miniCONTEST Retro games

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

da_poller

Betreff: miniCONTEST Retro games

BeitragMi, Feb 18, 2009 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiermit möchte ich einen kleinen inoffiziellen Coding Contest veranstalten..

Und hier gleich eure Aufgabe:
Programmiert ein Spiel nach, das bereits existiert!(Remake)


Da je nach Spiel die Grenzen unterschiedlich sein müssten lege ich keine Code-Limits vor.
Ganz ohne Regeln geht es ja dann doch nicht. Darum:
Arrow das Vorbild muss mindestens 10 jahre alt sein(alles vor 1999)
Arrow Codes die vor dem Conteststart erstellt wurden sind nicht erlaubt.
Arrow Die Sprache in ihrer Grundinstallation ohne plugins,libs oder dlls
Arrow Pro User/Team nur 1 Beitrag.

Start: jetzt(18.02.2009)
Ende: am 18.03.2009 um ca 20 uhr
Abstimmung: Umfrage

Sollte es noch Fragen geben einfach melden. Ich hoffe auf großen Andrang..

edit: Contestdauer auf anfrage auf 1 Monat erhöht.

Edit: Rechtschreibung/Inhalt ein wenig angepasst. MfG BladeRunner
  • Zuletzt bearbeitet von da_poller am Do, Feb 19, 2009 19:32, insgesamt einmal bearbeitet

biggicekey

Betreff: Re: miniKONTEST Retro games

BeitragMi, Feb 18, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da_poller hat Folgendes geschrieben:


Sollte es noch Fragen geben einfach melden. Ich hoffe auf großen Andrang..




dann biete auch was für das geld (den fleiß) Exclamation

wenn man einfach so mal so ein game coden wollte hätte man es wahrscheinlich schon getan,
oder wird auch hierdurch nicht weiter dazu getrieben.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Feb 18, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll es eine 1:1 Kopie sein oder nur an einem Spiel orientiert, sprich Abweichungen erlaubt oder wäre die Aufgabe nur 100% erfüllt, wenn man eine exakte Kopie (vielleicht von den Grafiken mal abgesehen) geschrieben hat, so dass in der Bedienung kein Unterschied erkennbar ist?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

da_poller

BeitragMi, Feb 18, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@bigicekey: den geldpreis kannst gerne du sponsern.. ich bin mit miete etc genug belastet.

@hyde: ich denke das vorbildspiel sollte erkennbar sein. das sollte als definition genügen(auch wenn diese definition etwas schwammig ist ich weis..)

ZaP

BeitragMi, Feb 18, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll das ganze grafiktechnisch auch im Retrostyle sein, oder eher aufpoliert, soweit es BB zulässt?
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Re: miniCONTEST Retro games

BeitragMi, Feb 18, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da_poller hat Folgendes geschrieben:
Und hier gleich eure Aufgabe:
Programmiert ein Spiel nach das bereits existiert nach!

Sollte es nicht Programmiert ein Spiel, das bereits exestiert, nach!
heißen?

aber ist ne nette idee
Warbseite

DAK

BeitragMi, Feb 18, 2009 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könnte ma da nicht für bmax ein paar weitere module erlauben? sowas wie zb minib3d oder so... würd keinen besonderst unfairen vorteil bedeuten, da zb minib3d nicht besser is als b3d
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

tedy

Betreff: Re: miniCONTEST Retro games

BeitragMi, Feb 18, 2009 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mir dochegal
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

The_Nici

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
könnte ma da nicht für bmax ein paar weitere module erlauben? sowas wie zb minib3d oder so... würd keinen besonderst unfairen vorteil bedeuten, da zb minib3d nicht besser is als b3d

Wäre doch Sinnlos, 1999 gabs eh noch kein 3D mit Polygonen etc.

