Funktion gibt keinen Text zurück*Erledigt*

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

gigi

Betreff: Funktion gibt keinen Text zurück*Erledigt*

BeitragSo, Feb 01, 2009 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja der Titel ist hier eigentlich Programm. Ich habe einen komischen Fehler. Beim Entwickeln meiner Game-GUI
brauche ich logischerweise Rückgabewerte. Bei Zahlen klappt das klasse und eine Funktion die fast genauso aufgebaut ist liefert auch den richtigen Wert zurück,allerdings beim Text nur ohne Bedingungen...
Code: [AUSKLAPPEN]
Function AskOwnText$(name$,zeile)
For c1.OwnText=Each Owntext
If c1\name$=name$ Then
If c1\zeile=zeile Then
Return c1\t$
EndIf
EndIf
Next
End Function

Dieser Code gibt nur eine leere Zeile zurück. Allerdings funktioniert dieser Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Function AskOwnText$(name$,zeile)
For c1.OwnText=Each Owntext
Return c1\t$
Next
End Function

Logischerweise ist diese Funktion aber unbrauchbar. Wo kann der Fehler stecken?

Alle abgefragten Type-Felder existieren.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Feb 01, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du dir schonmal alle Type einträge per Debuglog selbst anzeigen lassen? es bringt ja nichts nach etwas zu suchen was gar nicht exestiert.
Vielleicht hast du dich einfach verschrieben. Immoment nutzt du "Case-Sensitive", d.h. du musst wenn du nach etwas suchst, es genauso schriben wie es abgespeichert ist.
Warbseite

Tankbuster

BeitragMo, Feb 02, 2009 0:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnte es vielleicht sein, dass 2 Types die Bedingungen erfüllen, und es deshalb irgendwie zu einem komischen Problem kommt, wegen 2x Return?
Aber dann müsste das letzte ja auchnicht funktionieren.

Oder erfüllt dein c1.OwnText die Bedingungen überhaupt nicht, und gibt deshalb auch nichts zurück?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group