Images nach ändern der Auflösung beibehalten
Übersicht

![]() |
M0R73NBetreff: Images nach ändern der Auflösung beibehalten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Servus.
Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Blitz3d bereits gelade Bilde im Speicher zu behalten, wenn man die Auflösung ändert? kurzes Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] global lade "dies und das" Spiel mit 3d auflösung Wechseln in die 2d auflösung zeichne "dies und das" Dies ist natürlich nicht der Code, sondern eine Skizze. Mein Beweggrund ist eine Art 3d welt von der aus man, mit hilfe von Portalen, dann in die 2d-level gelangt. Das Ändern der Auflösung findet nicht im Hauptprogramm statt, wie mir Blitz3d in den letzten Stunden freundlich mitteilte, aber leider müssen die Bilder als Globale datein geladen werden, da mehrer Funktionen auf sie zugreifen. Ich würde mich sehr um ein paar Antworten freuen ![]() Grüße. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Leider nicht, aber du könntest den ganzen Ladevorgang in eine Funtkion stecken und diese dann nach dem Wechsel der Auflösung ändern.
MfG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du könntest, wenn es nicht lange laden darf, Graphics im Mouds 3 nehmen und per Winapi das fenster grösser skalieren.
Ist aber doch eher suboptimal. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du kannst die 2D-Level auch im 3D-Modus zeichnen... | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht