Stranded II jetzt Open Source

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Stranded II jetzt Open Source

BeitragMo, Feb 02, 2009 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Wie DarkCorner (DC) in seinem Forum mitteilt ist der Source Code von "Stranded II" frei erhältlich.
Er darf verändert und weitergegeben werden. In kommerziellen Projekten darf es ohne Erlaubnis allerdings nicht genutzt werden.

Stranded II
Stranded II
Stranded II Editor
Stranded II Editor

Arrow Um den Code zu nutzen benötigt man Blitz 3D (Vollversion)!
Arrow Empfohlen wird Version Blitz 3D 1.98 oder neuer
Arrow Zusätzlich benötigt man natürlich die Stranded II Dateien
Arrow Der Code funktioniert NICHT mit der Demo Version von Blitz 3D!

RELATED LINK Unreal Software
RELATED LINK Stranded I+II
RELATED TOPIC News & Download
RELATED LINK Download (Mirror)

BlitzBasic Portal News RSS Feed Halt dich auf dem laufenden!
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Mi, Feb 04, 2009 0:37, insgesamt 4-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragMo, Feb 02, 2009 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welch Bereicherung für uns alle Smile

thnx
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragMo, Feb 02, 2009 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, vielleicht wird sich nun doch einer ransetzen und einen Multiplayermodus schreiben..? Respekt was die da zusammengecoded haben.
Starfare: Worklog, Website (download)

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 02, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der, Zap, Der.... DC ist ein Einzelkämpfer ;P
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

FireballFlame

BeitragMo, Feb 02, 2009 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Whaaa... das sind ja mal Neuigkeiten Shocked Very Happy
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Hagbard

BeitragMo, Feb 02, 2009 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geile Sache, habe ich mir immer gewünscht! Very Happy Very Happy Very Happy
Danke DC!!!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 03, 2009 0:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss zugeben noch nie so viel Code gesehen zu haben. Hut ab!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

DAK

BeitragDi, Feb 03, 2009 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich schon.... startrade hat rund 3 mal so viel code...

ich frag mcih, ob iwer den code hier bearbeiten wird, oder ob es wie bei st sein wird, dass sich monate lang keiner an den code traut...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Feb 03, 2009 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann aMul nur zustimmen. Ich hab schon bei den Includes gestaunt(Ich brauch meistens nur 1-2)
Warbseite

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 03, 2009 2:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
ich frag mcih, ob iwer den code hier bearbeiten wird, oder ob es wie bei st sein wird, dass sich monate lang keiner an den code traut...

Du meinst, ob es Monate dauert bis jemand durch den Code durchsteigt Wink
Von dem was ich bisher gesehen habe ist das ganze zwar relativ ordentlich geschrieben, aber viel zu wenig dokumentiert um "mal eben" was zu finden.
Abgesehen davon ist das was sich alle wünschen - der Multiplayer - mit dieser Version wohl kaum umsetzbar.
Das ganze ist ja vollkommen auf SP ausgerichtet und ich glaube kaum, dass sich jemand wirklich die Mühe machen möchte das umzuschreiben.
Da ist es nach meiner Einschätzung wesentlich einfacher nochmal komplett von vorne zu beginnen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Feb 03, 2009 6:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ihr vergesst bei der ganzen sache immer das dc nicht daran denkt das jemals irgend jemandem in die hand zu drücken und zu sagen da guck mal was du machen kannst ....

die meisten projekte werden von ihm gemacht damit sie fertig werden ..
meist liegt ziemlicher druck auf seinen schultern das er endlich fertig wird weil jeder stresst usw..
da kommts dannnicht drauf an super ordentlich und dokumentiert zu schreiben,
hauptsache es funktioniert
und egal obs unsauber ist oder sonstwas meinen respekt hat er für s1+2 schon lange wenn man überlegt das er in so kurzer zeit alles alleine auf die beine stellt
viele schaffen nichtmal im team so umfangreiche projekte fertig zu stellen


und nebenbei .. hat sich mal jemand den code richtig angeguckt oder zumindest die namen der includes ?