MfG

tedy

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
DAK hat Folgendes geschrieben:
könnte ma da nicht für bmax ein paar weitere module erlauben? sowas wie zb minib3d oder so... würd keinen besonderst unfairen vorteil bedeuten, da zb minib3d nicht besser is als b3d

Wäre doch Sinnlos, 1999 gabs eh noch kein 3D mit Polygonen etc.

MfG
Aber es geht doch nur ums Nachproggen
Ein 3d Breackout wär also noch immer ein Breakout nur in 3D
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

ZaP

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nici: Quake?
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...Wolfenstein (Raycasting), Elite Frontier (3D Vectorgrafik)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DerHase

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nici Du Nuss, das war 1983 mit Sprachausgabe alder Very Happy
Play Satyr!

DAK

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hätt da eher an die jedi knight-reihe gedacht... 1999 war die technik noch gar nicht so weit hinten... hab meine erste 3D-karte 1998 bekommen (ne gute alte voodoo 3). damit ging echt nicht wenig...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

coolo

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gab bereits 1996 Super Mario 64 für den Nintendo64... Da waren die meisten Spiele 3D und mit(!) Polygone.

Als red keinen Bockmist daher Nici...
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

biggicekey

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
glaub mir, da bin ich noch belasteter als du da_poller, aber davon mal abgesehen habe ich auch nix von einem geldpreis gesagt... ich finde es nur etwas lieblos wie du deine idee präsentiert hast ganz ohne jeglichen anreiz.
auch schade das du nichtmal definierst wie der contest abläuft und gewertet wird (jury/umfrage/du)


hihi man könnte auch half life oder unreal machen als remake (beide 1998) Razz

1999 gabs wohl noch keinen the_nici
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

The_Nici

BeitragMi, Feb 18, 2009 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... Verdammt. D:
Half-Life als Remake machen ist mit einem Monat Zeit etwas gewagt... Oo
 

vanjolo

BeitragMi, Feb 18, 2009 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ob Retro oder nicht. Spiele vor 20 und mehr Jahren waren auch überaus anspruchsvoll. Ich bezweifel das hier jemand einfach aus dem Stegreif Elite von 1985 nachprogrammieren kann. Selbst die Vektorgrafik von damals scheint nicht so einfach zu sein.
Nicht umsonst sind Spiele wie Breakout, Mario und Co als Klone so beliebt. Einfaches Spielprinzip Very Happy

Ich habe jedenfalls noch kein "Retro" Silent Service oder F15 gesehen. Und die sind gut 25 Jahre alt

Cool
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Starwar

BeitragMi, Feb 18, 2009 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
Ich hab grade mal ne Runde Silent Service gespielt. Ich muss schon sagen dass es gut ist. Aber heutzutage müsste man es noch aufwändiger machen. Mit Sonar und allem. Mal sehn ob ichs versuche. Leider kann ich nicht auf 3D zurückgreifen...
MFG

Kernle 32DLL

BeitragMi, Feb 18, 2009 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir schon überlegt was ich machen könnte... aber entweder finde ich nur simple Sachen die schon millionenfach geremaked (was fürn wort ^^) wurden, oder zu komplex sind für nen Monat.

Meine Hauptidee war das Spiel Recoil von 1999 [YouTubeVideo Level 1]

Aber das is wohl auch zu komplex für nen Monat... allein für die Engine bräuchte man schon nen Monat oder zwei :/

Ansonsten schwirren mir da noch so Sachen wie Lemmings oder Xenon II durch den Kopf... aber das dürfte auch net ohne sein Arbeitsmäßig.

So long,
Kernle

PS: Meinen ersten und einzigen 3D-Beschleuniger habe ich 1998 gekauft - eine Voodoo 2. 3D Grafik hat sich meiner Meinung nach erst so wirklich um 99 durchgesetzt. Damit verbinde ich u.a. Warzone 2100 (Anfang Nov 99) und Half-Life (Nov. 98). Achja, Recoil ist auch von 1999
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group