Dateien verstecken
Übersicht

![]() |
SereyanneBetreff: Dateien verstecken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich wüsste gern wie man mit BB versteckte Dateien erzeugt. Hab über die Suche nichts gefunden. Manuell geht ja das ja über rechte Maus > Eigenschaften > Versteckt. Je nach Ordnereinstellung seh ich die Datei dann entweder gar nicht mehr, oder leicht transparent. Wie stell ich das im BB ein? Eine Datei erstellen mit WriteFile und dann? |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Execfile "attrib +h dateiname.txt"
aber zuerst die Datei schließen |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
cool, das ging ja schnell. ![]() ![]() |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Wozu brauchst Du das? Ich zeig mir auch die versteckelten Dateien immer an ![]() |
||
Play Satyr! |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
ja, ich zeig die auch immer an (besonders die versteckten inhalte der system volume information sind sehr aufschlussreich). aber viele machen es eben nicht und ich speichere die gewählte auflösung dadrin (die man zwar noch nicht ändern kann aber ich arbeite daran) und das muss eben nicht jeder finden. sieht einfach besser aus wenn da nicht so viele dateien rumfliegen. | ||
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Das ist volkommen sinnlos, vorallem bei der Begründung
Gewöhn dir einfach eine gute Ordnerstruktur bzw eine gute Dateistruktur an! |
||
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
Hi,
ich bins wieder... Ich könnte die Funktion jetzt echt mal gebrauchen, aber so recht klappt es nicht! Also ich habe ganz normal eine Datei erstellt, was reingeschrieben, die Datei geschlossen und dann Code: [AUSKLAPPEN] Execfile "attrib +h dateiname.txt"
hingeschrieben. Jetzt krieg ich immer ein Zitat: invalid stream handle
aber ohne das execfile läuft alles einwandfrei! Was muss ich da beachten? |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Execfile erzeugt keine "invalid stream handle" Fehler.
Wenn du einen ungültigen Programmpfad angibst, stirbt der Befehl leise und ohne weitere Konsequenzen. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
Ja das könnte natürlich auch sein!
Wie packe ich denn da den Pfad rein? Datei wird direkt im selben Verzeichnis erstellt wie auch die exe liegt! edit: ich glaub ich habs. ich hab immer ne neue datei mit selbem namen erstellt, was kein problem war. jetzt mit der versteckten datei gehts wohl nicht mehr, jetzt muss ich openfile verwenden. trotzdem danke! |
||
Übersicht