grafiken verschlüsseln?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

worschtbrot

Betreff: grafiken verschlüsseln?

BeitragMi, Dez 31, 2008 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo mich würde mal interessieren ob man die grafiken eines spiels für den user verschlüsseln kann oder irgendwie in die exe einbauen oder so...denn mir ist aufgefallen das man bei vielen spielen
(z.B. Chaosspace2) die grafikdateien bearbeiten kann und somit das spiel unbrauchbar wird.

BadDeath

BeitragMi, Dez 31, 2008 19:15
Antworten mit Zitat
Natürlich geht das, entweder selbst schreiben oder Fertiges benutzen:
http://www.blitzbasement.net/t...rabit.html
http://www.blitztools.de.vu/ (Media-Linker)
-~= real coders just code in binary =~-

D2006

Administrator

Betreff: Re: grafiken verschlüsseln?

BeitragMi, Dez 31, 2008 19:44
Antworten mit Zitat
worschtbrot hat Folgendes geschrieben:
somit das spiel unbrauchbar wird.

könntest du mir diese Schlussfolgerung mal erklären? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

worschtbrot

BeitragMi, Dez 31, 2008 21:37
Antworten mit Zitat
na ich meine wenn man jetzt nicht unbedingt das grfikgenie ist macht das spiel danach keinen spass mehr (wird also in meinen augen unbrauchbar) und zudem steht das doch whl auch nicht im willen der programmierer bzw der grafiker.
ach und thx an BadDeath ich kann das toll benutzten und es funktioniert einwahfrei!

PSY

BeitragMi, Dez 31, 2008 22:55
Antworten mit Zitat
verschlüssel einfach die ersten x bytes der grafik, sound und was weiss ich dateien mit xor. beim laden machst du ne kopie der datei, entschlüsselst sie, liest sie ein und löschst sie danach. geht fast ohne zeitverlust und hindert 99% aller user daran, die files zu öffnen
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

worschtbrot

BeitragMi, Dez 31, 2008 23:08
Antworten mit Zitat
mhhh das ganze nachdenken hat mich auf ne idee gebracht meint ihr man könnte nen grafikeditor in nen spiel machen und somit dem spieler die freiheit lassen seinen charakter oder seine feinde selber zu editieren.wäre dann so ahnlich wie z.B. drawn to life (für den ds). natürlich müsste man gewisse richtlinien vorgeben.ich persönlich würde so ein spiel auf jeden fall spielen und wenn möglich und nötig auch selber programmieren.

Der Eisvogel

BeitragMi, Dez 31, 2008 23:23
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/foru...highlight=
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Kruemelator

BeitragDo, Jan 01, 2009 0:11
Antworten mit Zitat
Daruber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, aber wenn sich ein Spieler ein paar Tage länger an meinem Spiel erfreuen kann, weil er einfach Grafikdatein ersetzt oder bearbeitet hat, ist es mir recht.
Ich entwickle gerade mein eigenes Bildformat. Wenn du das auch machst, können andere zumindest deine Bilder nicht mehr bearbeiten oder ersetzen. Wink

worschtbrot

BeitragDo, Jan 01, 2009 14:42
Antworten mit Zitat
mhhh das mit den eigenen bildformaten ist gar keine so üble idee dennoch können die von einigen leuten auch verändert werden.denn meine eigentliche befürchtung war das mache leute meinen, das sie durch das verändern von grafiken ein neues spiel "erstellen".so war das zumindest bei mir ich habe nämlich die grafikdateien das beispielspiels spiders von blitz 2 bzw 3D verändert und so entstand dann blow em up. mitlerweile allerdings habe ich mein eigenes script zum zweiten teil komplett selber geschrieben.

EDIT:
ich weis nicht ob spieder ein generelles beispielspiel ist, da ich mein blitz 3D über ebay erworben habe.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: