Probleme mit fmod-Modul

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Nexhmije

Betreff: Probleme mit fmod-Modul

BeitragDi, März 17, 2009 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi. Ich wusste nicht wohin damit (das Module-Forum ist doch nur für Präsentationen, oder?)

Ich versuche gerade, StarTrade unter OS X lauffähig zu machen. Allerdings macht mir fmod Probleme. Ich denke ich habe es richtig installiert (die Datei libfmod.a ist im Ordner BlitzMax/lib und der Ordner fmod.mod liegt in BlitzMax/mod/pub.mod). Build Modules habe ich auch gemacht, dabei kam es zu keinen Fehlermeldungen.

Beim Kompilieren, oder besser beim Linken bekomme ich aber folgende Meldung:
Code: [AUSKLAPPEN]
Building main
Compiling:usefulstuff.bmx
Compiling:main.bmx
Linking:main.debug
/usr/bin/ld: Undefined symbols:
_FMUSIC_FreeSong
_FMUSIC_IsPlaying
_FMUSIC_LoadSong
_FMUSIC_PlaySong
_FMUSIC_SetLooping
_FMUSIC_SetMasterSpeed
_FMUSIC_SetMasterVolume
_FMUSIC_SetPaused
_FMUSIC_StopSong
_FSOUND_Close
_FSOUND_GetError
_FSOUND_Init
_FSOUND_IsPlaying
_FSOUND_PlaySoundEx
_FSOUND_Sample_Free
_FSOUND_Sample_GetDefaults
_FSOUND_Sample_Load
_FSOUND_SetFrequency
_FSOUND_SetOutput
_FSOUND_SetPan
_FSOUND_SetPaused
_FSOUND_SetVolume
_FSOUND_StopSound
_FSOUND_Stream_Close
_FSOUND_Stream_GetSample
_FSOUND_Stream_Open
_FSOUND_Stream_Play
_FSOUND_Update
collect2: ld returned 1 exit status
Build Error: Failed to link /Users/****/Documents/StarTrade_0127_Mac_Source/main.debug.app/Contents/MacOS/main.debug
Process complete


Ich finde nirgends Rat. Weiß mir jemand zu helfen?
Danke ^^

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 18, 2009 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welches Modul hat fetze eingebunden?

Vielleicht das vun Brukey?
between angels and insects

Nexhmije

BeitragMi, März 18, 2009 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fetze hat Folgendes geschrieben:
Pub.FMod heißt es soweit ich weiß.

Ob das von Brucey ist oder nicht, weiß ich nicht, es ist sehr lange her.
Steht was von BBRL Modserver als Kommentar in der .bmx Datei


Vielleicht hilft ein Link zum Modul von dem hier die Rede ist:
http://www.fetzenet.de/Fmod.zip

Das Modul ist so gut wie gar nicht dokumentiert Confused

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, März 19, 2009 10:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, das Modul ist von brl...

Das habe ich bei der aktuellen Bmax version garnicht mehr dabei...

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=83521

http://code.google.com/p/maxmods/
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group