Lua Script pausieren

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kreisman

Betreff: Lua Script pausieren

BeitragMi, März 18, 2009 22:59
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Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit Lua. Ich würde gerne ein Script umsetzen, das ungefähr so funktioniert

Code: [AUSKLAPPEN]

GegenstandsID = Gegenstandauswaehlen()

InventarHinzufuegen(gegenStandsID)


Hierbei soll nun wenn die Funktion Gegenstandauswählen aufgerufen wird in Blitzmax ein Dialog geöffnet werden, der dem Spieler erlaubt einen Gegenstand auszuwählen. Hierzu müsste aber der Ablauf des Scripts nach der Zeile

gegenStandsID = Gegenstandauswählen()

unterbrochen werden. Meine erste Idee war nun das Script, bevor es an Lua übergeben wird, einzulesen und in 2 seperate Scripts zu unterteilen. So das quasi erst nur gegenStandsID = Gegenstandauswählen() aufgerufen wird und sobald dort entwas ausgewählt wurde der Rest. Leider stürzt dann bei mir das Programm ohne Fehlermeldung ab. Hat jemand vielleicht eine elegantere Idee?

Vielen Dank

Kreisman

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 19, 2009 11:03
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Wenn gegenstandsauswählen eine BMaxfunktion ist sollte das Script eh solange pausieren bis die Funktion die Kontrolle/ das Ergebnis zurückreicht.
Von daher verstehe ich deine Problematik nicht ganz.
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Geeecko

BeitragFr, März 20, 2009 20:52
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Kannst du nicht 2 Funktionen in LUA machen?

Eine zum auswählen, eine zum hinzufügen?

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