BCC#22 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag beim BCC#22 hat Dir am besten gefallen?
biggicekey: biggfishing 12% 12% 9 Stimmen
Eingeproggt: Perlenhafen 12% 12% 9 Stimmen
grafe: Torpedo Runner 2% 2% 2 Stimmen
Kernle 32DLL: SOS-Submarine 26% 26% 19 Stimmen
Lobby: CoastGuard 10% 10% 8 Stimmen
Noobody: Aqua Towerdefense 15% 15% 11 Stimmen
ozzi789: Seafighter 4% 4% 3 Stimmen
sheldon: Fish Tycoon 1% 1% 1 Stimmen
skey-z: Jetski 15% 15% 11 Stimmen
Insgesamt 73 Stimmen

planetlone

Betreff: BCC#22 - Abstimmung

BeitragFr, Jan 16, 2009 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der BBC#22 ist beendet und es sind 9 wirklich gelungene Beiträge zusammen gekommen, was mich sehr freut. Very Happy

Um nun zu bestimmen, welche drei in den Genuss eines echten BCC#22-Pokals (natürlich mit Gravur) kommen, stimmt bitte für Euren Favoriten ab!
Die Abstimmung läuft bis Dienstag 20.01.2009, 18:00 Uhr.

Hier alle Beiträge zum Einzel-Download:
biggicekey: biggfishing
Eingeproggt: Perlenhafen
grafe: Torpedo Runner
Kernle 32DLL: SOS-Submarine
Lobby: CoastGuard
*link entfernt, da illegale inhalte*
ozzi789: Seafighter
sheldon: Fish Tycoon
skey-z: Jetski

Außerhalb der Konkurrenz (da Code zu lang), aber trotzdem auf jedenfall einen Blick wert:
Mike_Nike: HoverSlide

Hier noch das Gesamtpaket mit allen Beiträgen (ca 10 MByte):
link entfernt

Danke an Lobby für das Übersichtsbild:
user posted image

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jan 16, 2009 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Notizen zu den Spielen..

biggicekey: biggfishing
Nach ein paar Versuchen ist es mir Gelungen, einen Fisch zu fangen - jedenfalls hing einer an der Angel.
Was danach allerdings weiter geschehen sollte ist mir noch nicht so ganz klar - zumindest das Gewicht hätte mich interessiert.
Ruhige Angelatmosphäre - nichts für mich - aber schön umgesetzt.
6/10

Eingeproggt: Perlenhafen
Dass das Flugzeugverhalten nicht das wahre ist, wird ja schon erklärt, aber mit 2 km/h über einem Kriegsschiff stehen und es einfach zubomben zu können... Weniger Tragisch wäre es, wenn die feindlichen Piloten anstallten machen würden anzugreifen - aber außer direkt vor ihnen scheinen sie einen nur zu ignorieren.
Trotzdem fesselt das Spiel soweit, alle Level durchzuspielen.
6/10

grafe: Torpedo Runner
Das Menü hat noch einen kleinen Bug, zumindest nach einer Missionswahl.
Ansonsten funktionsfähig aber wenig aufreibend.
4/10

Kernle 32DLL: SOS-Submarine
Ein hübsches Geschicklichkeitsspiel, auch wenn die Steuerung auf der Tastatur zu sehr auf einem Fleck konzentriert ist, um sie schnell zu erlernen. Eine interessante Levelgestaltung.
6/10

Lobby: CoastGuard
Grafik und Sound sind relativ stimmig, dafür wird das Spielprinzip spätestens nach der dritten Rettung langweilig.
4/10


