BlitzMax 1.32a online

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: BlitzMax 1.32a online

BeitragDi, März 31, 2009 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted image

Die neue BM Version ist online (User Account)

Es gibt allerdings folgendes zu beachten:

Arrow Funktioniert im Moment nicht auf Win95,98(se) und Me (wird gefixt)
Arrow Linux und MacPPC noch nicht erhältlich
Arrow win95/98/Me User müssen Ihr OS "Unicode" fit machen, siehe hier !
Arrow für die Experten, neue BMK Option (-h) für "Threaded", "Threaded nur teilweise nutzbar...siehe Marks Beitrag (Related Topic)

RELATED TOPIC Mark Sibly (eng)
BlitzBasic Portal News RSS Feed Halt dich auf dem laufenden!

coolo

BeitragDi, März 31, 2009 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber seit dem ich das Update installiert habe, funktioniert MiniB3D nicht mehr gamnz, LoadAnimMesh funktioniert nicht so ganz, es kommt immer irgendeine Fehlermeldung von wegen Strings und so!
Wenn ich downgrade funktioniert es wieder wie gewollt. Und ich habe mich so auf Thearding gefreut...
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Nicdel

BeitragDi, März 31, 2009 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hoffe mal:

Mark Sibly hat Folgendes geschrieben:

fix coming soon

Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

kog

BeitragDi, März 31, 2009 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oO Im Update war gar keine neue MaxIDE enthalten ... Sprich Threaded Build ist auch nicht vorhanden
 

klepto2

BeitragDi, März 31, 2009 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch, sie ist sehr wohl enthalten. Es ist auch kein Update sondern ein Full Install. Also nicht über eine vorhandende Installation drüberinstallieren sondern die alte deinstallieren oder erstmal nen neuen Ordner nehmen.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Abrexxes

BeitragDi, März 31, 2009 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja klepto2, ich habe in de News nicht erwähnt das es kein Update ist. Ich ging blöderweise davon aus das registrierte Nutzer "lesen" können. Kommt nicht wieder vor. Wink

Silver_Knee

BeitragDi, März 31, 2009 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@coolo

liegt vielleicht daran:
Zitat:
win95/98/Me User müssen Ihr OS "Unicode" fit machen


Evetuell brauchen die Module ASCII...

coolo

BeitragMi, Apr 01, 2009 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verwende XP Service Pack 2 Wink. Ist auch nicht so schlimm, da ich einfach ge-daowngraded habe.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Wild-Storm

BeitragMi, Apr 01, 2009 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kleine dumme frage: wieso erscheint in meiner ide bei program -> build kein threaded build?


edit:// hab alles gelöscht und neu installiert, ist jetzt da.


edit2:// hat schon jemand irgendwie erfahrung gesammelt oder nen link zu nem tut oder einfach nur nen beispielcode? finde da nicht wirklich was
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Silver_Knee

BeitragMi, Apr 01, 2009 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@coolo

Ich meine auch nicht dein System ich meine die Module. XP kann unicode aber MiniB3D vllt nicht...

d-bug

BeitragMi, Apr 01, 2009 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na fein, ich wagte es zu updaten und war erst mal schwer begeistert. Nach einigen Fehlern in diversen Modulen, wegen geänderter Framework Geschichten in BRL-Modulen, startete ich ChaosFrog und alles war gut. Die Tunnel waren sogar schneller als vorher, da ja besagtes Merge-Sort doch um einiges schneller ist als der bisher verwendete Sortierungs-Algo. Aber dann... die herbe Entäuschung:


Vorher --> Nachher

Das ist schon mal richtig herber Sch...! Ich meine, Hallo?, der mischt da fluffig Sachen aus dem Spritecanvas, der derzeit ausgeblendet ist mit Texten und dem Tileset... >:O

Okay, ich las heute Morgen was von GLShareContext (), dass diese Änderung...

der olle Mark hat Folgendes geschrieben:
Dodgy support for GL contexts sharing removed/cleaned up. Multiple GL contexts will no longer be able to share textures/displaylists etc. To the best of my knowledge, no one has ever even used multiple GL contexts, but if there is a demand for this it can be re-enabled (code is lurking...). Will probably never work on Vista + IntelGMA9XX chipsets though due to really, really bad drivers.


...umgehen soll... Ich mal wieder das Update installiert, weil der Befehl nicht gefunden wurde... Nüscht... Kotz... Gabs nur für Windows! >:O

der widerwärtige Mark hat Folgendes geschrieben:
Just uploaded a new Win32 version with a new 'GLShareContexts' command - put this at the top of the app to enable old style context sharing behaviour. Please let me know if it works.


Jetzt bin ich gerade mal wieder so richtig unzufrieden mit BRL und deren behämmerter Update-Politik!

Während ich hier schreibe, lasse ich gerade TimeMachine den Stand von Sonntag wieder herstellen. Da lief wenigstens noch alles...

Musste mal meinen Unmut hier Kund tun und diejenigen warnen, die so etwas vermeiden wollen.

Danke, dass ich mich bei euch ausheulen durfte :-*

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group