3ds Format
Übersicht

ollliBetreff: 3ds Format |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man im 3ds Format animationen speichern?
Wenn ja mit welchen befehlen kann man sie öffnen? |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ne geht soweit ich weiss net...nur B3D kann Animationen Speichern.
Ausser du benutzt ne andere Sprache dann kannst du auch andere Formate als B3D,X oder 3DS nehmen ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das .b3d-Format unterstützt als einziges (von Blitz mit LoadAnimMesh ladbaren) Formaten die Bone Animation.
.3ds kann für andere Animationen benutzt werden. Beispielsweise Verschiebung eines Objektes oder Rotation. Bei .x bin ich mir im Moment nicht sicher ![]() Sonst müsstest du einen eigenen Importer schreiben, der auch andere Formate laden kann. @FR3AK: Was sollen die Sinnlosen Nullen und Einsen in deiner Sig? ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ich glaube X ist für das Morphen von Meshs noch möglich in Bereich animationen aber 3ds kann glaub ich für B3D nix...oder?
Das ist Binär und wenn man es ausrechnet mit einer Binärtabelle (also ...,32,16,8,4,2,1) kommt 1337 raus ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Tut mir leid, ich glaube .3ds unterstützt doch keine Rotationsanimationen, wie ich vorher sagte, aber Verschiebeanimationen sind möglich ![]() Fazit: Auch .3ds unterstützt mit den Blitz-Standard-Funktionen begrenzt Animationen. ![]() Diese Animationen kann man mithilfe von folgenden Befehlen aufrufen, ect: Befehlsübersicht: https://www.blitzforum.de/help/?subcat=57 @Freak: Oki, ich als Programmierer habe natürlich direkt an die binäre darstellung von Bytes gedacht, und bin aus diesen 2 Bytes (0en Vorne ergänzt) nicht schlau geworden v_V Ich glaube ich denke zuviel nach ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht