BCC #23 - ABSTIMMUNG

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer ist der Gewinner des BlitzCodeCompo #23 ?
Xeres - Dungeon Quest 4% 4% 3 Stimmen
Holzchopf - Dungeon Maze 57% 57% 37 Stimmen
coolo - Find The Way 3% 3% 2 Stimmen
DAK - Magic Gladiator 4% 4% 3 Stimmen
bigicekey - BoneStorm 29% 29% 19 Stimmen
Insgesamt 64 Stimmen

Kernle 32DLL

Betreff: BCC #23 - ABSTIMMUNG

BeitragSa, Feb 14, 2009 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sodele, hier kommt die Abstimmung für den BCC #23 Razz

Doch zuerst möchte ich mich für das Regelwirrwar dieser Contests entschuldigen. Das ist echt schief gelaufen, und ich kann meinem Nachfolger nur ans Herz legen sich mehr Gedanken zu machen als ich es getan habe.
Sad Confused

Nichts destotrotz sind 5 gültige Beiträge zusammen gekommen. Viel Spaß beim testen und bewerten Very Happy
Falls ein teilnehmender Beitrag trotz meiner Prüfung nicht Regelkonform sein sollte (sollte hoffentlich nicht zutreffen), nimmt er auf jedenfall trotsdem teil


user posted image
Danke an "Lobby" für das Bild Very Happy

Teilnehmer
Xeres - Dungeon Quest
Holzchopf - Dungeon Maze
coolo - Find The Way
DAK - Magic Gladiator
bigicekey - BoneStorm

KEINE Teilnahme wegen Regelverletzung
Markus - Break Out (externe Mapdaten)

Unfertige Beiträge
Chrise ("[zu] krasse Begrenzungen")
Fredkostudio ("zu wenig Zeit")


Die Umfrage läuft bis Mittwoch (18.02). Viel Glück an alle Teilnehmer Smile
Edit: Bis 22 Uhr

So long,
Kernle

PS: SammelDownload von CGamer: http://ssgn.net63.net/Files/BCCBeitr%e4ge.rar
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Feb 18, 2009 0:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Feb 14, 2009 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Magic Gladiator:
[Edit]Interressantes Spiel. Habe es allerdings nicht weit gebracht
3/5
[/Edit]

Find The Way:
machmal zu langweilig und zu einfach.
1/5

Dungeon Maze:
war bis auf diesen bug ganz in ordnung.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4713
kP wie das passiert ist.(zwei mäuse hatte ich selten^^).[Edit]Lag an zu altem OpenGL[/Edit]
4/5

DungeonQuest:
den sinn nicht ganz verstanden. mit der readme bin ich auch nich klargekommen
3/5

BoneStorm:
Eigentlich ein Spiel was es weiterbringen würder, wäre da nciht dieser seltsame fehler: "MAV"
mittendrin beim öffnen einer tür kam das.
4/5

hab mich also zwischen zwei games entscheiden müssen und hab biggicekeys ausgewählt.

PS: biggicekey wird mit doppel g(gg) geschrieben

PPS: archiv mit allen zugelassenen Beiträgen: http://ssgn.net63.net/Files/BCCBeitr%e4ge.rar
Warbseite
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am So, Feb 15, 2009 11:16, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 15, 2009 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cgamer: Das ist mal n mordslustiger Bug Mr. Green zuerst dachte ich, dass das entstanden ist, weil du irgendwie ein Fenster halb vordran geschoben hattest und dann wegschiebtest, dann entstehen solche Bild-Fraktale durchaus... aber dann wurde ich doch skeptisch Confused müsste dann das Fraktal nicht auch noch andere Bereiche betreffen? Und so ging ich (aus Langeweile) mit Miss Marple-Manier dahinter, den Fall zu lösen. Und:

Cgamers Bug mit zwei Mäusen (Vorsicht, riesen JPG! Ja, FireballFlame, ein JPG, in seiner natürlichen Hässlichkeit wie JPGs von Gott geschaffen wurden Wink )

Also:

FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE!
1P

Rolling Eyes

Edit:
Und Cgamer: Jeder Pixel des Mauszeigers wurde von mir mit vollem Einsatz und Stolz selber gesetzt, da steckt mein Blut drin, mein ganzes Ego. WAS FÄLLT DIR EIN, EINEN, DEN WICHTIGSTEN, PIXEL DAVON EINFACH ABZUSCHNEIDEN user posted image

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Feb 15, 2009 1:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nich fake, zu altes opengl-.-
hatte es auf nem alten pc mit sehr alten opengl gestartet. und siehe da, war überall so. (auf das rote gras war da beim grass demo). mit meinem besseren pc gings dann.

