BlitzPuzzle Revision

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

BlitzMoritz

Betreff: BlitzPuzzle Revision

BeitragSa, Feb 28, 2009 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es handelt sich um eine gänzlich überarbeitete Version meines im November letzten Jahres im Showcase veröffentlichten Puzzleprogramms.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit den Kritikpunkten auseinandergesetzt, die im Zusammenhang mit der früheren Version geäußert wurden.
Herausgekommen ist ein Programm, dessen bewährte Spielidee beibehalten wurde, sich nun aber in einem komplett neuen graphischen (GUI-)Konzept präsentiert. Ich habe mich entschlossen, das vorläufige Ergebnis hier unter den Projekten vorzustellen, anstatt es gleich in den Showcase zu stellen, um dort keine negativen Überraschungen zu erleben, sondern direkter und flexibler auf Kritikpunkte und Vorschläge eingehen zu können.

Die wichtigsten Neuerungen seien hiermit genannt:

Viele Effekte und Animationen wurden hinzugefügt.
Ich habe mir erlaubt, dem Programm ein Intro voranzustellen.
Die Menuleiste über dem Puzzle wurde aufgegeben. Das Menu ist nun vom Puzzle isoliert und über jede beliebige (Char-)Taste zu erreichen.
Einige Menu-Optionen wurden fallengelassen, da sie offenkundig entbehrlich sind und in der Praxis wohl kaum genutzt wurden, beispielsweise das Ausschalten der Drehbarkeit der Puzzleteile, das Auflösen der Verbünde, der Screenshot-Export u.a.
Das Menu besitzt einen bestimmten Design-Stil (mehr wird nicht verraten) und krankt nicht mehr an Verzögerungen, sondern ist nun blitzschnell zu bedienen.
Die Motiv-Auswahl verkümmert nicht mehr in winzig kleiner Icon-Größe. Bislang sind nur die aus der früheren Version bekannten zwölf Motive auszuwählen. Auf der rechten Seite werden jedoch neue, sehr schöne Motive hinzukommen, die ich aber hier noch nicht veröffentlichen wollte: Erstens bin ich mit ihnen noch nicht ganz fertig und zweitens soll ja noch ein bisschen Spannung aufrecht erhalten bleiben, bis die neue Version von BlitzPuzzle in den Showcase kommt.
Die Einstellung der Anzahl der Puzzleteile erfolgt nun intuitiv über einen Regler. Zusätzlich wird eine exakte Vorschau des Puzzles inklusive Zerteilung dargestellt.
Aus Bequemlichkeit habe ich anstatt Deutsch gleich die englische Sprache verwendet: Die wenigen Worte, die gebraucht werden, sollten jedem auch auf Englisch sofort verständlich sein.
Zum Schluss sei eine Besonderheit genannt, die ansonsten wohl niemanden auffallen würde: Das Programm ist flexibel bezüglich des verwendeten Computers. Ich meine damit nicht (nur) die Portierbarkeit auf drei Betriebssysteme, sondern die Anpassung an beliebige Bildschirmauflösungen: Abgesehen vom konstanten Fensterseitenverhältnis 4:3 ist das Programm auf einem 800 x 600 MiniNotebook genauso gut zu benutzen wie auf einem 1920 x 1200 iMac. Anstatt sich auf eine deprimierend kleine Fenstergröße zu beschränken Wink , füllt BlitzPuzzle nämlich jeden Bildschirm ohne graphische Qualitätseinbußen optimal aus.

Bei den Screenshot-Dokumentationen beschränke ich mich ausnahmsweise auf ein einziges, da viele Neuerungen in Gestalt von Animationen usw. eher "selbst erlebt" werden müssen, als dass ich hier groß und breit von ihnen erzähle. Also bitte 'runterladen, testen und konstruktive Kritik üben:
Stand: 01.04.09

Für Windows (DX7): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5200

Für Windows (OpenGL): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5199

Für Mac OSX: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5197

Für Linux: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5196

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Mi, Apr 01, 2009 19:21, insgesamt 14-mal bearbeitet

Chrise

Betreff: Re: BlitzPuzzle Revision

BeitragSa, Feb 28, 2009 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab grad ein Puzzle mit eigenem Bild gelöst. Und ich muss sagen: Sehr geil! Ich werd heute bestimmt nochmal eins zusammenbauen. Die Sounds sind gut, man merkt, dass du viel Liebe in die Steuerung reingesetzt hast und vorallem das Menü ist sau stark!

