Nervtötendes Adware

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

TimBo

Betreff: Nervtötendes Adware

BeitragSo, Jan 18, 2009 1:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich leide in letzter Zeit unter einem Problem.
Ständig öffnen sich Popups mit Werbung und Gewinnspielen etc.
Das schlimme ist, schließe ich ein solches Popup, erscheint kurz danach das selbe erneut.

Oft geht es soweit, dass der PC vor lauter Fenster unkontrollierbar wird.

Ich besitze Norton INternetSecurty 2008 . D.h. nicht nur Antivirus sondern auch Anti Phishing, Firewall und allen Schnickschnack, aber dieses Programm wird nicht gefunden.

Nun fragt ihr euch wohl , wo ich das Programm her habe, NEIN ich habe kein Crack oder so geladen , ich habe keine Ahnung , warum das auf einmal so ist. Echt !
Das erste mal kam so ein doofes Ding mitten in einer Mission von GTA IV.

könnt ihr mir helfen, was daran zu ändern ?
danke schonmal..

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Jan 18, 2009 2:34
Antworten mit Zitat
Installier doch mal ein anderes AV-Programm? Zum Beispiel Avira AntiVir, und nicht dieses ... Norton... :-\
Bräuchtest dann allerdings (bei der kostenlosen Verison) noch einen Firewall ersatzt, z.B. Zonealarm.

Und wegen der Ursache: Eine Frage für dich selber: Saß jemand anderes mal an deinem PC? Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Abrexxes

BeitragSo, Jan 18, 2009 2:36
Antworten mit Zitat
Welcher Browser? IE? Da hilft nur plattmachen da der in dem gesamten Windows verwurschtelt ist. Dann am besten nicht mehr nutzen und Firefox oder Opera verwenden.

cu

TimBo

BeitragSo, Jan 18, 2009 12:13
Antworten mit Zitat
Hi,

ok ich werde Avira antivirus mal installsieren.
Ja es ist der IE, obwohl ich den Opera als Standart habe.

Muss ich den echt platt machen ? Ich bin geliefert ^^

danke fpr eure Tipps
TimBo

War jemand an meinem PC ? keine Ahnung , nicht als ich da war. Ich habe aber in letzter Zeit viel E-Mail verkehr wegen einem Projekt von einem Verein. Aber durch Anhänge in Verseuchten Zips oder Rars kanns ja nicht sein, oder ? Zumal ja Norton einen "angeblich" E-Mail checker hat.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

BigMaexle

BeitragSo, Jan 18, 2009 12:19
Antworten mit Zitat
schonmal das hier ausprobiert?
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Randall Flagg

BeitragSo, Jan 18, 2009 14:54
Antworten mit Zitat
Ich hatte das Gleiche Problem vor einer Woche. Andauernd öffneten sich PopUps, meine Rechte wurden eingeschränkt (registry konnte nicht mehr bearbeitet werden, Ordneroptionen waren nicht mehr verfügbar)
Allerdings sagte Antivir mir, dass es sich um einen Trojaner handelt. Sobald ich ihn löschte, kam er unter nem ähnlichen Namen wieder. Irgendwann habe ich es aber geschafft ihn gänzlich zu löschen. Trotzdem war mein Rechner weiterhin langsam und funktionierte nicht mehr richtig.
Mir blieb nix anderes übrig als zu formatieren (denn eine reine Neuinstallation von Windows brachte nix) und dann das OS neu aufzusetzen.

Ich hoffe, dass dir dies erspart bleibt und du den Schädling auf normalem Wege bekämpfen kannst^^
Meine Parodien & Geschichten

Roma3ht

BeitragSo, Jan 18, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
Ich hatte auch mal den Norton, und kann dazu nur sagen das der einfach scheisse ist. Er erkennt nicht so viel und ist ein billig AV. Hol dir lieber Kaspersky, er kontrolliert alles und ist einfach geil^^

Thorsten

BeitragSo, Jan 18, 2009 15:35
Antworten mit Zitat
Roma3ht hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mal den Norton, und kann dazu nur sagen das der einfach scheisse ist. Er erkennt nicht so viel und ist ein billig AV. Hol dir lieber Kaspersky, er kontrolliert alles und ist einfach geil^^

Wenn du Ahnung von dem hättest was du sagst wäre die Welt ein kleines Stückchen weiter.

mfG,

Thorsten

Roma3ht

BeitragSo, Jan 18, 2009 15:39
Antworten mit Zitat
Tja..ist aber so Kaspersky ist infach besser als Norton..davon gabs sogar mal bei youtube ein video schlaumeier, ka ob es das noch giebt müsst einfach mal schauen.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 18, 2009 15:43
Antworten mit Zitat
und wir bleiben jetzt alle nett oder Onkel Blade verteilt Verwarnungen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thorsten

BeitragSo, Jan 18, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Ich will nur verhindern dass hier weiter Halbwissen verteilt wird.
Einfach zu sagen "Bla ist besser als blub" ist stark kurzsichtig.
Wer sich informieren will der sollte auf ordentliche Testberichte zurück greifen.
Ein Video von YouTube (ô___O) ist das nicht.

mfG,

Thorsten

Roma3ht

BeitragSo, Jan 18, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Das video von you tube stammte ausm fernsehn aus einem vergleich bericht..Ich glaube du verteilst hier eher das halbwissen. Confused

ozzi789

BeitragSo, Jan 18, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
hatte ich auch einmal, aber ich war selbst schuld denn ich hatte einen freeware antiviren schutzt installiert, welcher ein rouge war.
mach mal n hijack this log und lad es http://www.hijackthis.de/ rauf Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 18, 2009 16:14
Antworten mit Zitat
Norton hat in der Tat den Ruf schwerfällig zu sein, wie es mit seinen Schutzfähigkeiten steht kann ich nicht sagen, da ich es selbst nicht benutze.

Ich nutze freeAV und hatte nie Probleme damit.
Ich denke viel hängt halt auch wirklich davon ab wie man so seine Surfgewohnheiten hat. Der beste Virenschutz ist und bleibt der Typ vor dem Bildschirm.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

TimBo

BeitragSo, Jan 18, 2009 17:25
Antworten mit Zitat
Hi,

danke für eure Hilfe!
Ich habe zum Glück nur noch 40 Days abo, dann läuft es ab. Habe eben FreeAV Norton Win Defender Layasofts-Antiadware und noch das Antispyware laufen. Als alles fertig war (nach gut 2 Stunden) musste ich feststellen, das mein Desktop nicht mehr existierte, alle möglichen sachen, selbst die Win Suchfunktion nicht mehr funktionierten etc. habe also eben ne Win Systemwiederherstellung gemacht, zum Glück, es ist wieder alles da. Nur der Virus auch.

das was gefunden wurde:
Norton : 1Tracking Coockie
FreeAV : 8 Warnungen 4 Viren, Trojaner i.wie
Anti Adware: Hat nur eine Browser vorsorge gemacht
Spyware Doctor, oder wie das heißt: 10 Fehler, im bereich Coockies etc.
Win Defender : 0 Funed

Ich werde nun FreeAV und Anti Adware sowie Spyware Doctor nochmal laufen lassen, in der Hoffnung, dass dann alles vorbei ist.

Viele Grüße
TimBo

PS. ich werde mir wohl Avira Pro oder so holen, selbst die Freeware Version scheint zu rocken.
Kaspersky muss ich mal testberichte lesen.

Randall Flagg

BeitragSo, Jan 18, 2009 17:41
Antworten mit Zitat
Wie heißt denn die Datei, in welcher der Virus ist, bzw. wie heißt der Virus als Datei? Würd mich mal interessieren ob es der gleiche ist, denn ich auch hatte^^

Also seit dem Zwischenfall habe ich mir ne Sicherheitscombo aufgebaut aus FreeAntivir, Spywareterminator (hat dazu ebenfalls nen eigenen Virenschutz) und ZoneAlarm. Letzteres ist zwar etwas nervig, aber damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht^^
Meine Parodien & Geschichten

Nicdel

BeitragSo, Jan 18, 2009 19:11
Antworten mit Zitat
Nimm doch statt ZoneAlarm die Comodo Firewall. Die ist auch in Tests besser...

ChaosCoder

BeitragSo, Jan 18, 2009 19:27
Antworten mit Zitat
Comodo!

Benutze ich auch schon relativ lange und sie ist wirklich sehr gut. Immer habe ich mich nach so einer Firewall gesehnt, ich kann sie nur empfehlen! Das Defense+ Ding habe ich eigentlich immer disabled, es sei denn, ich habe grad eine Datei vor mir, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht scheiße macht, dann kann man sehn auf was sie alles zugreift und es ggfs. verhindern. Smile
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Starwar

BeitragSo, Jan 18, 2009 21:02
Antworten mit Zitat
Lad dir Process Explorer von Sysinternals runter, finde alle Prozesse, die zum Prg gehören und halte sie mit "Suspend" (nicht "kill") an. Der PE zeigt dir die dazugehörigen DLLs an. Die löschst du mit Killbox oder einem andern Prg was bei einem Neustart löscht. Dann noch CCleaner drüber laufen lassen.. Nach einem Neustart müsste alles wieder gehn. Aber Plattmachen hat noch nie geschadet...

TimBo

BeitragSo, Jan 18, 2009 21:32
Antworten mit Zitat
Hi,

den namen weiß ich nicht mehr
t\dr2005 oder sowas auf jedenfall das t und das 2005 und ein dj war auch drin. Es kam über 8 mal so ein "löschen" "umbenennen" oder "quarantäne" dings. Ich hoffe jetzt ist es weg. Ich werde mir Spywareterminator anschaffen.

Viele Grüße
und danke vielmals für eure Tipps !

Plattmachen ist erst drin, wenn ich ne Sicherheits HDD habe, habe soviel Zeug, das kann ich nicht eben wegmachen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: