Windows2000 macht mein brausend
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KekskillerBetreff: Windows2000 macht mein brausend |
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Hallo!
Ich habe gerade auf einem der in unserer Schule ansässigen Rechner , auf welchen Windows2000 installiert war , eines meiner Spiele testweise ausprobiert.Nur das Problem dabei war , dass mein vorher recht ruhiges Spiel plötzlich ungeheuerlich schnell war und das gesamte Spiel dadurch fast unspielbar wurde.Gibt eventuell mit Windows2000 ein paar Probleme , welche solcherlei Entstellung an einem Spiel hervorrufen? |
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Wild-Storm |
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ich würd mal sagen dass dein pc zuhause anscheinend schlechter ist als der ind der schule und dein prog nicht mit waittimer "angehalten" wird... bzw. du kein timebasedmovement hast, bau das ein und versuchs dann nochmal
sonst ist ja wohl klar warum das prog bei dem anderen pc schneller läuft wenn der besser ist... |
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IonPainter |
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siehe dazu auch mein mühevoll ![]() https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3065 |
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Kekskiller |
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Ich kann aufgrund meines Blitzplusbesitzes WaitTimer() nicht einsetzen.
Ich halte meine Wartezeiten meistens in Delay() und meistens sind dies recht schöne Wartezeiten.Ich bastele auch gerade an einer kleinen Anhaltemethode , die erst den gesamten Bildschirm aktualisiert , wenn eine bestimmte Zeit verronen ist.Etwas anders als Delay und etwas effektiver.Anscheinend liegt das Problem doch wohl bei meiner Wartezeit.WaitEvent() könnte eventuell auch wirken. Edit:Tut mir leid IonPainter , ich hatte dich fast übersehen. Dein Tutorial ist recht interessant , vielleicht setze ich es auch so um. |
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AL90 |
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Probiere mal mit VWait.
Ciao AL90 |
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Kekskiller |
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Damit kam das gleiche wie mit Delay heraus.
Ich versuche es mal mit CreateTimer() und Waitevent(). |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Ich würde es mit millisecs machen, brauchste nur eine CodezeileCode: [AUSKLAPPEN] while milliSecs()< frametimer : wend : frametimer = milliSecs()+17 ;
1000 / 60 bilder = 16,66 die +17 sind millisekunden die das Programm wartet bis es weitergeht! wenn ein Codedurchlauf länger dauert wie 17 millisekunden wechselt es sofort! hier noch das Beispiel mit FPS AnzeigeCode: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
Dim FPS(3):FPS(0)= 60 : FPS(0)=CreateTimer(FPS(0)) SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1);###################### ; speedbremse anfang while milliSecs()< frametimer : wend : frametimer = milliSecs()+17 ; ; speedbremse ende Text 9,9,"FPS:"+FPS(1):FPS(2)=FPS(2)+1:If MilliSecs()>FPS(3)+999 Then FPS(1)=FPS(2):FPS(2)=0:FPS(3)=MilliSecs() ;WaitTimer (FPS(0)) Flip:Cls:Wend:End ;######################## |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Wild-Storm |
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bei nem update von bp wurde waittimer wieder hizugefügt! | ||
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Kekskiller |
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Ich habe das eigentlich Problem jetzt gefunden.Ich nahm
einen 219-Kilobyte-großen Hintergrund , welcher mein Spiel sichtlich verlangsamte , nachdem er raus war war es genauso schnell wie an dem anderen Computer.Nun habe ich einen Timer eingebaut , sehr praktisch.Läuft bei mir bis 60 Fps flüssig. |
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