Variable aus Tastendruck
Übersicht

![]() |
worschtbrotBetreff: Variable aus Tastendruck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich möchte gerne für mein spiel eine eigene tastenbelegung ermöglichen.nun weiß ich allerdings nicht wie ich das ohne endlosviele
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit() Then usw. machen kann ausserdem möchte ich das auch controller und maus mit abgefragt werden geht das? ach und das ganze soll in scancode varriablen angegeben werden. |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Sowas hier ?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,270,16,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Key = GetAllKeys() If Key <> 0 Then Cls Text 160,100,Key EndIf Flip Wend Function GetAllKeys() For i=1 To 255 If KeyHit(i) Then Return i EndIf Next End Function Ist jetzt nur für Tasten aber nach dem muster kannst du auch die Maus abfragen. mfg ichbin007 |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
ok schon mal thx für die schnelle antwort aber was genau macht der befehl jetzt denn unter hilfe steht er ja nicht oder? | ||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Der Befehl GetAllKeys ist eine Funktion die ich geschrieben habe. ![]() Wenn man im Code runterscrollt dann hätte es auffallen können. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Getallkeys() Du meinst den "Befehl" ? Dies ist eine Funktion, das Ding ganz am Schluss.. Was der macht? For i=1 To 255 er beginnt eine For Next Schleife welche 255 mal ausgeführt wird, wobei die Variable "i" den Wert des akktuellen Schleifendurchgang animmt. If KeyHit(i) wenn die taste mit dem Wert "i" gedrückt wird, wir erinnern uns, i ist eine Zahl von 1 bis 255 Scancode Liste Return i "i" von der Funktion zurückgeben Key = GetAllKeys() Nun wird das Ergebniss der Funktion wird in die Variable "Key" gespeichert. If Key <> 0 Then Wenn Key nicht null ist (null wäre nichts gedrückt) soll es ausgegeben werden. hoffe es hilft dir die Funktion zu verstehen mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
achso ok stimmt hab ich total übersehen das das ne funktion ist.sry und noch mal thx. | ||
Übersicht