BRL Down

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: BRL Down

BeitragMi, Feb 25, 2009 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Marks Server scheinen relativ brutal down zu sein (No DNS found). Kann das jemand bestätigen?

cu

D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 25, 2009 12:41
Antworten mit Zitat
Affirmative.

Keine DNS-Auflösung für blitzbasic.com; blitzmax.com und blitzbasic.co.nz. Und mehr fielen mir gerade nicht ein.

Hab schon die Revisionsanzeige in der Sidebar deaktiviert, damit hier nicht jede Seite ewig lädt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Abrexxes

BeitragMi, Feb 25, 2009 12:48
Antworten mit Zitat
Gut, dann liegt es nicht an mir. Eine News dazu mache ich aber nicht, wollen erst mal abwarten was das Problem ist/war.

cu

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 25, 2009 13:21
Antworten mit Zitat
als ich heute morgen dort war war das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Ich vermute das wird nun in grösserem Stil durchgeführt.
Vielleicht ist ja 1.31(2?) auf dem Weg und sie basteln nen neuen Auftritt dafür.
Que sera, aber ich seh es erst mal gelassen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragMi, Feb 25, 2009 13:30
Antworten mit Zitat
Das erklärt nicht DNS versagen. Da es in Australien nur 2 DNS Autorisierte Server gibt (Neu Seeland hat keinen so weit ich weis) gehe ich davon aus das ein Känguru gegen die falsche Kiste gesprungen ist. *g* Daher sehe ich das auch gelassen.

klepto2

BeitragMi, Feb 25, 2009 14:25
Antworten mit Zitat
Wer weiß was da wieder passiert ist Wink

Aber wer will kann hier direkt auf Mark sibly warten:

Mark Sibly und BRL
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Abrexxes

BeitragMi, Feb 25, 2009 14:30
Antworten mit Zitat
Cool, die Daten habe ich, jetzt brauch ich nur noch korruptes russisches Militär. *g*

emmcequadrat

BeitragMi, Feb 25, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
ich hoffe nur der gute mark hat nicht das handtuch geworfen.
oder ist nicht mehr in der lage seine domains zu bezahlen.
gruselige vorstellung Shocked

Nibor

BeitragDo, Feb 26, 2009 0:09
Antworten mit Zitat
Inzwischen ist www.blitzbasic.com wieder erreichbar, allerdings ist das jetzt nur eine weiße Seite, auf
der Zitat:
Hellow World!
steht.

Das heißt auf jedenfall dass er die Domains noch bezahlen kann...
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

c64

BeitragDo, Feb 26, 2009 0:28
Antworten mit Zitat
hehe ich habs auch eben gelesen, warte schon ewig das die wieder on gehen. Aber hab dunkel in erinnerung das sowas angekündigt war ?! kann mich aber auch täuschen.

ozzi789

BeitragDo, Feb 26, 2009 8:53
Antworten mit Zitat
Zitat:
ERROR:Internal error

Entweder dies oder Page-down.

Iwas läuft da komisch Oo

naja da hilft nur warten Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DAK

BeitragDo, Feb 26, 2009 9:25
Antworten mit Zitat
wir hatten doch vor n paar monaten nen großangriff auf accounts auf bb.com... hoffendlich is das jetz nicht quasi teil 2 davon... wär ziemlich kacke, wenn dem so wäre...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Blackside

BeitragDo, Feb 26, 2009 11:18
Antworten mit Zitat
Bei mir ist nun: Login unavailable
also ich kann mich nicht mehr einloggen O.o
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

klepto2

BeitragDo, Feb 26, 2009 11:20
Antworten mit Zitat
Kleine Info: blitzbasic.com etc wurden gehacked und es wird an einer wiedereinstellung der seite gearbeitet. Im Moment kann man nur die hauptseiten ohne Login erreichen.

Mark Sibly
Zitat:

Hi,

Yes, we were hacked pretty bad.

Mark
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

ozzi789

BeitragDo, Feb 26, 2009 11:55
Antworten mit Zitat
drecks kiddys :'(
Habe mich heute morgen eingeloggt und hoffe jetzt mal nicht das die Page fake/gehackt war :S
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Smily

BeitragDo, Feb 26, 2009 12:28
Antworten mit Zitat
Einfach das PW auf bb.com ändern (Wer ganz vorsichtig ist, natürlich auch überall da, wo er das selbe pw verwendet), wenn alles vorbei ist und gut ist.

Denkbar ist es imho, dass die seite schon in dem moment manipuliert war, wo diese meldung wegen "Username not found" kam.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

D2006

Administrator

BeitragDo, Feb 26, 2009 12:33
Antworten mit Zitat
Was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Der Angriff wird gestern erfolgt sein. Heute wird quasi die Seite wieder aufgebaut und da war das Login-Modul noch drin (ohne das Benutzerdaten dahinter lagen) und jetzt wurde es halt rausgenommen. Das halte ich für das wahrscheinlichste.

Das schließt allerdings noch nicht aus, dass überhaupt bei dem Angriff gestern schon Benutzerdaten ausspioniert wurden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BtbN

BeitragDo, Feb 26, 2009 13:35
Antworten mit Zitat
Mich würde jetzt interessieren, wurden die PWs dort in der DB gehashed? wurde die DB ausgelesen? Wenn sie gehashed wurden, mit welchem hash algo? Gesalzen?

The_Nici

BeitragDo, Feb 26, 2009 14:48
Antworten mit Zitat
Sie werden eben nicht gehashed - frag mich nicht warum. Mark Sibly bzw. seine Webprogrammierer sind irgendwie auf Drogen.

EDIT: Smily musste wegen "Designer" weinen, also habe ich es zu "Programmierer" geändert. huiuiui.

klin

BeitragDo, Feb 26, 2009 15:20
Antworten mit Zitat
Wie kann eig. sowas passieren? Hat jemand ne datei hochgeladen und der Mark war so neugierig was das sein kann, das ers einfach ausgeführt hat auf seinem server?! Oo Obwohl ich das für unwahrscheinlich halte. Nunja... aber höchst wahrscheinlich kann man dann ab sofort keine Dateien mehr hochladen^^

MFG
Klin

P.S.
Was ist eig. wenn die Accounts gelöscht wurden? Shocked Kann man sich dann überhaupt noch einloggen? Weil ich habe nichtsmehr ausser Name&Kennwort und den Key. Aber die nummer wo man bekommt, wenn man sich registriert hat, habe ich nichtmehr Sad

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: