Windows Mobile
Übersicht

GastBetreff: Windows Mobile |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich hab einen Pocket PC (Windows Mobile 2003) und wollte wissen, wie ich darauf ein 2D-Spiel in BB laufen lassen kann, und ob es überhaupt geht. In einem Ähnlichen Treath meinte TFT, er hätte es mal geschaft. Über eure hilfe währe ich echt dankbar! |
||
![]() |
coolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, weils kein DX hat! | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ginge das mit bmax, wenn ma ogl verwendet?
oder was verwenden die dinger für die grafikausgabe? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
coolo hat Folgendes geschrieben: Nein, weils kein DX hat!
Woher weisst du denn das? |
||
Gast |
|
---|---|---|
TFT meinte, es ginge:
tft hat Folgendes geschrieben: Im Principe funktioniert es schon. Unter WinMobil 5 habe ich es getestet. Aber nur 2D. 3D ghet garnicht. Da auf Pocket Rechnern kein DX installiert ist. Bin dann auf GLBasic umgestiegen. Dageht auch 3D. Ist aber bei weitem nicht so toll wie BlitzBasic. Was wilste denn machen.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26083 |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bei mir gehts nicht - Jedoch wird das tolle Blitz3D-Icon sogar angezeigt. :>
MfG |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Also auf Windows CE 5.0 CORE funktionieren B+-Exen nicht (This is not a vaild Windows CE executeable). Aber DX ist auf CEs drauf: http://msdn.microsoft.com/en-u...34186.aspx
Wenn du unbedingt was für Mobile Systeme coden willst, guck dir mal Python an. MFG |
||
- Zuletzt bearbeitet von Starwar am Fr, Feb 06, 2009 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hab mal umfassend getestet:
Blitz3D 2D-Graphics-Modus, 240x320x16 - Gescheitert Blitz3D 2D-Graphics-Modus, 240x320x32 - Gescheitert BlitzMax OpenGL, 240x320x32 - Gescheitert BlitzMax OpenGL, 240x320x16 - Gescheitert BlitzMax DirectX, 240x320x32 - Gescheitert BlitzMax-Programme waren alle mit Frameworks. Getestet unter Windows Mobile 5.0. MfG |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
was is mit bmax-commandline? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Inwiefern Bmax Commandline? | ||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
tja nici dann erkundige dich mal vorher etwas http://de.wikipedia.org/wiki/V...3%B6sungen | ||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Shure, die Auflösung stimmt, das Business-Handy selbst sagt ja es sei 240x320.
MfG |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
also, dass du nur brl.standardio verwendest, um mim user zu kommunizieren | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Funktioniert ebenfalls nicht.
MfG |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
hmm.. schade.. dann denk ich, dass das ganze keine probleme mit dx oder grafik im allgemeinen hat, sondern dass winmobile einfach einen anderen kernel hat... so wies auf wiki steht... | ||
GastBetreff: Okay |
|
---|---|---|
Kein Problem,
ich progge ja zurzeit sowieso mit c#, da geht das anscheinend (mit der Professional-Edititon) und werde das dann damit machen (zum Glück für Schüler und Studenten kostenlos) Trotztdem danke für die Hilfe, |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hallo, Ihr Experten. Hier die wichtigsten Antworten.
Unterstützt WM DirectX? Nein Unterstützt WM openGL? Nein Was unterstützt WM dann wtf!!1!? openGL ES und GDI *tata* Wieso laufen meine Compilate nicht? Weil ein Mobil normalerweise keine Intel x86 Cpu hat. Was dann hmpf1!? ARM Risc oder DragonBall(alt)! Fazit: WM ist kein "kleines" Windows sondern eine Weiterentwicklung von WindowsCE mit eigener Architektur für "Embbeded Systems". Für Programme braucht Ihr daher ein SDK für WM oder einen Compiler der "gezielt" für WM compilieren kann. cu |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Fr, Feb 06, 2009 20:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
lmao auf gut deutsch WM is fürn arsc* ![]() Kauf dir ein IPhone, da kann man ganz tolle aps schreiben ^^ mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Kauf dir ein IPhone, ..... ...das ebenfalls nur openGL ES unterstützt. ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Blubber.
Saug mir grad Visual Studio Express und das Windows Mobile 5.0 SDK. Beides Googlebar. MfG PS: iPhone ist ebenfalls fürn Arsch, weil es von Apple ist. |
||
Übersicht