[B3D] UDP-Problem mit Types [GELÖST]
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: [B3D] UDP-Problem mit Types [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, Community !
Ich habe ein Problem mit dem erstellen einer Figur wenn der Client sich angemeldet hat. Die Figur 'hab ich in einem Type geladen. Das Problem ist das der Server mir sagt das das Objekt nicht existiert. Hier der nicht funktionierende Code: [AUSKLAPPEN] Type client
Field name$ Field ip,port Field mesh = LoadAnimMesh("mesh\dwarf1.b3d") End Type port = 7142 Global udp = CreateUDPStream(port) If Not udp Then Print "Der UDP Stream konnte nicht erstellt werden." End EndIf Repeat UDP() UpdateWorld() RenderWorld() Flip Cls Until KeyHit(1) CloseUDPStream(udp) End Function UDP() If RecvUDPMsg(udp) <> 0 message = ReadByte(udp) Select message Case 1 Text 100,100,"Neuer client !" Case 2 px = ReadInt(udp) py = ReadInt(udp) pz = ReadInt(udp) c.client = New client For c.client = Each client PositionEntity c\mesh,px,py,pz Next Case 3 FreeEntity clientp End Select EndIf End Function Im Client wird eine 2 geschickt und dann die x,y,z koordinaten. Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
- Zuletzt bearbeitet von N0X am Di, Jan 06, 2009 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du kannst keine Werte in der Type-Deklaration festlegen!
D.H. BB entdeckt keinen Fehler, aber jedes Field muss per Hand nach new ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Ok, danke ![]() Jetzt sieht man auf dem Server aber nicht mehr die Bewegungen der Figur auf dem Client ! Hier mal wieder der Code: [AUSKLAPPEN] Global clientp = LoadAnimMesh("mesh\dwarf1.b3d") Type client Field name$ Field ip,port Field mesh End Type If RecvUDPMsg(udp) <> 0 message = ReadByte(udp) Select message Case 1 name$ = ReadString(udp) ;Name des Clients lesen c.client = New client ;Neues client objekt erstellen c\port = client_port ;Port speichern c\name$ = name$ ;Name speichern Case 2 px = ReadInt(udp) py = ReadInt(udp) pz = ReadInt(udp) c.client = New client For c.client = Each client c\mesh=clientp PositionEntity c\mesh,px,py,pz Next Case 3 FreeEntity clientp End Select EndIf Mfg, N0X P.S.: Wahrscheinlich ist das Problem so einfach zu lösen das ich nicht drauf komme ![]() EDIT: Verdammt, es war wirklich sau einfach! Ich habe zwei Clients erstellt deswegen kam er ins stottern! |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
Übersicht