Noobody: Aqua Towerdefense
Das Wasser ist ganz nett anzusehen aber die Türme erinnern sehr Stark an Vektroids oder wie das hieß.
Etwas begrenzte Möglichkeiten die Türme auszubauen, etwas mehr hätte drin sein können.
6/10

ozzi789: Seafighter
Die Illusion von Wellen mit dem Einblenden von Strichen zu schaffen ist nicht gelungen, es wirkt eher
wie ein Grafikbug. Das Herumfahren bringt nicht so wirklich was, im Stand finde ich es sogar noch einfacher
zu zielen.
4/10

sheldon: Fish Tycoon
Wozu Vollbild? Die Grafik sieht grobpixeliger nicht besser aus.
Fische zu kaufen ist unabhängig vom Preis immer möglich - Schulden scheinen kein Problem dar zu stellen.
Die einzige Schwierigkeit wäre, sich zu merken welchen Fisch man gerade gekauft hat und welchen nicht, aber wenn man einen Fisch kauft der im Preis steigt und nach dem Maximum wieder verkauft, kommt man nacheinander schnell zum Ziel.
1/10

skey-z: Jetski
Eine nette Umgbung, aber "Alle Jetskis bekommen Zufallsatribute" - auch der Spieler? Vor mir sind immer 3 NPCs die die Strecke perfekt abfahren und ich hab irgendwie keine Chance da was zu reißen...
5/10
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ozzi789

BeitragFr, Jan 16, 2009 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:

Das Herumfahren bringt nicht so wirklich was, im Stand finde ich es sogar noch einfacher
zu zielen.


Um Powerups einzusammen und den schüssen auszuweichen bringt das herumfahren sehr wohl was Wink

Und das mit den Wellen, ich bin kein Grafiker und es heist sowieso Blitz Coding Contest ><

Zu Kernles Game, sehr gelungen Very Happy
+Gute Steurung
+Gutes Gameplay
-2 Level Sad

Hab leider keine Zeit alle zu bewerten da ich gerade im Zug bin(wir schweizer haben Wlan im zug Wink )
Den Rest werde ich noch machen


Am Ende bleibt mir nur zu sagen, guter Contest, die Beiträge gefallen auch mir ! Smile


Die Pics sehen richtig gut aus ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

coolo

BeitragFr, Jan 16, 2009 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal meine Meinung:

Seafighter(ozzi):
Positives: Schönes Spiel, mir gefallen die Items
Negatives: Wellen schauen zu Tileimage artig aus, Highscore Liste nicht Grafisch untermalt, Kein Dauerschuss, Rückwärts fahren fehlt
6/10

Fish Tycoon:
Positives: /
Negatives: Spielprinzip fad, kein Sinn, Menü, Grafik...
0/10

Torpedo runner:
Positives: Mir gefällt 3D, schöne Explosion
Negatives: Keine Items, das Wasserplätschern ist nervig, Der HAHA screen...
6/10

Aqua TD:
Positives: Geile Wellen, TD ist cool
Negatives: Nur 4 Geschützturme,Schüsse "suchen" ihr ziel
7.5/10

Biggfishing: Verstehe ich nicht

Coast Guard:
Positives: Schöne Grafik, Partikel Effekte, Musik,...
Negatives: Spielspaß==0
6/10

Hover Slide: Lädt endlos lang..

Kernle:
Positiv: Spielspaß, versch. Maps, versch. Spielmodi
Negatives: Items fehlen, Highscore fehlt, ...
8/10

Perlenhafen:
positives: Partikel Effekte, Modbar?, Spaß
negatives: Unrealistisch
7/10

Jetski:
Positives: Fahrphysik, Palmen
Negatives: Highscore fehlt, Items, Kollisionen zw. Spieler
8/10

meine Stimme ging an Jetski
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

sheldon

BeitragFr, Jan 16, 2009 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, eigentlich hätte ich mir es auch sparen können, hier teil zu nehmen, denn ich hatte bis 2 Stunden vor Schluss keine Idee und hab dann mehrere Male neu angefangen und dann kam da eben so etwas raus.
Und ich wusste leider von da an, dass ich keine Chance haben werde, aber ich hab's dann eben doch hereingestellt...

Naja, ich finde eigentlich alle Spiele (auch das außer Konkurrenz "teilnehmende") gut bis sehr gut.


