Internetz. Ob du die mit Anvil Studio zusammen verwenden kannst, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall könntest du das Tool SynthFont benutzen - oder so Späße wie Timidity und Fluidsynth.

Der Eisvogel

BeitragMi, Dez 31, 2008 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst einfach ne Note setzten, sie markiert lassen, und dann mit den Pfeiltasten(oben/unten) kannst du ihre höhe bestimmen. Wenn du mehr instrumente willst, dann mach einfach mehrmals 8 intrumente, und füge sie dann in einem anderen Programm wie Audacity zusammen.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
 

Janos McKennitt

BeitragMi, Dez 31, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meiner Ansicht nach findest Du für wenig Geld kaum etwas wirklich authentisches.

Es kommt natürlich immer auf den Anspruch an, aber wenn Du etwas haben willst, was einigermaßen gut klingt und Du auch für größere Produktionen verwenden kannst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als wohl oder übel Geld zu investieren.

Die Special Ed. von VSL ist so ziemlich das günstigste, was Du im Bereich von wirklich gut klingenden Samples bekommen kannst. Aber je nachdem für was Du die Samples brauchst, muss es ja nicht umbedingt so perfekt sein. Es gibt natürlich auch günstigere Samples.

www.bestservice.de ist da immer ne gute Adresse, um sich schlau zu machen.

www.kirkhunterstudios.com wäre für Dich vielleicht auch interessant. Da liegst Du mir knapp 65 EUR bei der Saphir-Lib auch gut im Rennen. Wobei mich die Samples auch nicht so überzeugen - aber sicherlich für den schmalen Geldbeutel absolut in Ordnung sind.


lg,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group