Lib und Dll, wtf?
Übersicht

![]() |
FobsiBetreff: Lib und Dll, wtf? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi @ll
Habe heute nach einer Drag n Drop "Engin" gesucht und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Jedoch habe ich irgendwo gelesen das es dafür "Lib´s" und "dll" Datein gibt? Zu meiner Frage: Exisitert noch so eine Lib oder Dll? wenn Ja wie füge ich diese in mein Spiel als eine Art Inventar ein? Fals ich hier etwas falsch verstanden habe korrigiert mich bitte. lg Fobsi |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also so ne Dll findest du auf http://christiank.net.
Wie du sie aber für sowas verwendest keine Ahnung. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
1. Drag and Drop bekommst du hier.
DLL's funktionieren so ![]() ![]() ![]() Das war so ziemlich das erste wenn ich es bei der Forensuche eingebe.. 2.Als Inventar? Diese Lib liefert dir nur eine Datei die du vom Explorer/Desktop auf dein Fenster ziehst, falls du ein Inventar in deinem Game machen willst, musst du wohl oder übel selber eine Funktion schreiben. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Fobsi |
---|---|---|
thx an beide! naja dachte vieleicht so eine Lib kann machen das man ein objekt wie z.b ein Bild "nehmen" kann und dann in ein Feld bewegt wo es dann fallengelasen wird und dies einen efekt auslöst...
lg Fobsi |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Schön wärs ![]() ne im Ernst hier nen Denkanstoss dein Inventar würde ich als Dim Feld realisieren. die Objekte als Type, wird nun ein Objekt angeklickt wird es dort gemalt wo dein Mauszeiger ist, wenn es losgelassen wird, überprüfst du ob es über einem Inventar-slot ist, und schreibst das akktuelle Objekt in das zugehörige Dim Feld, falls es nicht über dem Inventar ist, könntest nen schönen Gummiband effekt machen sodass es zurückgleitet woher es kam ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Fobsi |
---|---|---|
Leider habe ich sowas von keine Ahnung von Types ^^ habe mal tuts gesehen aber naja... Forensuche wirft auch net viel aus.
lg Fobsi |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Dann lern wie man es benutzt. Es gibt genug Type Tutorials, und glaub mir, es ist keine Hexerei. | ||
Übersicht