XNET Multiplayer Netzwerk Engine
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c64Betreff: XNET Multiplayer Netzwerk Engine |
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![]() XNET ist eine Multiplayer Netzwerk Engine für Blitz3D und Blitz+ Weitere Infos Hier !!! , wenn fragen sind bitte im XNET Forum melden. So, Happy Coding würd ich mal sagen ![]() mfg. C64 |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Mi, März 04, 2009 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sliver |
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Hi, hab nen Fehler gefunden in decls:
XNETSendSeureMessage%(messageobject%): "XNETSendSecureMessage" Trotzdem gute Arbeit! |
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c64 |
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Ups,
Danke dir für die Info und fürs feedback so oder so ![]() mfg. C64 |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Sliver |
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Wrappe grade für eine andere Programmiersprache wenns recht ist ![]() Details schreib ich dir auf deine HP/Forum! Achja da ist noch ein Fehler, oder?: XNETGetString#(Object%,SlotID%) : "XNETGetString" sollte das nicht ein $ sein ![]() EDIT und : XNETGetFloat%(Object%,SlotID%) : "XNETGetFLoat" ein # ... Oder vertue ich mich da grade? EDIT2: Erste Tests sind gut verlaufen ![]() |
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c64 |
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Hi Sliver,
Cool besten Dank !! Wolle eigentlich noch fragen wegen anderen Sprachen ob da wer Lust hätte. Klar freu mich doch wenn du das ins XNET forum Postest !! Hmm wegen den Deklarationen schau ich gleich ma, mensch mensch sowas sollte man wohl machen wenn man nich schon so derbe fertsch is ![]() Wie gesagt dickes danke ! http://www.c64.feuerware.com/page/?q=node/92 |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
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Jo0oker |
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Hallo, ich hantiere zur Zeit ein wenig mit C# und B3D rum
Als Kommunikationsmöglichkeit wollte ich XNet nutzen, nur leider stürzen beide Anwendungen ab, wenn ich in ihnen SetString nutze. SetInt geht komischerweise und der rest auch. Hier mal meine C'-XNet klasse: Code: [AUSKLAPPEN] using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Runtime.InteropServices; namespace Communicate { class XNet { [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETHostSession(int port); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETJoinSession(string ip, int port); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETUpdateSession(int Session); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETCreateObject(int Session); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern float XNETGetFloat(int Wert1, int slot); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETGetInt(int Wert1, int slot); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern string XNETGetString(int Wert1, int slot); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETSetFloat(int Wert1, int slot, float wert); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETSetInt(int Wert1, int slot, int wert); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETSetString(int Wert1, int slot, string wert); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETObjectFromList(); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETObjectRemote(int obj); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETCloseSession(int session); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETCloseDll(int session); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETGetObjects(int session); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETCloseDLL(); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETCountList(); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern int XNETCreateMessage(int obj); [DllImport("xnetdll.dll")] public static extern void XNETSendSecureMessage(int obj, int sec); } } Vielleicht hatte ja nochjemand anderes das Problem... lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
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ToeB |
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1. : Sau gute Arbeit, muss ich sagen !
2.: Jetzt braucht keiner mehr meine UDP-Lib ![]() 3.: Vielleicht wäre auch ein "EndSession" oder sowas drin, sodass der Server sofort weiß das der Spieler nicht mehr mitspielt und so nicht auf den PingTimeOut warten muss... 4.: Wie funtz das ganze jetzt genau ? Ich mein Schnelligkeit von UDP und sicherheit von TCP, wie soll das gehen ? mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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kog |
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@Jo0oker
Ich würd fast behaupten es läge am String Da XNET glaube ich in BMax erstellt wurde, da das Stringformat in BMax anders ist als in C#, müsstest wohl ein Übergangsroutine machen Aufbau eines Strings in BMax, sollte dich vl. Weiterbringen: Code: [AUSKLAPPEN] struct BBString{
BBClass* clas; int refs; int length; BBChar buf[]; }; |
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c64 |
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Hi,
zu den C++ anfragen kann ich leider nicht soviel sagen. Die Sache mit der Geschwindigkeit und der sicherheit ist folgende. Wenn Packete gesendet werden die wichtig sind und die ankommen müssen kann XNETSendSecureMessage genutzt werden, sollten dort Pakete verloren gehen oder ungeordnet ankommen gibt es eine Fehlerbehandlungsroutine die dafür sorgt das die Packete sortiert werden und auch 100% ankommen, dies ist allerdings nicht für Aktionslastige sachen zu benutzen sondern nur für wirklich wichtige Daten bei denen die Reihenfolge und das 100% ankommen wichtig ist. Dennoch konnten auch keine Fehler festgestellt werden beim ,,normalen" Versand von Packeten. Naja Xnet ist auch ,,erst" in Version 1.024 ich habe noch vor BnetEX zu ersetzen da ich vermute das dies im DLL Betrieb Probleme bereitet (nur unter VISTA !) ansonsten bleibt erstmal zu hoffen das XNET doch noch als gängige hilfreiche Bibliotheck angenommen wird und durch die Umstellung der Lizens auf Freeware und das Freigeben des Sources sich evtl noch eine kleine Entwicklergemeinde findet die aktiv an und mit XNET arbeitet. Mfg. C64 (PS: Sry für die späte Antwort hab leider kaum noch Zeit!) |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
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