Edit:
Ihr könnt mich auch herausnehmen, sonst kriege ich nur noch mehr "auf die Fresse".^^

planetlone

BeitragFr, Jan 16, 2009 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na, na, na! sheldon! Nich so negativ! Man muss ja auch nicht immer der Beste sein, oder? Dabei sein ist alles! Very Happy Very Happy Very Happy

PSY

Betreff: Bericht

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Senf:

biggicekey: biggfishing
Die Angel weit rauszuwerfen hab ich nicht hinbekommen. Nachdem der Schwimmer neben dem Boot gelandet war, hat ein Fisch angebissen. Nachdem ich fast 5 Minuten mit dem Teil gekämpft hab, wurde es mir doch zuviel und ich hab die Schnur reissen lassen. Nicht so realistisch, sobald man dem Fisch Leine gibt, zieht er jedesmal vom Angler weg, in der Realität sieht das anders aus.
Ansonsten ganz nette Grafik, aber der Sound hat genervt. Hintergrundmusik fehlt. Im Boot ist Wasser, pump das mal ab ;D
4/10


Eingeproggt: Perlenhafen
Hm das Flugverhalten suckt, aber bei Wings of Fury wars auch nicht besser *g*. Leider gar kein Sound dabei, das schreckt mich sofort ab. Wenn ich nix hör, geht bei mir der Spielspass den Bach runter. Ansonsten ganz gut umgesetzt.
4/10


grafe: Torpedo Runner
Die Grafik ist ganz ok, leider ist das Spiel ziemlich eintönig. Wenn man genau in der Mitte bleibt, muss man kaum ausweichen. Immerhin Sound.
4/10


Kernle 32DLL: SOS-Submarine
Nette Idee, erinnert mich an ein altes C64 Game. Schöne Grafik, coole Atmosphäre. Sound und Music passen. Das Ziel-UBoot flackert seltsam.
6/10


Lobby: CoastGuard
Grafik und Musik ok, wird aber extrem schnell langweilig. Das Wasser verursacht Augenkrebs bei mir.
3/10


Noobody: Aqua Towerdefense
Nette Levelgrafik, die Monster hätten aber besser sein können. Sound fehlt leider komplett Sad Die rechte Maustaste startet die nächste Welle, war das Absicht? Die Möglichkeiten, Tower zu platzieren, sind relativ begrenzt...alles ein wenig geradlinig. Das Spiel macht aber Spass, der Schwierigkeitsgrad ist ok.
5/10


ozzi789: Seafighter
Das Wasser ist nicht so toll, ansonsten ganz nett. Leider auch kein Sound.
4/10


sheldon: Fish Tycoon
Viel zu einfach zu gewinnen. Einfach immer zufaellig Fische anklicken. Wenn man dann einen Fisch ein zweites Mal anklickt, hat man ihn eh mit Gewinn verkauft. Ich brauch mir nicht mal was zu merken. Sound fehlt.
1/10


skey-z: Jetski
Grafik passt gut zusammen, Sound ist eintönig aber immerhin. Die Steuerung ist gut gelöst. Hat mich irgendwie an Urlaub erinnert ;D
5/10



Fazit:
Schöne Ideen diesmal, interessantes Thema. Leider waren bei den meisten Beiträgen die Sounds für meinen Geschmack fade oder fehlten einfach. Wenn schon Sound zugelassen wird, sollte man da auch wenigstens ein bischen Arbeit investieren. Macht sonst die ganze Atmosphäre kaputt oder lässt erst gar keine entstehen. Mein Favorit ist Kerne32DLL!

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Noobody

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PSY hat Folgendes geschrieben:
Die rechte Maustaste startet die nächste Welle, war das Absicht?


Absolut, wurde sogar im Forum gewünscht.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

sheldon

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
planetlone hat Folgendes geschrieben:
Na, na, na! sheldon! Nich so negativ! Man muss ja auch nicht immer der Beste sein, oder? Dabei sein ist alles! Very Happy Very Happy Very Happy


Naja schon, aber mir kommt´s so vor, als würde ich hier in den Boden eingestampft werden. Confused
Ich weiß, diese "Arbeit", die ich abgeliefert habe, war nicht so gut, jetzt haben die Leute wenigstens einen Grund.^^

Also ob ihr mich nun raus nehmt oder nicht, bewerten müsst ihr meinen Beitrag nicht mehr, ich weiß inzwischen, was schlecht ist (eigentlich alles). Nicht als würde ich keine Kritik vertragen oder so, aber irgendwie reicht´s mir jetzt schon.