Verbesserungsvorschläge wären:
Das "Have Fun with Puzzle" mit einer Taste überspringbar.
Die Geschwindigkeit vom Drehen der einzelnen Teilen verstellbar machen.

Das wars eigentlich von mir ^^
Nur das ich nicht weiß, was die Rücktaste ist... die Taste mit der ich sonst Buchstaben lösche hatte jedenfalls auch nicht funktioniert.

BlitzMoritz

BeitragSa, Feb 28, 2009 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Chrise: Huch, so schnell ne Testantwort - ich war doch gerade fast noch am Tippen... Surprised Vielen Dank.

Zum Intro: 'hab ich fast erwartet, dass das jemand nicht jedesmal sehen mag. Ein visuelles Abbrechen wird kein Problem sein, ich denke, die Musik dürfte aber doch weiterlaufen, oder?

Zur Geschwindigkeit beim Drehen: Das Lustige ist, dass ich den Eindruck hatte, dass das Mausrad die Puzzleteile bei Mac's viel schneller als bei PC's drehen lässt. Und das habe ich eigentlich schon ein bisschen ausgeglichen. Ist es dir zu schnell oder zu langsam? Ich wünsche mir eigentlich nicht, dass ich dazu ein Menupunkt einbauen muss, vielleicht könnte jemand anderes seine Meinung dazu äußern. Schließlich kann man anstelle des gerasterten Mausrad-Drehens ja auch völlig frei mit Maus und gehaltener Kontrolltaste drehen.

Deinen letzten Punkt verstehe ich nicht - wo wird bei mir eine "Rücktaste" gebraucht? Meinst du die Returntaste = Entertaste zur Rückkehr zum Menu? Oder den Menupunkt "Back", womit man das Menu wieder verlassen kann?

Gruß BlitzMoritz

HackerBoyZ

BeitragSa, Feb 28, 2009 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sehr schönes spiel gefällt mir sehr gut Smile

achso.. mir ist ein kleiner fehler aufgefallen: wenn man gewonnen hat und das bild dreht wehrend der "gratulation" text kommt dreht sich auch der tranzprente intergrund der hinter dem text ist.

(habe einen mac)
  • Zuletzt bearbeitet von HackerBoyZ am Sa, Feb 28, 2009 23:24, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzMoritz

BeitragSa, Feb 28, 2009 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, werde mich morgen gleich darum kümmern ...

Chrise

BeitragSa, Feb 28, 2009 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^ ja ich hab schätz ich mal genau im richtigen Moment dein Thema gesehn und mir gedacht, dass ich das gleich mal ausprobiere, wo ich doch auch gerne Puzzles baue. Wink

Du könntest ja einbauen, dass man es beim ersten mal sehen muss, dann in der Save-datei gespeichert wird, dass man es bei den nächsten Malen nicht mehr sehen muss Smile Gelungen ist das Intro ja gut, aber dann jedes mal so lange, wenn man lieber gleich puzzlen will? ^^

Sorry, mit Mac-pcs kenn ich mich nicht wirklich aus, hatte noch nie ne Maus von Mac in der Hand...
Ich bin jetzt grad wieder bei einem Puzzle dabei und... das Drehen... es geht... es ist nicht nervig in der Geschwindikeit. Eher mühsam manchmal. Zumindest wenn ein Puzzle-teil genau 180° gedreht daliegt und man es gleich zu dem Teil tun will, an das es hingehört. Wenn es nur um kleine Drehungen geht ist es völlig okay. Aber um deine Frage genau zu beantworten: Es wäre mir persönlich einen kleinen Tick zu langsam.

Ja Enter taste ^^
Jetzt hab ich sie nach einigen Rumtippen auf der Tastatur doch gefunden. Dann würde ich aber auch Eingabe-taste in den Instructionsschreiben, anstatt Return....

Fände es übrigens cool, wenn die Bilder, die man selbst reingeladen hat, in der Gallerie gespeichert werden würden und wenn man mehrere Puzzle-projekte aufeinmal laufen haben könnte und man währenddessen eine Art kleine Miniatur statt dem fertigen Bild in der Gallerie sieht. Weiß nicht, wie schwer das für dich umzusetzen ist, aber das wäre ein nettes Feature. =)

Das Problem das HackerBoyZ hatte, hatte ich übrigens nicht. Falls dir das weiterhilft. (Ich hatte eigenes Bild, falls das für die Behebung des Bugs hilfreich ist)
EDIT: Doch, jetzt ist er mir ebenfalls aufgefallen.