Code: [AUSKLAPPEN]
mp_game.bb
mp_game_functions.bb
mp_get_client.bb
mp_get_server.bb
mp_usgn.bb


Rolling Eyes was redet ihr alle von endlich multiplayer einbauen????

aber ihr habt ja recht er wird sicherlich ein riesen fan von MaxPayne sein Laughing
 

CN

BeitragDi, Feb 03, 2009 8:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DC wollte einen Multiplayer einbauen, aber er hatte keine Lust, bzw es funktionierte aus technischen Gründen es nicht.
Und die Includes sowie der Multiplayer Map erstellen Button im Editor sind die Überbleibsel davon.
[url=unrealstuff.bplaced.de]all rites reversed[/url]
  • Zuletzt bearbeitet von CN am Di, Feb 03, 2009 16:52, insgesamt einmal bearbeitet

peacemaker

BeitragDi, Feb 03, 2009 8:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es steht, so wie ichs gesehen hab, schon ein Grundgerüst für MP, es gibt auch diverse Funktionalitäten um mit UDP Nachrichten zu Spielern zu senden, etc.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 03, 2009 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@shure_kyu:
Die Tatsache, dass der Code nicht dokumentiert ist sollte kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Tatsache.
Mir ist bewusst wie viel Arbeit in Stranded 2 steckt und ich hatte nicht vor das auf irgend eine Art runterzuspielen.

Abgesehen davon steht in den von die zitierten Dateien nicht all zuviel drin. Das komplette Protokoll fehlt noch(du hast dir die Dateien schon angesehen, oder?). Und da das ganze Spiel bisher vom Client berechnet wird müsste da noch eine Menge geschrieben werden.

Ich will hier sicher niemanden entmutigen es zu probieren, allerdings glaube ich nicht an Wunder. Belehrt mich eines besseren. Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

peacemaker

BeitragDi, Feb 03, 2009 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meinte eigentlich damit all die udp-includes, also udp_functions, udp_processing, etc. etc.

Ich glaub jedoch auch nicht daran, das da jemand was hinkriegt, allein die Einarbeitungszeit wäre recht hoch.
Aber ich hab auch schon gesehen wie Fans aus Gothic 2 einige Multiplayerdinge gemacht haben, und davon gibts gewiss nicht den Sourcecode, da muss man dann im Memory rumhacken gehen.

Na, mal sehen.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

coolo

BeitragDi, Feb 03, 2009 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön! Jetzt sind all meine Lieblings Blitz Spiele OpenSource. Auch wenn mir der Codestil von DC nichtsosehr zusagt, finde ichs trotzdem wiklich toll.

Ps:Weiß einer was die Datei waterengine.bb macht? Ursprünglich dachte ich sie erzeugt die Wellen, dem ist nicht so...
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Feb 03, 2009 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es befinden sich einige ungenutzte dateien im code. ich habe den nicht extra aufgeräumt.
watersystem.bb wird nicht genutzt (es war geplant, dass man wasserleitungen bauen kann die sich dann mit wasser füllen wenn man sie verbindet. das habe ich aber verworfen).

der wellencode befindet sich in e_environment.bb
e_environment_setup_water() und e_environment_update_water()

einen mutliplayermodus umzusetzen wäre eine höllen arbeit. es war zwar mal ganz am anfang des projekts einer geplant, der wurde aber früh wieder verworfen bzw. nicht mehr beachtet. ich selbst baue keinen ein, der aufwand ist einfach zu hoch. da wäre es wirklich einfacher von vorne zu beginnen. vor allem in anbetracht des ganzen script/definitionsgedöhns mit über 300 scriptbefehlen die angepasst werden müssten.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Farbfinsternis

BeitragDi, Feb 03, 2009 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht sollte mal jemand auf Google Code ein Repository eröffnen, dann kann jeder den Source verändern/verbessern und es gäbe nicht die Situation dass der Source per ZIP-PingPong zwischen einzelnen Usern wandert.
Ein weiterer Vorteil ist die ständige Verfügbarkeit des aktuellen Projekts.
Farbfinsternis.tv

Silver_Knee

BeitragDi, Feb 03, 2009 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sind ja mal Neuigkeiten... Würde MS so handeln wären wir wohl alle glücklicher Wink

Plasma

Betreff: jo

BeitragDi, Feb 03, 2009 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke sehr DC !

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group