"Picked triangle" kopieren?
Übersicht

shootermakerBetreff: "Picked triangle" kopieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es eine möglichkeit/einen Befehl ein gepicktes triangle zu kopieren?
hab nichts dergleichen gefunden... |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hier hast du eine:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() light = CreateLight() PositionEntity camera, 0, 0, - 5 RotateEntity light, 90, 0, 0 brush = CreateBrush(0, 255, 0) mesh = CreateMesh() surface = CreateSurface(mesh, brush) v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0) v1 = AddVertex(surface, 1, - 1, 0) v2 = AddVertex(surface, - 1, - 1, 0) tri = AddTriangle(surface, v0, v1, v2) UpdateNormals mesh nmesh = CreateMesh() CreateSurface(nmesh) CopyTriangle(mesh, 1, 1, nmesh) MoveEntity nmesh, 1, 0, 0 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End Function CopyTriangle(sourcemesh, sourcesurface, id, targetmesh, targetsurface=1) surface = GetSurface(targetmesh, targetsurface) sourcesurface = GetSurface(sourcemesh, sourcesurface) Local vertex[3] For i = 0 To 2 tri = TriangleVertex(sourcesurface, id, i) x = VertexX(sourcesurface, i) y = VertexY(sourcesurface, i) z = VertexZ(sourcesurface, i) vertex[i] = AddVertex(surface, x, y, z) Next Return AddTriangle(surface,vertex[0],vertex[1],vertex[2]) End Function grad frisch geschrieben... falls was unklar is, einfach nach fragen |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
shootermaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo und danke für deine Antwort ![]() Das ist leider nicht das was ich wollte... mir geht es darum bei einem entity, z.b. ein Menschenmodell das per loadmesh geladen wurde zu picken. Soll heißen ich lade das model mit loadmesh und frag dan später ab welches triangle ich mit der maus am model gepicked habe. so weit so gut. aber wie kann ich das gepickte triangle vom Model kopieren? |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
indem du meine funktion verwendest...
Code: [AUSKLAPPEN] ;pick, usw...
mesh = PickedEntity() surface = PickedSurface() tri = PickedTriangle() targetmesh = CreateMesh() targetsurface = CreateSurface(targetmesh) CopyTriangle(mesh, surface, tri, targetmesh, targetsurface) ein bisschen mitdenken wird ma von dir wohl noch verlangen können, oder? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
shootermaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
lol, hate die lösung vor der Nase und hab sie nicht gesehen... tschuldigung! ![]() hab aber jetzt noch das problem, wenn ich das entity anpicke, das er mir eine "surface index out of range"-fehlermeldung anzeigt. und zwar bei: surface = GetSurface(targetmesh, targetsurface) eine Idee warum? EDIT: Habs hinbekommen. Danke DAK und Goodjee ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von shootermaker am Mi, Feb 11, 2009 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was übergibst du denn als targetsurface? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group