PSY

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry, ich sollte besser lesen Embarassed

naja wenn ich ein spiel starte, les ich grundsätzlich erstmal gar nix, damit ich das intuitive feeling besser bewerten kann Very Happy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

biggicekey

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo leute,

umdas spiel etwas verständlicher zu machen hier ein kleines tutorialvideo:)
http://www.youtube.com/watch?v=p0g368M8BpI

ja um alles zu lesen müsst ihr wohl mal pause drücken, hatte nicht viel zeit das video zu machen....
ich hatte letzte zeit generell nicht viel zeit sonst hätte ich für die codebegrenzung eigentlich auch nicht das schöne cubemapwasser rauswerfen müssen... Sad
naja wenn ich wieder etwas zeit habe wird das ganze spiel wohl nochmal überarbeitet weil ich es doch sehr spaßig fand Very Happy

so jetzt werd ich mal die anderen testen
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Der_Schläfer

BeitragFr, Jan 16, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
skey-z. Auch gefallen haben mir die Beiträge von biggicekey (schön entspannend Very Happy), Noobody (Diese Wassereffekte O.o) und Kernle natürlich (Nette Levels).

Lobby

BeitragSa, Jan 17, 2009 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöner BCC#22, es wundert mich zwar ein bisschen aber mein Beitrag ist
tatsächlich der Einzigste der in BlitzMax geschrieben wurde (scheint daran
zu liegen das man in BM schnell auf viel Code kommt Smile )

Das Spiel funktioniert sogar dank der dynamischen Grafikanpassung auch
auf dem EeePC mit 800*480 Auflösung ohne Ruckeln oder Grafikfehler.
Falls jmd. gerne eine bestimmte Auflösung benutzen will und kein BlitzMax
hat (der Eee würde bei Vollbild 800*600 anstatt der eig. 800*480 benutzen)
würde ich mich bereiterklären es ihm zu Kompilieren, bei Linux/oder Macbenutzern
gehe ich davon aus, dass diese bereits im Besitz von BlitzMax sind Very Happy .

Und an die mit guten Ohren, bitte verzeiht mir aber es ist nicht leicht ordentliche
und passende Midimusik zu finden also habe ich eben etwas komprimieren
müssen Confused .

Zu dem angesprochenem Punkt der 'schnellen Langeweile' rate ich euch
euch mehr darauf zu konzentrieren den Highscore zu überbieten Wink .

An dieser Stelle sollte man sich vl. nochmals bei planetlone für seine angebotenen
Preise bedanken ohne die es wohl nicht zu dieser Fülle an Beitragen gekommen
wäre Razz .

Viel Glück noch ALLEN Teilnehmer sowie den 'Testern', möge sie keine
Langeweile treffen Wink ,
Lobby
 

gigi

BeitragSa, Jan 17, 2009 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin für biggicekey, weil sein Beitrag (auch wenn es komisch klingt) sehr abwechslungsreich ist und man ist schon ein bissel Stolz wenn man seinen Fisch hat!

Nur komisch das ich mit Fischen fischen kann? Macht man das nicht in echt bei seeeehr großen Fischen?^^

Auch das Wasser,naja eher das Unterwasser fand ich hier besonders schön. Meine Stimme geht an ihn!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

SpionAtom

Betreff: Spions Ersteindrücke

BeitragSa, Jan 17, 2009 1:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BiggFishing: So ambitioniert dieser Beitrag aussieht, ich konnte ihn nicht bedienen, sorry.
Edit: War zu blöd die Anleitung zu finden.. Jetzt hab ich es tatsächlich geschafft einen Fisch zu angeln! Wenn der Fisch gefangen ist, kann man nichts mehr machen, das ist etwas schade. Aber sonst ist es gar nicht so übel (wenn man auf angeln steht^^).

