GIGA wird eingestellt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

René Meyer

Betreff: GIGA wird eingestellt

BeitragFr, Feb 13, 2009 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ende März. Sehr schade, damit geht ein wichtiges Stück Spielkultur zu Ende - und entmutigt andere, selbst einen Spielesender zu starten.

www.spielenutzen.de/?p=245
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
  • Zuletzt bearbeitet von René Meyer am Fr, Feb 13, 2009 16:09, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragFr, Feb 13, 2009 14:41
Antworten mit Zitat
Schade. Fands manchmal interessant.

MfG
  • Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Fr, Feb 13, 2009 16:35, insgesamt einmal bearbeitet

da_poller

BeitragFr, Feb 13, 2009 14:42
Antworten mit Zitat
naja.. seit herbst is der tream kaum erreichbar und der neue flashplayer suxx.. im vlc kucken war immer noch am besten..

kog

BeitragFr, Feb 13, 2009 14:48
Antworten mit Zitat
Nunja nachdem GIGA sowieso auf den Satelliten gewechselt ist, war es nicht mehr so toll. Früher als es noch auf Kabel kam schaute ich es jeden abend von 22:00 - 24:00. Es war interessant und witzig.

coolo

BeitragFr, Feb 13, 2009 14:50
Antworten mit Zitat
Genau, seit dem Umzug, habe ich es auch nur mehr wenig-gar nicht angeschaut. Davor fand ichs egentlich ganz interresant, wenn nichts anderes läuft Wink.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

maximilian

BeitragFr, Feb 13, 2009 16:11
Antworten mit Zitat
Nunja, ich fand die allgemeine Qualität des Senders doch recht schlecht. Was waren das denn für Sendeformate!? Es fand doch garkeine richtige Auseinandersetzung mit dem Spielmaterial statt, es war schlichtweg langweilig.

Ich kann mir durchaus einen guten Spielesender vorstellen, aber nur wenn der auch qualitativ ansprechende Sachen sendet, z.B.:

- schnelle Multiplayer-Duelle
- exklusive Berichte
- Sachen dies im Internet nicht so gibt, wie z.B. Besuch von Entwicklungsstudios
- generell mehr interessante Interviews
- interessante Testsendungen- und innovative Formate, wie z.B. "Langer & Lenhardt"

GameTrailers mit seinen "Retrospectives" etc. hätte mal als Vorbild dienen sollen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Fr, Feb 13, 2009 16:59, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragFr, Feb 13, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
LordChaos hat recht.
Ich habe zwar nur GIGA Games gesehen und auch das nur vor dem Umzug, aber es war schlecht. Genauso wie jetzt Game One auf MTV. Das ist einfach nur Selbstdarstellung der Personen, anstatt sich tatsächlich für die Spiele zu interessieren. Und wenn nach wievieljehrenauchimmer keine ordentliche Spielesendung kommt, dann ist die Einstellung von GIGA sicher auch kein allzu harter Schlag für die Zukunft... ich bezweifle, dass man nun irgendjemanden von Plänen abgeschreckt hat, die es nie gab.
Tobchen - die Welt von Tobi!

biggicekey

BeitragFr, Feb 13, 2009 16:35
Antworten mit Zitat
naja wenn man selbst schon angibt nur wenig von giga gesehen zu haben kann man meiner meinung nach nicht so hart urteilen Rolling Eyes

ich finde giga sehr unterhaltsam und auch informativ und kann sagen das die meisten sendungen dort meilenweit über dem niveau von formaten wie gameone waren. (giga games finde ich aber auch nicht das non plus ultra)

wenn man sich genauer darüber gedanken macht wird man auch schnell einsehen das es sehr schwierig ist über das breit gefächerte thema computerspiele zu berichten.

giga hat dies sehr gut gelöst und fortmate angeboten die auch auf verschiedene gruppen zielten.
es war fast alles abgedeckt von allgemeinen news, über die einzelnen kosolen, zu retro sendung und simplen unterhaltungs-tv. sogar eine filmsendung ist vertreten.

wenn man nun nicht selbst eine vorauswahl trifft, welche sendung einen interessiert, ist es schwer durch zufall beim reinschauen auf das gewünschte zu treffen.
man verurteilt ja auch nicht prosieben, nur weil man zufällig bei the biggest looser einschaltet ohne vorher in die fernsehzeitung zu schauen...

für mich war giga immer interessant und besonders giga the show (die "haupt"newssendung) hat einen auf einem ausreichend aktuellen stand in der spielebranche gehalten und zusätzlich, dank der genialen moderatoren, viel spaß bereitet.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Randall Flagg

BeitragFr, Feb 13, 2009 16:44
Antworten mit Zitat
Hab Giga auch nur vor dem Umzug verfolgt... da war es noch geil. Danach noch ab und zu über Stream, aber da war es kackenöde.
Meine Parodien & Geschichten

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 13, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Ich hab Giga auch nur selten gesehen, aber dass was ich gesehen habe war nie so ganz schlecht.
Es trifft mich auf jeden Fall härter als würde man so einfallsreiche und unterhaltsame Sender wie 9LIVE dicht machen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

mahe

BeitragFr, Feb 13, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Ist ja furchtbar.
ComedyCentral läuft nur noch Nachts, GIGA verschwindet ganz und DMAX zeigt andauernd Sendungen übers Fischen Crying or Very sad

Wobei GIGA in letzter Zeit eh immer langweiliger wurde.
Ich kenns aber nur auf dem Satelliten.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Plasma

Betreff: he

BeitragFr, Feb 13, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
nichts gegens angeln Smile

GIGA war / ist Schrott ,die jungs auf dem screen teilweise sehr seltsam und irgendwie gings 90% um wow

SCHADE um die nostalgieecke nur rettet diese kein so lahmes zurschaustellen von links die jeder interessierte eh kennt.

Es fehlten imho Lehrgänge uber Programme ( hammer oder wie bedien ich einen mapper oder sonstwas hippes. Das richtige proggen(sprache egal) kam wohl nie dran, jedenfalls nix gesehen .
Jedes Mathekolleg von br3 (z.b vectorenrechnung war informativer).
Die Trailer sahen aus als ob sie mit Darkbasic gemacht wurden Wink
naja egal
die beiden alten knacker von ccc waren mir lieber ... da steckte interesse hinter und jede menge erfahrung

das einzige was ich zur verteidigung sagen könnte es sollte wohl ja nur ein GAME sender sein , ein Computer Sender hätte mehr erfolg gehabt

mfg

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Feb 13, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
giga games war der letzte dreck aber lustig anzusehen wie sich die hirnies da selbst zum affen vor der kamera gemacht haben XD
interessant waren dann eher die stellen wo neue Mitarbeiterinnen ins spiel kamen so wie alex usw. Very Happy

naja und das rumgeschwule von micha, simon und dem japaner war mehr als peinlich....

lc hat schon recht die sind weniger auf die spiele eingegangen als sich selbst zu beweisen ..
jeder hat probier zu beweisen das er in dem spiel was er vorgeführt hatte der beste ist -.-

sowas hat in keiner ordentlichen info sendung etwas zu suchen

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

maximilian

BeitragSa, Feb 14, 2009 13:28
Antworten mit Zitat
Zitat:
Es fehlten imho Lehrgänge uber Programme ( hammer oder wie bedien ich einen mapper oder sonstwas hippes. Das richtige proggen(sprache egal) kam wohl nie dran, jedenfalls nix gesehen .

Was soll denn der Blödsinn bitte? Programmierkurse im Fernsehen!? o_O

Will niemand sehen, braucht niemand (!!!!!) sehen, kann man garnicht sinnvoll machen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Plasma

Betreff: lc

BeitragSa, Feb 14, 2009 14:48
Antworten mit Zitat
wenn du meinst ....

#Reaper

Newsposter

Betreff: Re: lc

BeitragSa, Feb 14, 2009 15:30
Antworten mit Zitat
Plasma hat Folgendes geschrieben:
wenn du meinst ....

