Lan Spiel
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: Lan Spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Bei meinem Lan Spiel habe ich jetzt 2Punkte (Spieler1 und Spieler2). Leider laufen diese mit meinem aktuellen Code sehr zeit versetzt. Weiß jemand wie ich dieser Versetztung abhilfe schaffen kann? count-doku |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du solltest die Daten nicht jedes Frame schicken, sondern die z.B: alle 50 ms schicken.
MfG ![]() |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Großen Dank! ![]() Jetzt läuft es nicht mehr zeitversetzt. count-doku |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] IP_rd = RecvUDPMsg(udp_rd)
If IP_rd otx = ReadFloat(udp_rd) oty = ReadFloat(udp_rd) EndIf mach mal daraus: Code: [AUSKLAPPEN] IP_rd = RecvUDPMsg(udp_rd) while ip_rd<>0 otx = ReadFloat(udp_rd) oty = ReadFloat(udp_rd) IP_rd = RecvUDPMsg(udp_rd) until IP_rd = 0 sonst wird es immer Zeitversetzt sein, wenn ein PC weniger Frames per Seconds hat..eine While Wend Schleife ließt alles aus, unabhängig von den Frames. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Ich habe jetzt zwei neue Verisonen,
welche ist besser ? ![]() Code Die mit Timer oder die mit While - Wend Schleife? count-doku |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Warum so eine komische Whileschleife, wenn man doch einfach
Zitat: While Not Eof(stream)
verwenden kann? ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
So! ![]() Jetzt hab ich das auch noch geändert. count-doku |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Psst *werbung* :
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30585 Da wird sie geholfen ![]() Nein aber diese UDP Lib ist sehr einfach, und hat auch keine verzögerung, und du kannst beliebig viele Spieler miteinader verbinden =) Probiers mal aus ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Meoqan |
---|---|---|
Hoi... ich hab mal nen beipiel gemacht wie man auch nen anfang von einem Lan-spiel schreiben kann:
https://www.blitzforum.de/uplo...?show=1320 es ist sinnvoll nen byte im netzwerk als header anzuwenden der der bestimmt um welche art es sich bei den nach folgenden daten handelt. funktioniert alles local, da die ports beim host anderst gelegt werden. wenn du mehr wissen willst pn an mich mit deiner icq... ich helfe gerne weiter. Wer ist eigentlich dieser "lan" und warum macht er so viele parteys? mfg meoqan |
||
meine codes sind die essenz des bössen. nicht du veränderst meine codes sondern meine codes verändern dich! |
Übersicht