Weiter so! Wink

PS: Ich glaube das Programm empfehle ich meiner Mama, damit die mal vom öden Solitär wegkommt. Dann kann sie vielleicht mal ihre Lieblingsfotos zusammensetzen, anstatt die immerselben Karten.

BlitzMoritz

BeitragSo, März 01, 2009 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Korrekturen, Stand: 01.03.09, 10.00 Uhr
- Fehler von drehendem Transparenz-Oval bei Gratulation behoben.
- Mausrad-Drehgeschwindigkeit erhöht - nun schnell genug?
- Bei den Instruktionen zur weiteren Hilfe hinter Return-Key den Hinweis (Enter) hinzugefügt.
- Intro-Animation nun mit jeder Taste und Maustaste sofort abbrechbar - Musik läuft weiter.
(Intro einzig und allein beim ersten Start zu zeigen, fände ich ein bisschen schade,
wenn's alle wollen, werde ich's natürlich machen)

Zitat:
Fände es übrigens cool, wenn die Bilder, die man selbst reingeladen hat, in der Gallerie gespeichert werden würden

Das birgt Probleme, denn die Bilder in der Galerie sind im Programm per Incbin fest integriert, stehen also garantiert immer zur Verfügung. Wenn sie aus der Galerie rausgeschmissen sind, sind sie nicht mehr ladbar. Und was ist, wenn Du dein eigenes Bild außerhalb des Programms löschst oder verschiebst? Dann ist der Eintrag leer. Ich seh auch nicht ganz die Notwendigkeit ein, per Systemmenu ist doch sofort jedes eigene Foto sofort ladbar.

Zitat:
...wenn man währenddessen eine Art kleine Miniatur statt dem fertigen Bild in der Gallerie sieht
Meinst du, dass man während des Puzzlens stets die zusammengesetzte Miniatur sehen soll? Das wäre machbar. Aber mehrere Puzzles gleichzeitig starten und bearbeiten, habe ich eigentlich nicht vor, wieso denn auch?

Chrise

BeitragSo, März 01, 2009 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir kommt jetzt anfangs eine Meldung, dass er ne Bitmapfont nicht laden konnte, macht dennoch weiter, aber die Schrift ist danach extrem winzig. (ich glaub es ist auch ne andere Schriftart)

Drehgeschwindigkeit ist jetzt okay ^^

Hmm ja, es waren ja nur Vorschläge. Für wie sinnvoll du sie hältst oder ob du sie dann letztenendlich einbaust, ist ganz allein deine Sache Wink

Starwar

BeitragSo, März 01, 2009 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Den Fehler von Chrise habe ich auch.
Totzdem ein super Spiel, das selbst mir als Puzzle-Nicht-Möger Spaß macht. Danke dafür Very Happy Trotzdem noch eine Sache: Mein Mausrad quietscht fürchterlich. Er wär toll, wenn man die Teile auch mit der rechten Maustaste drehen könnte. Wink
MFG

BlitzMoritz

BeitragSo, März 01, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tut' mir leid, aufgrund des Hinzufügens von "Enter" musste ich beim Bitmapfont etwas ändern und habe den Ladefehler erst nicht mitbekommen - ist jetzt behoben.

Die Idee mit der rechten Maustaste ist gut, da werde ich mir was einfallen lassen!

Chrise

BeitragSo, März 01, 2009 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:

Die Idee mit der rechten Maustaste ist gut, da werde ich mir was einfallen lassen!


Vll so, dass wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Puzzleteil drückt, es durch MouseXspeed() bzw. MouseYspeed() gedreht wird. Wink

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 01, 2009 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Arbeit! Ein kleiner Vorschlag (Wunsch) hätte ich da noch: Mach doch bitte die Fenstergrösse einstellbar Wink

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

BlitzMoritz

BeitragSo, März 01, 2009 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@StarWar: Idee mit rechter Maustaste werde ich ausprobieren.
Die Idee der Bewegung mit linker und Drehung mit rechter Maustaste klingt kompakt und überzeugend. Die Frage ist, ob es eine Meinungsmehrheit für diese Lösung gibt und ob dann die anderen Drehmöglichkeiten wegfallen sollen oder nicht (obige Version kann noch mit Mausrad drehen, aber nicht mehr mit Control-Taste).