Ich habe GIGA zwar nie gesehen, aber GIGA war eben ein Game-Sender und hatte somit nichts mit Programmieren zu tun..?

Finde es aber trotzdem ehrlich gesagt etwas schade, dass der Sender nun weg ist. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder einen (hoffentlich guten) Game- und Computer-Sender.
(Und dann hoffentlich nicht von Pro7 und konsorten, dass wird von Anfang an eh nichts..)
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Omenaton_2

BeitragDi, Feb 17, 2009 11:37
Antworten mit Zitat
Ich finde es schade, daß der Sender aufhört zu existieren, aber ich fand GIGA nie gut. Nur weil ich mit Spielesendern generell sympathisiere, bedauere ich die Einstellung des Sendebetriebes.

Das größte Problem bei dem Sender war, daß bis auf den Abend so gut wie kein Wort über Computerspiele gefallen ist. Es gab langweilige Berichte über Hardware, Sport, Auftritte von lächerlichen möchtegern Sternchen der deutschen Pop Szene. Nur keine Computerspiele.

Der Sender hätte meiner Meinung nach zu 90% der Zeit Computerspiele testen, Multiplayer Spiele live übertragen sollen. Interessant wäre auch eine tägliche Serie gewesen in dem Oldies von den 80er Jahren bis zu Jahr 2000 vorgestellt worden wäre. Eine tägliche, halbstündige Sendung die sich hobby Programmierung (zum Beispiel Spiele in Blitz Basic) widmet wäre auch wünschenswert gewesen. Vielleicht sogar mit einem kleinen Programmierer Kurs für Anfänger um das Ganze mehr Menschen zugänglich zu machen.

Zauberwürfel

BeitragDi, Feb 17, 2009 14:57
Antworten mit Zitat
Zitat:
Interessant wäre auch eine tägliche Serie gewesen in dem Oldies von den 80er Jahren bis zu Jahr 2000 vorgestellt worden wäre

Gab's doch? Telespiel... (Also für Konsolen)
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

BigMaexle

BeitragDi, Feb 17, 2009 22:05
Antworten mit Zitat
Tja, das ist halt das Schicksal eines kleinen Spartensender. Man braucht halt Themen, die viele Ansprechen. Also viele Interessierte - viele Zuschauer - gute Quoten - Gute Werbeeinnahmen. Aber einen ganzen Sender mit dem Thema "Videospiele" zu füllen, ohne das es entweder langweilig wird oder ins Trash-Format verfällt ist sau-schwer. Und auch Live-Übertragungen von Multiplayer-Spielen ist in meinen Augen nicht Massentauglich. Da braucht man 1. Leute, die das Spiel kennen, 2. die sich dafür stark interessieren und 3. die sich dann auch ncoh gerne sowas angucken würden. Und da findest du meiner MEinung nach recht wenige.
Lediglich die WoW-Gemeinde ist so groß und so interessiert (freakig ^^), dass sie sich sowas angucken würden. Und dann konzentrieste dich auf die und verkommst so bei den meisten anderen Leuten zum Trash-Sender. Und haste erstmal den Ruf als Trash-Sender, dann biste auch im Arsch.

Also ich habs ab und zu, recht selten, geshen und denk einfach, dass die Themen nicht Massentauglich genug waren. Du findest als Thema "PC-Spiele" sicherlich ein stabiles Stammpublikum, aber nicht genug, um als professioneller TV-Sender zu überleben.

Die Meinung eines absoluten TV-Geschäft-Nichtkenner, aber so stell ich mir die Lage vor.

@Tobi: GameOne is geil Wink , die Typen sind so schwachmatisch, das ist schonwieder lustig ^^
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Randall Flagg

BeitragDi, Feb 17, 2009 22:13
Antworten mit Zitat
Giga hat von sich selbst ja glaub ich behauptet, dass es nicht an den Quoten lag, weil diese ja schon recht in Ordnung waren. Es ging mehr, so wie ich das verstanden habe, um die Werbeeinnahmen, die immer weiter zurückgehen (bei ALLEN Sendern), und da muss Premiere halt sparen...
Meine Parodien & Geschichten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: