type liste in type objekt
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da_pollerBetreff: type liste in type objekt |
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ich habe einen type der bestimmte nodes repräsentiert.
in jeder node möchte ich gerne eine liste von 1-30 type objekten anhängen(menge variiert) ist dies in b3d überhaupt möglcih wenn ja wie? komm irgendwie auf keine funktionierende lösung... jeder denkansatz wäre hilfreich lg poller |
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coolo |
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Wenn esmaximal 30 sind kann man das in einem BlitzArray speichern (field blubb.Tblubb[30])
Ansonsten wenn es variabel ist könnte man eine Art List mit Banks erstellen. Also jedes Objekt per handle ![]() ![]() |
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That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
da_poller |
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wieviel es wird hängt ganz von der spielzeit ab.. werte von 100 sind am ende durchaus möglich... | ||
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XeresModerator |
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Gib jedem Objekt die Information mit, zu welchem Node er gehört... Kleines Beispiel?
Code: [AUSKLAPPEN] Type TEltern
Field Vater$, Mutter$ End Type Type TKinder Field Name$ ;* Hier drin wird gespeichert, wer die Eltern sind: Field Eltern.TEltern End Type ;* Nach dem Erstellen der Eltern, wird den Kindern mitgegeben, ;* zu welchen Eltern sie gehören. Local Simpsons.TEltern = Eltern_Create("Homer", "Marge") Local Bart.TKinder = Kinder_Create("Bart", Simpsons) Local Lisa.TKinder = Kinder_Create("Lisa", Simpsons) Local Maggie.TKinder = Kinder_Create("Maggie", Simpsons) Local Flanders.TEltern = Eltern_Create("Ned", "Maude") Local Rod.TKinder = Kinder_Create("Rod", Flanders) Local Todd.TKinder = Kinder_Create("Todd", Flanders) Familien_Info(Flanders) Familien_Info(Simpsons) Waitkey() End Function Eltern_Create.TEltern(fV$, fM$) Local e.TEltern = New TEltern e\Vater$ = fV$ e\Mutter$ = fM$ Return e End Function Function Kinder_Create.TKinder(fname$, fE.TEltern) Local k.TKinder = New TKinder k\Name$ = fname$ k\Eltern = fE Return k End Function Function Familien_Info(E.TEltern) Local k.TKinder Print(E\Vater+" und "+ E\Mutter+" haben zusammen diese Kinder:") ;* Um nun die passenden Einträge in allen TKinder zu finden, müssen alle ;* Type-Einträge durchgegangen werden. Erst wenn die gesuchten Eltern ;* gefunden wurden, arbeiten wir damit: For k = Each TKinder If k\Eltern = E Then Print(k\Name) Endif Next Print("------------") End Function |
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