[B+] [B3D] [B2D] RegExp (Regulärer Ausdruck)
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: [B+] [B3D] [B2D] RegExp (Regulärer Ausdruck) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da ich Regulärer Ausdrücke für eins meiner Projekte brauche, und leider nichts für BB gefunden habe dachte ich mir ich schreibe mir die Dll dafür in Delphi (TRegExpr lib)
Es gibt 3 Funktionen: Code: [AUSKLAPPEN] RegExp_Get$(pattern$,RegExp$,num%) Es werden alle Matches zurückgegeben. In der Form Match(1)|Match(2)|Match(3) usw. RegExp_Match$(pattern$,RegExp$,num%) Es werden alle übereinstimmungen Zurückgegeben. In der Form Match(1)|Match(2)|Match(3) usw. RegExp_Replace$(pattern$,RegExp$,Template$) Die Pattern wird mithilfe des RegExp durchsucht und im Muster des Templates zusammengesetzt. Und hier der Download(mit Beispielen): Download Ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
- Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Di, März 31, 2009 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
coolo |
---|---|---|
Danke das habe ich gesucht!
Werds verwenden. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Kleines Update, ein Memory Leak wurde gefixt und man kann jetzt bei den Funktionen RegExp_Get und RegExp_Match als letzten Parameter angeben welches ergebnis man haben will (oder 0 für alle)
Link ist im ersten Post mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Übersicht