Perlenhafen: Ein klassischer Shooter, der für mich aber nur mit dem Atlantis-Mod als Wasserspiel durchgeht. Die Grafiken gefallen dem alten Paint-Spion.

Torpedo Runner: Simpel, doch nicht langweilig, wenigstens die ersten 3mal nicht. Es ist nur komisch, dass am Ende immer ein Ziel ist Smile und die Menüführung könnte benutzerfreundlicher sein. Und ohnehin siehts etwas "unordentlich" aus im Menü.

SOS Submarine: Das Spiel wirkt insgesamt ziemlich rund. Die Hintergrundmusik ist etwas unpassend und viel zu laut! Aber mit den unterschiedlichen Spielmodi und Leveln, Zooms und Zwischenscreens ist das schon ein gutgefüllter Beitrag.

CoastGuard: Warum ist das Spiel nur so simpel? Etwas mehr Abwechslung würde das Spiel aufwerten und der schönen Grafiken und der schönen Musik (hab einen leichten Ohrwurm) gerecht werden.

Aqua TD: Tower Defense ist immer toll. Das Wasser sieht auch toll aus. Sogar so gut, dass es nicht zum Rest passt Razz Schade, dass es nur eine Ausbaustufe gibt.

Sea Fighter: Das erste was mir aufgefallen ist, ist dieses nervige Wellenblinken, das hätte man schöner umsetzen können. Komisch auch, dass die Ufos plötzlich neben dir erscheinen.

Fish Tycoom: Etwas wenig Herausforderung. Die Preisentwicklung ist immer gleich, erst steigts, dann fällts. Du hättest eine Zeitgrenze einbauen können.

Jetski: Schöne 3d-Objekte, animiertes Wasser, schönes Spiel, nur etwas zu leicht, bin auf anhieb erster geworden!

Und wen wähl ich jetzt?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Sa, Jan 17, 2009 12:53, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jan 17, 2009 2:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sodele, dann will ich auch mal meine bescheide Meinung abgeben...

biggfishing
Ich habe es wirklich versucht zu spielen, aber alles was ich geschafft habe ist ein wildes rumwedeln der Angel... Ich hätte nicht gedacht das man die Steuerung für einen BCC noch komplizierter als in meinem Beitrag machen kann @_@

Perlenhafen
Durchaus ein schönes Spiel, auch wenn man da mehr draus hätte machen können. Wie bereits erwähnt reicht es einfach das Flugzeug auf minimalgeschw. zu drossel und dann los zu bomben. Und was ist mit den FLugzeugen ???

Torpedo Runner
Nunja... Ich sage es offen: Bugs.. Bugs, bugs bugs... Bugs im Menü, Bugs in der Grafik, Bugs in der Kollision @_@.... sieht man über diese ganzen Fehler hinweg, hat man allerdings ein spaßiges kleines Spielchen Very Happy (bis man von einem "HaHa" auf den Boden der Tatsachen zurückversetzt wird... :O )

SoS-Submarine
Natürlich verzichte ich auf eine eigene Bewertung, mag aber trotsdem erwähnen das es das erste mal ist, das ein BCC Beitrag so geworden ist wie ich es letztendlich wollte *grins*... Auch möchte ich Stellung zu den obrigen Bewertungen nehmen... Also ein Highscore sollte ebenso vorhanden sein wie der anscheinend bei ozzi verschwundene 3. Level. Der Highscore ist doch sogar nach Level und Spielmodi unterteilt ? Das mit dem zulauten Sound ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube ich hätte das durchaus ändern sollen *hust*... Auf was ich noch warte sind comments zur Beleuchtung sowie mal ein paar Zeiten ^^

CoastGuard
Mir mag nicht einleuchten warum alle das Game als langweilig bezeichnen. Ich finde es grafisch wie spielerisch gelungen, und mich hat es durchaus auch eine annehmbare Zeit lang unterhalten Smile Generell nichts daran auszusetzen.