@Holzchopf: Was ist der Grund deines Wunsches? Möchtest Du das Fenster auch mal kleiner als bildschirmfüllend haben? Die Umsetzung wäre technisch kein Problem, ich will das Menu eben nur so schlank wie möglich halten und prüfe, ob eine neue Option tatsächlich notwendig ist.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Sa, März 07, 2009 19:38, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 01, 2009 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich möchte es kleiner als Bildschirmfüllend haben. Aus zwei gründen: 1. Sehe ich nicht, wieso sich das Fenster über meinen ganzen Bildschirm erstrecken müsste, wo ich doch in einem 800x600 Fenster längstens genug erkennen würde und
2. habe ich meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen und die Anwendung passt sich dummerweise an die grössere der Beiden Auflösungen an (an die des externen TFTs). Das heisst auf dem kleineren Display des Laptops kann ich nichtmal spielen, weil das Menü komplett ausserhalb des Bildschirms ist =(

Wärs den möglich, ein skalierbares Fenster zu machen?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

BlitzMoritz

BeitragSo, März 01, 2009 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich möchte es kleiner als Bildschirmfüllend haben. Aus zwei gründen: 1. Sehe ich nicht, wieso sich das Fenster über meinen ganzen Bildschirm erstrecken müsste, wo ich doch in einem 800x600 Fenster längstens genug erkennen würde und
2. habe ich meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen und die Anwendung passt sich dummerweise an die grössere der Beiden Auflösungen an (an die des externen TFTs). Das heisst auf dem kleineren Display des Laptops kann ich nichtmal spielen, weil das Menü komplett ausserhalb des Bildschirms ist =(
Ich persönlich finde es bei einem Puzzleprogramm eigentlich immer angebracht, wenn man alles in großem Maßstab betrachten und übersichtlich ordnen kann (vor allem bei sehr vielen Puzzleteilen), aber OK, der zweite Grund leuchtet mir ein. Ich könnte mir eine Umsetzung als weiteren Menupunkt vorstellen.
Zitat:
Wärs den möglich, ein skalierbares Fenster zu machen?

Meinst du etwa, dass man interaktiv mit der Maus direkt an der Ecke das Fenster groß- und kleinziehen kann? Von BlitzBasic kenne ich eine Graphicsoption (ich glaube 3), bei der das geht, aber in BlitzMax ging ich davon aus, das so etwas nicht möglich ist, bin aber ein bisschen überfragt. Die Portierbarkeit sollte auf jeden Fall nicht darunter leiden.

BlitzMoritz

BeitragSa, März 07, 2009 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von Chrise's Idee, parallel zum Puzzle eine "Zielvorschau" einzublenden, bin ich nach mehreren Tests wieder abgewichen: Ob als Miniatur in einer Fensterecke oder als transparenter Hintergrund - irgendwie sah es nie besonders gut aus. Sollte man beim Puzzlen doch noch einmal eine Vorschau des endgültigen Ergebnisses benötigen, kann man ja jederzeit schnell ins Menu und mit "Back" wieder zurückwechseln.
Ansonsten neuer Stand der Dinge (07.03.09, 19.00 Uhr) mit folgenden kleineren und größeren Erweiterungen:

- Um vom Puzzle zum Menu zurückzukehren, muss nun keiner mehr eine bestimmte Taste "suchen", denn dies funktioniert jetzt mit jeder beliebigen (Char-)Taste.

- Die Intro-Schriftart wurde etwas vergrößert.

- Der Wunsch von Starwar wurde endgültig (und für alle Systeme) übernommen, nun kann man die Puzzleteile auf dreierlei Arten drehen:
1.) mit der rechten Maustaste
2.) mit dem Mausrad
3.) mit der linken Maustaste bei gedrückter Control-Taste

- Auf Wunsch von Holzchopf ist eine weitere Menü-Option ("Windowsize") hinzugekommen, mit der man das Programmfenster beliebig skalieren kann.
Dabei fiel mir übrigens ein, dass damit auch der Wunsch von Chrise leicht zu befriedigen ist, mehrere Puzzles gleichzeitig zu bearbeiten: Einfach kleinere Fenster machen und BlitzPuzzle mehrfach starten:

user posted image

Bitte teilt mir ansonsten weitere Kritik und/oder Wünsche mit.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, März 07, 2009 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es macht sich! Smile Gefällt mir schon viel viel besser als vorher.
Zu der Vorschau: Wie wäre es, wenn du die als Untergrund der derzeitig grauen Ebene nimmst? Leicht transparent müsste das doch ganz gut aussehen?

EDIT: Das "Dock" und die Bildauswahl gefallen mir von der Idee her sehr, aber bei der Anzeige sind sie leicht hakend, verglichen mit dem OSX Dock. Wäre schön, wenn du das auch noch feiner bekommen würdest.
Ansonsten habe ich nur noch die Schrift zu bemängeln, durch das starke "Glühen" wirkt sie sehr unscharf, außerdem nervt mich das Wackeln auf die Dauer.
Funktional ein super durchdachtes Werk, außerdem sind mir keine weiteren Mängel aufgefallen! Daumen nach oben!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Starwar

BeitragSa, März 07, 2009 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super!
Aber noch konstruktive Kritik Very Happy
-Die "Dock"-Symbole vergrößern sich zu stark.
-Ich will immer mit ESC ins Menü, aber dann beendet sich das Spiel komplett Sad
Alles in Allem ein super durchdachtes und gelungenes Spiel! Weiter so! Un den Showcase-Eintrag aktualisieren Wink
MFG

BlitzMoritz

BeitragSo, März 08, 2009 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mr.Hyde schrieb:
Zitat:
Das "Dock" und die Bildauswahl gefallen mir von der Idee her sehr, aber bei der Anzeige sind sie leicht hakend, verglichen mit dem OSX Dock.
Du gnadenloser Perfektionist Rolling Eyes Wink ! Ich nehme an, du meinst mit "hakend", dass die am Rande liegenden Bilder bei der Mousebewegung leicht hin- und herzappeln (korrigier mich, wenn's was anderes ist)?! Nun ja, ich werde versuchen, dass noch auszugleichen ... bitte gib' mir noch 'ne Chance.
Zitat:
Ansonsten habe ich nur noch die Schrift zu bemängeln, durch das starke "Glühen" wirkt sie sehr unscharf
OK, das werde ich reduzieren.
Zitat:
außerdem nervt mich das Wackeln auf die Dauer
Ich nehme an, du meinst die animierte Instructions-Hilfe?! OK, das werde ich beheben, indem ich die Animation im Laufe der Hilfe langsam auf Null reduziere.

@Starwar schrieb:
Zitat:
Die "Dock"-Symbole vergrößern sich zu stark.
Das hat seinen Grund. Wenn man bei der Skalierung sehr kleine Fenster erzeugen können soll, würde das Dock fast unleserlich klein. Aber OK, ich werde die Vergrößerung von 200 % auf vielleicht 150% reduzieren, mal sehen...
Zitat:
Ich will immer mit ESC ins Menü, aber dann beendet sich das Spiel komplett
Das tut mir leid, ich hatte mir eigentlich bei allen Programmen angewöhnt, die ESC-Taste als Programmstop einzubauen, aber wenn's dadurch Missverständnisse geben sollte, werde ich das ändern.
Zitat:
Un den Showcase-Eintrag aktualisieren
Erst wenn's perfekt ist ... Cool

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, März 08, 2009 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Du gnadenloser Perfektionist Rolling Eyes Wink ! Ich nehme an, du meinst mit "hakend", dass die am Rande liegenden Bilder bei der Mousebewegung leicht hin- und herzappeln (korrigier mich, wenn's was anderes ist)?! Nun ja, ich werde versuchen, dass noch auszugleichen ... bitte gib' mir noch 'ne Chance.

Hehe Perfektionist - ja, gnadenlos - nein. Wink Genau das meine ich. Smile Und zwar sowohl beim Menü - Dock unten als auch bei der Bildauswahl.

BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme an, du meinst die animierte Instructions-Hilfe?! OK, das werde ich beheben, indem ich die Animation im Laufe der Hilfe langsam auf Null reduziere.

genau ich meine die animierten Texte. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich wird ein Satz mit einzeln hin und her kippenden Wörtern als ganzes schlecht lesbar. Das wäre beim Intro etc. kein Problem, bei Instruktionen ist es aber unangenehm
BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir leid, ich hatte mir eigentlich bei allen Programmen angewöhnt, die ESC-Taste als Programmstop einzubauen, aber wenn's dadurch Missverständnisse geben sollte, werde ich das ändern.

Bau einfach eine Sicherheitsabfrage ein wie "Wirklich beenden?" und schon ist alles bestens, ich mag nämlich die ESC-Taste zum beenden auch, aber wenn man nicht weiß was sie tut, ob zurück ins Menü oder direkt beenden hilft eine zusätzliche Bestätigung Smile
Genug gemeckert, Klasse Projekt!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group