PS: opengl 1.1.1, ohne irgendwelche ext
Warbseite

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 15, 2009 1:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, dann wusstest du also, dass der Bug gar nicht mit meinem Spiel zu tun hat?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragSo, Feb 15, 2009 1:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
desswegen wird wohl auuch nein game nicht gelaufen sein. verwendet ogl.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Feb 15, 2009 11:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Holzchopf: Fiel mir erst später ein das ich gar nicht auf meinem OpenGL PC spiele Sad

@DAK: Läuft mit meinem OpenGL PC nur stotternd. Aber wenigstens kam ich schonmal ins game rein^^

[Edit]Ich hasse es wenn windows hinter meinem Rücken updates macht.
Nu lief es einwandfrei@DAK. Ich änder eben die Punktzahl + "Wieso"
Warbseite

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhmhm... An deiner Stelle würde ich mir aber ernsthafte Sorgen machen, wenn dein pöses OpenGL einfachso im DirectX-Kontext von meiner lieben, unschuldigen Blitz3D-exe rumpfuscht. Ehrlich: Wirf die Kiste weg, die ist nicht mehr zu reparieren.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

The_Nici

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Omg cgamer, sowas von erbärmlich.

Meine Stimme geht an Holzchopf, da er ein schönes spassiges Spiel gemacht hat.

Warum nicht biggi?
Etwas fade. Skelette prügeln, und das wars auch.

Warum nicht Xeres?
FEUERBALL lololol
und das 300 mal? Nein danke.
Btw man kann sich selbst verbruzeln. Very Happy

MfG
 

BIG BUG

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin noch ein bisschen unentschlossen für den Vote.

HolzChopf: Schöne eigene Interpretation des Brettspiels. Die Möglichkeit des Zurückschiebens solltest Du aber auf jeden Fall noch verhindern. Und ich denke wenn man wirklich jede Spalte verschieben könnte, würde das in dem Spielkontext mehr Sinn machen.

BigIceKey: Auch echt gelungen. Wärst Du mit der Standardvariante innerhalb der Mediabeschränkung geblieben hättest Du meinen Vote bekommen, so weiss ich es noch nicht.

[OT]
Haha, der "CGamer-Bug" ist schon sehr merkwürdig. Da es sich um eine 2D-Grafik auf einem 3D-Mesh handelt und dann genau ein Tile betroffen ist, mitten im Bild, genau der Curser aber keine anderen 2D-Elemente und der 3D-Tile-Mesh dann auf der 2D-Ebene kopiert ist, die ja keinen Tilebezug mehr hat ist schon seeehr merkwürdig. Zumal es DirectX und nicht OpenGl ist... Holzchopfs Erklärung ist da doch wesentlich plausibler Smile
Naja, soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
@CGamer: Diese von Dir zuletzt immer öfter gezeigte Einstellung(auch in anderen Threads), alle anderen für Dumm verkaufen zu wollen kommt nicht gut an. Mein Tipp: Versuche künftig dich einfach ein bisschen zurückzuhalten.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

tedy

BeitragSo, Feb 15, 2009 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres:
Joa...
Ich hab gedacht ich bin bei einem Lernspiel um die Rechtschreibung zu lernen...
1/10

Holzchopf:
Also ich hab das Brettspiel noch hier irgendwo rumliegen und es hat mir immer Spaß gemacht Very Happy
Das du es geschafft hast dieses Spiel sogut für einen Bcc umzusetzen hat mich dazu gebracht dir meine Stimme zu geben

9/10

Coolo:
Naja
Nicht das tollste Spiel
Aber besser als Xeres Spiel Very Happy

2/10

DaK:
Ich hab dieses Sinnlose abmetzeln schon bei Mmoprgs gehast xD
Aber sonst ganz oaky

5/10

Biggicekey:

Das selbe wie bei Holzchopf ...
Sehr nett gemacht alles aber etwas zu einseitig..
Aber vieleicht kann mans ja weiter programmieren

7/10
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Der_Schläfer

BeitragSo, Feb 15, 2009 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres - Dungeon Quest: Nette idee, witzige grafiken, aber die bedienung nervt. VERDAMMT GROSSER FEUERBALL XERES
Holzchopf - Dungeon Maze: Gelungen, macht Spass. Smile
coolo - Find The Way: Langweilig... die Spielfigur kriecht ja förmlich Very Happy, und nix zum verkloppen Sad
DAK - Magic Gladiator: An sich nicht allzu schlecht, aber die Steuerung ist noch schlechter als die von Xeres, und wo ist meine Manaanzeige?
bigicekey - BoneStorm: Du hast die Grafiken zu einem stimmigen Spiel gemacht. Einem stimmigen Spiel mit knapp brauchbarer Steuerung ohne Powerups bei dem man den gegnern davonrennen kann.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Feb 15, 2009 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah! Endlich hab ich eine Chance in die Top10 zu kommen! In die eine oder andere...