Aqua Towerdefense
Tja... Was fasziniert mich an dem Game ? Die Grafik ist, ausgenommen des Wassers, irgentwie unstimmig. Die Gegner sind nicht gerade das wahre, was man auch von der Restgrafik sagen kann. Zum Gameplay... nunja, es ist TD, das sagt doch alles Smile Generell hat es mich genauso gefesselt wie CoastGuard, wenn nicht sogar ein kleines bisschen mehr Razz

Seafighter
Hach, ein Beitrag aus dem man hätte so viel machen können Sad Das Gameplay mag noch ganz interessant sein (auch wenn die Gegner unangenehm nah spawen), aber die Grafik und vor allem das flackern des Meeres zerstören den gesamteindruck... Sad

Fish Tycoon
Meinen VOrrednern ist nichts mehr hinzuzufügen... (Ich will das Game nicht auch noch runter machen müssen Sad )

Jetski
Ohja, ein schönes Rennspiel hat skey-z da gebastelt. Die Grafik ist... mau, und die Gegner fahren mir davon. Eine wahrlich intelligente KI ^^ Manche Kurve ist mir für das üble fahrverhalten des Jektski etwas zu scharf, aber alles in allem nett ^^

Daraus ergeben sich für mich das entweder CoastGuard oder Auqua TowerDefense meine Stimme bekommt. Beide find ich äußerst gelungen, auch wen letzterer Grafisch etwas schwächelt. Meine Entscheidung geb ich morgem im nüchternen Zustand bekannt *hicks*

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

The_Nici

BeitragSa, Jan 17, 2009 3:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe für Kernle32DLL gestimmt.

Aqua Towerdefense: Schöne Wassereffekte, aber naja, das Balanceing ist ziemlich schlecht. Acid Tower macht alle platt.

biggfishing: Bis ich den Fisch fing wars Spassig, joa.

Perlenhafen: Nicht so mein Geschmack.

Torpedo Runner: Ziemlich buggy, ich konnte durch das Schiff hindurchbrettern. :o

Seafighter: I dunno lol. Dass die Gegner auf dem eigenen Schiff spawnen ist nervig, und irgendwie...ich wiess halt nicht. Oo Etwas zu viel stumpfes geballere.

Fish Tycoon: Eh wut? Ich würde gerne sehen welche Fische mir gehören. ;<

Jetski: War eigentlich ganz spassig, kam jedoch an meinen Favoriten SoS-Submarine nicht heran. :D

So long (and thanks for all the code?)

biggicekey

BeitragSa, Jan 17, 2009 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
@Spionatom: Schade, eine Anleitung liegt mit im Ordner. Und zusätzlich gibt es noch dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=p0g368M8BpI. Vllt findest du ja noch gefallen daran.

@gigi: Dankeschön, genau das Feeling welches ich vermitteln wollte Wink, ich denke auch es ist doch mal was anderes und unerwartetes hier im forum und ja, nachdem man einen Fisch gefangen hat sollte dessen Gewicht angezeigt werden und er sollte von der Angel kommen. Leider hat das aus Zeitmangel noch gefehlt.

@kernle: Hast du vllt deine maus sehr sensibel eingestellt? bei zu starken mausbewegungen dreht sich der Angler um die eigene Achse. Dazu muss man aber schon sehr schnell sein. wenn es so ist, stell die maussensibilität runter (lohnt sich auch fürs aiming in egoshootern Wink )




jetzt meine kleine Übersicht:


Jetski by Skey-Z: Die Steuerung ist ganz nett umgesetzt. Einfach und doch wegen der guten KI schwer, so dass man leider nach einem fehler auch keine Chance hat mehr aufzuholen. etwas abwechslung hat dann doch gefehlt.

