Stranded II jetzt Open Source
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AbrexxesBetreff: Stranded II jetzt Open Source |
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![]() Wie DarkCorner (DC) in seinem Forum mitteilt ist der Source Code von "Stranded II" frei erhältlich. Er darf verändert und weitergegeben werden. In kommerziellen Projekten darf es ohne Erlaubnis allerdings nicht genutzt werden. ![]() ![]() ![]() ![]() RELATED LINK Unreal Software RELATED LINK Stranded I+II RELATED TOPIC News & Download RELATED LINK Download (Mirror) BlitzBasic Portal News RSS Feed Halt dich auf dem laufenden! |
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- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Mi, Feb 04, 2009 0:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
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ozzi789 |
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Welch Bereicherung für uns alle ![]() thnx |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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ZaP |
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Hm, vielleicht wird sich nun doch einer ransetzen und einen Multiplayermodus schreiben..? Respekt was die da zusammengecoded haben. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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BladeRunnerModerator |
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Der, Zap, Der.... DC ist ein Einzelkämpfer ;P | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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FireballFlame |
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Whaaa... das sind ja mal Neuigkeiten ![]() ![]() |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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Hagbard |
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Geile Sache, habe ich mir immer gewünscht! ![]() ![]() ![]() Danke DC!!! |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Ich muss zugeben noch nie so viel Code gesehen zu haben. Hut ab! | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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DAK |
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ich schon.... startrade hat rund 3 mal so viel code...
ich frag mcih, ob iwer den code hier bearbeiten wird, oder ob es wie bei st sein wird, dass sich monate lang keiner an den code traut... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ich kann aMul nur zustimmen. Ich hab schon bei den Includes gestaunt(Ich brauch meistens nur 1-2) | ||
Warbseite |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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DAK hat Folgendes geschrieben: ich frag mcih, ob iwer den code hier bearbeiten wird, oder ob es wie bei st sein wird, dass sich monate lang keiner an den code traut...
Du meinst, ob es Monate dauert bis jemand durch den Code durchsteigt ![]() Von dem was ich bisher gesehen habe ist das ganze zwar relativ ordentlich geschrieben, aber viel zu wenig dokumentiert um "mal eben" was zu finden. Abgesehen davon ist das was sich alle wünschen - der Multiplayer - mit dieser Version wohl kaum umsetzbar. Das ganze ist ja vollkommen auf SP ausgerichtet und ich glaube kaum, dass sich jemand wirklich die Mühe machen möchte das umzuschreiben. Da ist es nach meiner Einschätzung wesentlich einfacher nochmal komplett von vorne zu beginnen. |
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shure_kyuNewsposter |
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ihr vergesst bei der ganzen sache immer das dc nicht daran denkt das jemals irgend jemandem in die hand zu drücken und zu sagen da guck mal was du machen kannst ....
die meisten projekte werden von ihm gemacht damit sie fertig werden .. meist liegt ziemlicher druck auf seinen schultern das er endlich fertig wird weil jeder stresst usw.. da kommts dannnicht drauf an super ordentlich und dokumentiert zu schreiben, hauptsache es funktioniert und egal obs unsauber ist oder sonstwas meinen respekt hat er für s1+2 schon lange wenn man überlegt das er in so kurzer zeit alles alleine auf die beine stellt viele schaffen nichtmal im team so umfangreiche projekte fertig zu stellen und nebenbei .. hat sich mal jemand den code richtig angeguckt oder zumindest die namen der includes ? Code: [AUSKLAPPEN] mp_game.bb
mp_game_functions.bb mp_get_client.bb mp_get_server.bb mp_usgn.bb ![]() aber ihr habt ja recht er wird sicherlich ein riesen fan von MaxPayne sein ![]() |
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CN |
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DC wollte einen Multiplayer einbauen, aber er hatte keine Lust, bzw es funktionierte aus technischen Gründen es nicht.
Und die Includes sowie der Multiplayer Map erstellen Button im Editor sind die Überbleibsel davon. |
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[url=unrealstuff.bplaced.de]all rites reversed[/url] |
- Zuletzt bearbeitet von CN am Di, Feb 03, 2009 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
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peacemaker |
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Es steht, so wie ichs gesehen hab, schon ein Grundgerüst für MP, es gibt auch diverse Funktionalitäten um mit UDP Nachrichten zu Spielern zu senden, etc. | ||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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@shure_kyu:
Die Tatsache, dass der Code nicht dokumentiert ist sollte kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Tatsache. Mir ist bewusst wie viel Arbeit in Stranded 2 steckt und ich hatte nicht vor das auf irgend eine Art runterzuspielen. Abgesehen davon steht in den von die zitierten Dateien nicht all zuviel drin. Das komplette Protokoll fehlt noch(du hast dir die Dateien schon angesehen, oder?). Und da das ganze Spiel bisher vom Client berechnet wird müsste da noch eine Menge geschrieben werden. Ich will hier sicher niemanden entmutigen es zu probieren, allerdings glaube ich nicht an Wunder. Belehrt mich eines besseren. ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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peacemaker |
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Ich meinte eigentlich damit all die udp-includes, also udp_functions, udp_processing, etc. etc.
Ich glaub jedoch auch nicht daran, das da jemand was hinkriegt, allein die Einarbeitungszeit wäre recht hoch. Aber ich hab auch schon gesehen wie Fans aus Gothic 2 einige Multiplayerdinge gemacht haben, und davon gibts gewiss nicht den Sourcecode, da muss man dann im Memory rumhacken gehen. Na, mal sehen. |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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coolo |
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Sehr schön! Jetzt sind all meine Lieblings Blitz Spiele OpenSource. Auch wenn mir der Codestil von DC nichtsosehr zusagt, finde ichs trotzdem wiklich toll.
Ps:Weiß einer was die Datei waterengine.bb macht? Ursprünglich dachte ich sie erzeugt die Wellen, dem ist nicht so... |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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es befinden sich einige ungenutzte dateien im code. ich habe den nicht extra aufgeräumt.
watersystem.bb wird nicht genutzt (es war geplant, dass man wasserleitungen bauen kann die sich dann mit wasser füllen wenn man sie verbindet. das habe ich aber verworfen). der wellencode befindet sich in e_environment.bb e_environment_setup_water() und e_environment_update_water() einen mutliplayermodus umzusetzen wäre eine höllen arbeit. es war zwar mal ganz am anfang des projekts einer geplant, der wurde aber früh wieder verworfen bzw. nicht mehr beachtet. ich selbst baue keinen ein, der aufwand ist einfach zu hoch. da wäre es wirklich einfacher von vorne zu beginnen. vor allem in anbetracht des ganzen script/definitionsgedöhns mit über 300 scriptbefehlen die angepasst werden müssten. |
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Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
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Farbfinsternis |
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Vielleicht sollte mal jemand auf Google Code ein Repository eröffnen, dann kann jeder den Source verändern/verbessern und es gäbe nicht die Situation dass der Source per ZIP-PingPong zwischen einzelnen Usern wandert.
Ein weiterer Vorteil ist die ständige Verfügbarkeit des aktuellen Projekts. |
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Farbfinsternis.tv |
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Silver_Knee |
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Das sind ja mal Neuigkeiten... Würde MS so handeln wären wir wohl alle glücklicher ![]() |
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PlasmaBetreff: jo |
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Danke sehr DC ! | ||
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