Variable aus Tastendruck

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worschtbrot

Betreff: Variable aus Tastendruck

BeitragSo, Jan 04, 2009 15:10
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Hallo ich möchte gerne für mein spiel eine eigene tastenbelegung ermöglichen.nun weiß ich allerdings nicht wie ich das ohne endlosviele
Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyHit() Then usw.

machen kann ausserdem möchte ich das auch controller und maus mit abgefragt werden geht das?
ach und das ganze soll in scancode varriablen angegeben werden.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 04, 2009 15:24
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Sowas hier ?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 320,270,16,2
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyHit(1)

Key = GetAllKeys()

If Key <> 0 Then
   Cls
   Text 160,100,Key
EndIf

Flip
Wend


Function GetAllKeys()
For i=1 To 255
If KeyHit(i) Then
Return i
EndIf
Next
End Function



Ist jetzt nur für Tasten aber nach dem muster kannst du auch die Maus abfragen.

mfg

ichbin007
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

worschtbrot

BeitragSo, Jan 04, 2009 15:38
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ok schon mal thx für die schnelle antwort aber was genau macht der befehl jetzt denn unter hilfe steht er ja nicht oder?
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 04, 2009 15:46
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Der Befehl GetAllKeys ist eine Funktion die ich geschrieben habe. Rolling Eyes
Wenn man im Code runterscrollt dann hätte es auffallen können.


mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
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ozzi789

BeitragSo, Jan 04, 2009 15:49
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Code: [AUSKLAPPEN]

Getallkeys()


Du meinst den "Befehl" ?
Dies ist eine Funktion, das Ding ganz am Schluss..



Was der macht?


For i=1 To 255
er beginnt eine For Next Schleife welche 255 mal ausgeführt wird, wobei die Variable "i" den Wert des akktuellen Schleifendurchgang animmt.

If KeyHit(i)
wenn die taste mit dem Wert "i" gedrückt wird, wir erinnern uns, i ist eine Zahl von 1 bis 255
Scancode Liste

Return i
"i" von der Funktion zurückgeben

Key = GetAllKeys()
Nun wird das Ergebniss der Funktion wird in die Variable "Key" gespeichert.


If Key <> 0 Then
Wenn Key nicht null ist (null wäre nichts gedrückt) soll es ausgegeben werden.



hoffe es hilft dir die Funktion zu verstehen
mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
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worschtbrot

BeitragSo, Jan 04, 2009 16:06
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achso ok stimmt hab ich total übersehen das das ne funktion ist.sry und noch mal thx.

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