Kernle 32DLL: SOS-Submarine: Doch noch sehr schön umgesetzt die Idee. Die Steuerung fühlt sich realistisch an ist aber auch etwas kompliziert. Leider benötigt man nur 3 Tasten der Steuerung um ins Ziel zu kommen. Deshalb eigentlich auch zu einfach. Ein schwereres Level wäre toll.

Lobby: CoastGuard: Sehr schön anzusehen doch dann leider etwas langweilig. Htte nicht mehr Motivationals ein Menschlein zu retten und das nächste plattzufahren. Die Steuerung ist auch sehr einfach gestrickt.

Noobody: Aqua Towerdefense: Für die Wellensimulation ist mein rechner leider zu schwach. Bei dem Thema "Wasser" einfach ein Towerdefense auf Wasser zu machen ist für mich recht Ideenlos. Dann hätten es schon wassertypische monster sein müssen und das Wasser hätte irgendwie mit einfluss nehmen müssen.

ozzi789: Seafighter: Wirklich nicht schlecht umgesetzt aber auch genau die Idee die wohl jedem als erstes gekommen ist (mir zumindest). Die Grafiken sind nicht schlecht aber könnten auch so schön sein wie bei Coastguard. Wenn man gut zielt bräuchte man sich auch nicht zu bewegen (außer um an powerups zu kommen) Da fehlt mir auch abwechslung.

Eingeproggt: Perlenhafen: Sieht nett aus fehlt aber mir der Spielspaß. Das Flugzeug ist leider ein high tech senkrechtstarter und die anderen Flugzeuge sind dumm wie brot. Ich kann also ganz gemütlich über einem kampfschiff anhalten und es bombardieren. Das gefällt mir einfach nicht.

grafe: Torpedo Runner: Zu einfach. Ich musste nur 2 mal aus weichen, obwohl mir die sichtweite zu niedrig erschien. Die Grafik konnte die Wertung leider auch nicht verbessern.

sheldon: Fish Tycoon: Das ist kein Tycoon...

Mike_Nike: HoverSlide: Sehr coole Idee. Einfach aber Fesselnd. Wäre vorne mit dabei gewesen in meiner Wertung. Etwas schöner hätte esaber auch sein können.


Anhand der Reihenfolge könnt ihr sehen welches Spiel bei mir auf welchem Platz liegt.
Bei den ersten Beiden kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden. Und die 3 Plätze danach sind auch wirklich sehr eng beieinander. Der Rest dann doch weit abgeschlagen.

Noch anmerken wollte ich, das bei 300kb grafiksource 3d spiele meiner meinung nach benachteiligt sind.
Besonders gravierend ist das, wenn noch Animationen hinzu kommen.
Sehr schön war dennoch auch kernles beitrag, das verdient besonderes lob.
ich musste mich aus zeitmangel leider zwischen "intelligenten fischen" und dem "cubemapped" water in der bcc version für die fische entscheiden, sonst hätte es noch mehr frust gegeben Wink . Mittlerweile hab ich auch mit wasser die 8kb geschafft. Schade das das nicht schneller ging. Jetzt wird biggfisching nochmal im showcase aufleben mit ganz neuem wasser der fastlib.

Im 2d bereich hat mich die Grafik von Coastguard überzeugt. Auch hierfür großes lob.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Hagbard

BeitragSa, Jan 17, 2009 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an: Kernle 32DLL


biggicekey: biggfishing
Nachdem ich vermehrt gelesen habe, dass die Steuerung ziemlich schwer sei, habe ich mir mal vorgenommen, mehr darin zu machen, als bisschen rumzuklicken. Stattdessen habe ich mich mal intensiv mit der Steuerung auseinandergesetzt. Die fand ich später relativ intuitiv, wobei das Reinziehen teilweise noch etwas unausgegoren erscheint.
Was mich stört, ist die fehlende Möglichkeit, Fische abzulegen, in den virtuellen Eimer, und Punkte zu kassieren. Außerdem fliegt die Angel immer nur an ähnliche Stellen. Gut, das aus so wenig kB rauszuholen, finde ich schon ganz in Ordnung.
7/10