BoneStorm ist meiner Meinung nach die gelungenste Umsetzung des Themas "Dungeon", gute Arbeit!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

vanjolo

BeitragSo, Feb 15, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BoneStorm ist auch meine Wahl. Sehr gut!
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Feb 16, 2009 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[OT]
@BIG BUG: Hast schonmal was von Hardware-Inkompatiblität gehört? mann das war/"ist" nen uralt rechner. Kein Wunder das da nichts funktioniert. Sry wenn ich jetzt aggressiv rüberkam. aber anscheinend schmeißt ihr ja mit geld um euch. könnt euch ja alle noteboooks für 2000€ leisten. sowas kann ich mir eben _nicht_ leisten

@Holzchopf: weggeworfen Smile

@alle anderen die meinen mich wegen dem scheiß bug meiner graka zu beschuldigen (...): Ich finde es nicht gut dieses Online-Mobbing(Ja das tut ihr schon länger und ich finde es nicht ok) zu betreiben. So ende der Durchsage viel Spaß noch. Ich halte mich zukünftig hiervon fern!
[/OT]

MfG[/b]
Warbseite

Skabus

BeitragMo, Feb 16, 2009 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schönes Thema und interessante Beiträge....


BoneStorm:

Das Spiel sieht sehr gut aus, sicher grafisch das Beste aller Beiträge, allerdings finde ich
leidet der Spielspass doch ein wenig unter dem etwas hölzernen Spielfluss.
Ansonsten technisch sehr ausgereift finde ich!


DAK´s Beitrag:

Die Grafik ist etwas karg und die RPG-Maker-typischen Figuren sind für die meisten Auflösungen
viel zu klein geraten.
Spielen konnte ich das Spiel nach 10 Minuten rumprobieren immernoch nicht.
Die Steuerung ist nicht intuistiv genug und erschwert den Spielfluss sehr stark.


Find the Way:

Ich kenne andere Versionen dieses Spielprinzips und dieser Beitrag kann sich damit sicher messen, allerdings wirds nach ner Weile ein wenig langweilig. Nen paar nette Bonusideen wären sicher
net schlecht gewesen.

DungeonQuest:

Auch hier kam ich irgendwie net klar.Es schien mir als wenn ich irgendwas nicht verstanden habe, oder
auch hier die Steuerung net so intuitiv ist wie man sich das wünscht.


DungeonMaze:

Ich liebe das verrückte Labyrinth seit meiner Kindheit und diese Umsetzung ist wirklich gelungen.
Fehler sind mir nach ner Viertelstunden Spielzeit nicht aufgefallen.Die Grafik passt sehr gut und
das Flair des alten Brettspiels ist ebenfalls sehr gut in Szene gesetzt.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht!



MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Moses

BeitragDi, Feb 17, 2009 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. ich kann bonestorms beitrag nicht entpacken (unerwartetes dateiende)

2. bisher hat mich nur dungenmaze überzeugt ... ein spiel zu sein.

3. ja ich bin gemein.

Kernle 32DLL

BeitragMi, Feb 18, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sooo liebe BBler, hiermit ist die Abstimmung für den BCC #23 zuende.

Die Platzierungen:
Beweisfoto

3. Platz: DAK mit "Magic Gladiator" (3 Stimmen)
2. Platz: bggicekey mit "Bone Storm" (17 Stimmen)
1. Platz: Holzchopf mit "Dungeon Maze" (34 Stimmen)

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinenr Holzchopf Very Happy

So long,
Kernle

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 18, 2009 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke! Und natürlich danke an alle, die mir ihre Stimme gaben!

Wenn man die Stimmen so anschaut, denkt man vielleicht zuerst "BOAH, klarer Sieger". Aber denkt dran: Jeder Wähler hat genau nur eine Stimme, also sagt die Anzahl Stimmen nichts über die deutlichkeit des Sieges aus. Vielleicht dachten sich die 34 ja: "Bone Storm trifft meinen Geschmack zu 99%, aber Dungeon Maze halt zu 100%" oder "Magic Gladiotar? 99%! Dungeon Maze? 100%".
Also seid bitte nicht all zu enttäuscht Wink und natürlich möchte ich auch die Gelegenheit nicht zu verpassen, Biggicekey und DAK auch noch zu gratulieren! Eure Beiträge waren super und ich hoffe, dass ihr an diesem kleinen Rückschlag nicht grad die Lust an den BCCs verliert - das wäre wirklich zu schade.

Ich werde sehr wahrscheinlich schon morgen den BCC #24 starten, aber ich möchte vorher nochmal über das Thema schlafen Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 19, 2009 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War ein schöner Contest, danke an den Veranstalter und Gratulation & gute Ideen an den Sieger Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group