Pixmap ist zu langsam
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Pixmap ist zu langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute,
habe mich mal mit Pixmap beschäftigt und habe auch coole sachen gemacht. Jedoch kann ich diese nicht in mein Spiel einbauen! Warum? Weil dann der FPS von 60 auf 16 reduziert wird! Deshalb wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, schnelle Pixmaps zu erstellen. Währe sehr dankbar! THX MFG Klin |
||
- Zuletzt bearbeitet von klin am Sa, März 14, 2009 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Pixmap befinden sich im RAM, und müssen erst immer wieder "hochgeladen" werden.
Deshalb sind sie solangsam. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Eine schnellere methode ist mir gerade nicht bekannt, ausser vllt. dlls oder so zu benutzen. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Was willst du denn mit der Pixmap machen?
Und wie groß ist sie? |
||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: Pixmap befinden sich im RAM, und müssen erst immer wieder "hochgeladen" werden.
Deshalb sind sie solangsam. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Eine schnellere methode ist mir gerade nicht bekannt, ausser vllt. dlls oder so zu benutzen. Gab / Gibt nen nettes kleiens Modul das Render 2 Texture ermöglicht mit BM. Damit können gewisse Dinge beschleunigt werden. Aber das setzt voraus, dass man weiss was man tut, weil es kann sonst dazu führen dass euer programm euch mehr um die ohren fliegt als es euch lieb ist. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Sicher das es auch auf allen Rechnern (bzw grafikkarten) funktioniert?
Weil wenns mit OpenGL ist wird es nicht funktionieren xD Damit hatte ich auch probleme. |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Was willst du denn mit der Pixmap machen?
Und wie groß ist sie? Bilder von bis zu (oder auch mehr) 200x200. Und ich will die Pixeln gegen andere Pixeln ersetzten und diese hinzeichnen. Doch leider ist es zu langsam :/. Also gibt es nun nen modul wo man pixeln (schnell) kann oder nicht? THX MFG Klin P.S. OpenGL muss nicht sein, da das Spiel nur Windows fähig sein wird. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Gibt es nicht, da BMax 3D-Grafik benutzt, um den 2D-Kram zu realisieren, und 3D nunmal nicht so gut im pixeln ist.
Kannst ja mal mein Mini-SDL-Modul probieren, das kann dafür aber NUR pixel setzen und pixmaps zeichen, sonst nix. Gibts bei mir im svn: http://svn.btbn.de/btbn.mod/minimalsdl.mod/ |
||
Übersicht