Maus markiert Menütexte in For-Next-Schleife [gelöst]
Übersicht

![]() |
pileBetreff: Maus markiert Menütexte in For-Next-Schleife [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, untereinander stehen Menütexte, jedesmal ein Wort pro Zeile. Wie viele Worte untereinander stehen, ist immer unterschiedlich, und wird mit der Varable "Anzahl" festgelegt. Da die Anzahl, wie gesagt immer unterschiedlich ist, habe ich die "Menüelemente" in eine for-next-Schleife gesetzt:
Code: [AUSKLAPPEN] Color 0,0,0
For i=1 To Anzahl Text_xa=10:Text_xb=293:Text_ya=60*i If MX>=Text_xa And MX<=Text_xb And MY>=Text_ya And MY<=Text_ya+30 Color 0,0,200 EndIf Text Text_xa,10 + i*50, "Menütext" Next Mit Text_xa, Text_xb und Text_ya werden die Koordinaten für den Textposition und dessen Größe angegeben, damit die Mauskoordinaten (MX und MY) wissen wo er sich befindet um ihn dann mit "Color 0,0,200" neu einzufärben. So wie der Code aber jetzt ist funktioniert er nicht, da entweder alle oder zumindestens mehrere Menütexte gleichzeitig eingefärbt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
- Zuletzt bearbeitet von pile am Sa, Feb 07, 2009 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ja, das ist so, weil du die Farbe nicht zurücksetzt, nachdem ein Menüeintrag markiert wurde. Nimm die Zeile mit "Color 0,0,0" einfach mal grad direkt vor die If-Abfrage, dann färbst du nämlich jeden text mal grundsätzlich schwarz, ausser eben den markierten. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
pile |
---|---|---|
Oha, tatsächlich, coden kann ja so einfach sein, da stell ich mir immer meinen alten Lehrer vor der igendwas von "Wald vor lauter Bäumen" gefaselt hat... Dank dir! | ||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
kog |
---|---|---|
Das Sprichwort ist aber gut ![]() "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr..." |
||
Übersicht