Eingeproggt: Perlenhafen
Das Spiel war glaube ich das erste, was ich schon während der Test-Phasen immer wieder gespielt habe. Aufgefallen ist mir, dass sehr viele Details beachtet wurden (Schüsse, die Wasserspritzer verursachen), das fand ich gut. Damals fand ich allerdings, dass es im ersten Level noch etwas zu schwer ist.
Schade finde ich nur, dass man nicht auch mit der Schnellschusswaffe auf die Schiffe schießen kann, da macht man automatisch schon immer solche coolen, riskanten Anflüge über das Boot.
Es ist allerdings kein Spiel, dass ich in der Form länger spielen würde.
7/10



grafe: Torpedo Runner
Spielidee finde ich spitze, Umsetzung nicht.
Spannender hätte ich es vermutlich gefunden, wenn man aus dem Cockpit herausgesehen hätte und mehr verschiedene Hindernisse gehabt hätte. Die Explosion am Ende hätte ich lieber gegen solche Dinge eingetauscht.
6/10



Kernle 32DLL: SOS-Submarine
Ich war anfangs eher skeptisch, vor allem als ich die noch etwas leer aussehenden Bilder gesehen habe.
Später war es dann leichter, sich darunter etwas vorzustellen und so spielt es sich auch jetzt ganz nett.
Was mich aber wirklich nervt, ist der Soundtrack im Menü, danach gefällt er mir recht gut, könnte aber vielleicht spannender sein und damit besser zur Szenerie passen. Den Game-Over Screen + Musikeffekt fand ich witzig und gut inszeniert. Im großen und ganzen hast du ein schlichtes Spielprinzip cool umgesetzt.
8/10



Lobby: CoastGuard
Zunächst mal, das Spiel ist gut umgesetzt, läuft soweit ich es sehen konnte rund.
Gefesselt hat es mich allerdings nicht. Das Spielprinzip ließe sich aber in Zukunft sicher ausbauen.
Trotzdem finde ich, dass dir da mit der Cdebeschränkung ne ganz gute Sache gelungen ist.
Was mich aber ziemlich genervt hat, war das Wasser. Besonders gut gefallen haben mir, die Fahranimation, die Fahrphysik, die Animation beim Retten.
7/10


Noobody: Aqua Towerdefense
Das Spiel konnte mich nicht fesseln. Ich bin zwar ein TD Fan, aber so war mir das einfach zu normal.
5/10



ozzi789: Seafighter
Idee gut, Umsetzung naja. Letztendlich fahre ich da auch nur rum und versuche vor den Gegner zu flüchten. Das war mir zu schlicht. Dennoch hast du anscheinend keine Fehler gemacht, das Programm läuft rund.
5/10



sheldon: Fish Tycoon
Das Spiel hat soweit funktioniert, war aber leider eher langweilig. Grundsätzlich finde ich die Idee witzig, aber da fehlt noch was. Wie wäre es mit ner Zeitlimitierung, ein paar Extras, sodass es nicht so leicht ist?
Dann glaube ich, dass das ein ganz witziges Spiel werden könnte. Melde dich, wenn du Ideen brauchst Wink
4/10


skey-z: Jetski
Interessanter Beitrag, die einzelnen Komponenten wirken so relativ ausgereift. Trotzdem würde ich dieses Spiel nicht oft spielen, da fehlt mir was. Gut, das passt da wahrscheinlich nicht mehr mit 'rein.

8/10
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Jan 17, 2009 13:22, insgesamt einmal bearbeitet

SpionAtom

BeitragSa, Jan 17, 2009 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
@Spionatom: Schade, eine Anleitung liegt mit im Ordner. Und zusätzlich gibt es noch dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=p0g368M8BpI. Vllt findest du ja noch gefallen daran.


War zu blöd die Anleitung zu finden.. Jetzt hab ich es tatsächlich geschafft einen Fisch zu angeln! Wenn der Fisch gefangen ist, kann man nichts mehr machen, das ist etwas schade. Aber sonst ist es gar nicht so übel (wenn man auf angeln steht^^).
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group