Problem und Alternativen für GadgetPrint
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Problem und Alternativen für GadgetPrint |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Mittag liebe Communtity.
Ich werkel derzeit ein bisschen mit MaxGUI umher. Nun möchte ich meinem Programm eine Druckfunktion beilegen. Damit der Nutzer nur auf "Partienplan drucken" gehen muss und ihm wird einer erstellt. Nun habe ich im Ansatz eine einfache Lösung. Ich erstelle den Partienplan und speicher diesen in ein HTML Dokument. Funktioniert auch wunderbar. Wird alles angezeigt und so. Nun will ich dieses Dokument über GadgetPrint drucken lassen. Jetzt zieht mir aber Gadgetprint links und oben einen 4 cm Rahmen. Obwohl weder im HTML Dokument, noch im HTMLView ein solcher Rand besteht. Das sorgt natürlich dafür, dass mir mein Platz nicht reicht und ein Teil der Tabelle abgeschnitten wird. Muss ich da auf irgendwas achten? Position des HTMLViews im Fenster ist doch irrelevant oder? Gibt es denn eine Möglichkeit GadgetPrint zu sagen, er soll keinen Rand setzen? Oder wenigstens nur die üblichen 2 cm? Die Einstellungen des Druckerrequester sind auch sehr mager und haben teilweise gar keinen Einfluss auf das Druckverhalten. Was mich ja noch stutziger macht. Oder habt ihr eine komplett andere Idee so einen Plan mit MaxGUI zu machen und zu drucken was gleichzeitig Crossplattform ist ![]() Ich bedanke mich für eure Hilfe. Mit freundlichem Gruß, Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube der einfachste Web wäre es einfach als HTML rauszuhauen. Wenn du etwas mehr flexibilität haben willst kannst du ja mal wxPDFDocument aus dem wxMax Modul von Brucey testen und damit ein PDF erstellen was der User dann drucken kann.
Ob wxMax selbst drucken kann weiß ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht