Images nach ändern der Auflösung beibehalten

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M0R73N

Betreff: Images nach ändern der Auflösung beibehalten

BeitragSa, März 14, 2009 21:07
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Servus.

Kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit bei Blitz3d bereits gelade Bilde im Speicher zu behalten, wenn man die Auflösung ändert?

kurzes Beispiel:


Code: [AUSKLAPPEN]

global lade "dies und das"

Spiel mit 3d auflösung

Wechseln in die 2d auflösung

zeichne "dies und das"



Dies ist natürlich nicht der Code, sondern eine Skizze. Mein Beweggrund ist eine Art 3d welt von der aus man, mit hilfe von Portalen, dann in die 2d-level gelangt.

Das Ändern der Auflösung findet nicht im Hauptprogramm statt, wie mir Blitz3d in den letzten Stunden freundlich mitteilte, aber leider müssen die Bilder als Globale datein geladen werden, da mehrer Funktionen auf sie zugreifen.


Ich würde mich sehr um ein paar Antworten freuen Smile


Grüße.

The_Nici

BeitragSa, März 14, 2009 21:12
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Leider nicht, aber du könntest den ganzen Ladevorgang in eine Funtkion stecken und diese dann nach dem Wechsel der Auflösung ändern.

MfG

ozzi789

BeitragSa, März 14, 2009 21:50
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Du könntest, wenn es nicht lange laden darf, Graphics im Mouds 3 nehmen und per Winapi das fenster grösser skalieren.
Ist aber doch eher suboptimal.




mfg
0x2B || ! 0x2B
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Nicdel

BeitragSo, März 15, 2009 10:54
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Du kannst die 2D-Level auch im 3D-Modus zeichnen...
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

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