Lua Script pausieren
Übersicht

![]() |
kreismanBetreff: Lua Script pausieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit Lua. Ich würde gerne ein Script umsetzen, das ungefähr so funktioniert Code: [AUSKLAPPEN] GegenstandsID = Gegenstandauswaehlen() InventarHinzufuegen(gegenStandsID) Hierbei soll nun wenn die Funktion Gegenstandauswählen aufgerufen wird in Blitzmax ein Dialog geöffnet werden, der dem Spieler erlaubt einen Gegenstand auszuwählen. Hierzu müsste aber der Ablauf des Scripts nach der Zeile gegenStandsID = Gegenstandauswählen() unterbrochen werden. Meine erste Idee war nun das Script, bevor es an Lua übergeben wird, einzulesen und in 2 seperate Scripts zu unterteilen. So das quasi erst nur gegenStandsID = Gegenstandauswählen() aufgerufen wird und sobald dort entwas ausgewählt wurde der Rest. Leider stürzt dann bei mir das Programm ohne Fehlermeldung ab. Hat jemand vielleicht eine elegantere Idee? Vielen Dank Kreisman |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn gegenstandsauswählen eine BMaxfunktion ist sollte das Script eh solange pausieren bis die Funktion die Kontrolle/ das Ergebnis zurückreicht.
Von daher verstehe ich deine Problematik nicht ganz. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Geeecko |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kannst du nicht 2 Funktionen in LUA machen?
Eine zum auswählen, eine zum hinzufügen? |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group