Abspiel-Position im Sound setzen (springen)
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: Abspiel-Position im Sound setzen (springen) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit bei einem Sound den man abspielt zu einer anderen Stelle zu springen? So wie in jedem normalen Media-Player? Hab schon nach Seek oder Ähnlichem gesucht aber nichts gefunden. Ratchet |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, ein gängiges workaround ist das sehr schnelle abspielen von musik, natürlich mit ner lautstärke von 0.
siehe dazu TChannel.SetRate(rate#) die "rate" musst du berechnen ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Und was ist wenn ich zurückspringen möchte? Die Rate < 0 setzten? Kann mir grad nicht vorstellen dass das funktioniert ![]() Dann muss ich wohl doch wieder fMod oder Bass benutzen ![]() |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Eventuell geht es ja auch hier mit der BASS.dll oder einer anderen DLL. | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Extern "win32"
Function mciSendStringA(cmd$z,resultbuffer:Byte Ptr=Null,buffersize:Int=0,hwndcallback:Int=0) Function SetForegroundWindow:Int(hwnd:Int) End Extern Type TMusic Global musicnumber:Int=0 Field number:Int,paused:Int Field playing:Int Field volume:Int Field pos:Int Field starttime:Int Field str:Byte[128] Function Create:TMusic() Local music:TMusic=New TMusic music.number=TMusic.musicnumber TMusic.musicnumber:+1 mciSendStringA("set "+music.Name()+" time format milliseconds") Return music End Function Function Open:TMusic(sfile:String) Local music:TMusic=New TMusic music.number=TMusic.musicnumber TMusic.musicnumber:+1 mciSendStringA("set "+music.Name()+" time format milliseconds") music.Load(sfile) Return music End Function Method Load(sfile:String) mciSendStringA("open ~q"+sfile+"~q alias "+Name()) End Method Method SetVolume(vol:Int) mciSendStringA("setaudio "+Name()+" volume to "+vol) volume = vol End Method Method PlayFrom(from:Int) mciSendStringA("play "+Name()+" from "+from) pos = from End Method Method Play(from:Int=0) If Not paused mciSendStringA("play "+Name()+" from "+from) playing=1 pos = from Else mciSendStringA("resume "+Name()) playing=True paused=False EndIf starttime = MilliSecs() End Method Method getPos:Int() If playing Then pos:+ MilliSecs()-starttime starttime = MilliSecs() EndIf Return pos End Method Method Pause() If paused Return mciSendStringA("pause "+Name()) getPos() paused=True playing=False End Method Method Stop() mciSendStringA("stop "+Name()) mciSendStringA("close "+Name()) mciSendStringA("set "+Name()+" time format milliseconds") playing=False paused=False End Method Method Name:String() Return ("TMusic"+String(number)) End Method Method SetPos() mciSendStringA("play "+Name()+" from "+pos) End Method Method length:Int() Local Retbank:TBank = CreateBank(12) mciSendStringA("set "+Name()+" time format ms") mciSendStringA("Status "+Name()+" Length",BankBuf(Retbank),12,0) Local retval:String = PeekStr(retbank,12,0) Retbank = Null Return Int(Trim(retval)) End Method End Type Function PeekStr:String(bank:TBank,Size:Int=64,Offset:Int=0) Local NewStr:String = "" For Local count:Int = offset To (offset+size-1) Local newchr:Byte = PeekByte(bank,count) If newchr = 0 Then Exit newstr = newstr + Chr(newchr) Next Return Newstr End Function das hier könnte dir helfen.... verwendet die winapi zum abspielen der sounds -> rennt nur unter windows die funktionen sollten alle relativ selbsterkärend sein... zeitangaben sind in millisecs... bei fragen einfach stellen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: verwendet die winapi zum abspielen der sounds -> rennt nur unter windows
Danke, aber wenn du mal in meine Signatur schaust... ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
oha, sry, nicht geschaut ![]() schau, vll gibts in dem mac-pendat zur winapi was dazu... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht