Map position ermitteln

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

lucifer

Betreff: Map position ermitteln

BeitragSo, Mai 09, 2004 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab ne zimlich große map. Jetzt will ich eine 2D-Map machen die man auf bedarf öffnen kann um sich zu orientiren. Aber ich weiß jett nich wie ich die x,y koordinate ermitteln kann wo sich der Pfeil für den Player befionden muss.
 

IonPainter

BeitragSo, Mai 09, 2004 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
z.b. so wenn die map (in 3d!!) von 1 bis 1024 geht udn die map (2d!!) von 1 bis 128 geht:

MapX = Entityx(player) / 4
MapY = entityz(player) / 4

lucifer

BeitragSo, Mai 09, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, werde das dann mal einbringen.
 

Nox

BeitragMo, Mai 10, 2004 1:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Allgemein:

PosX_2D = PlayerPosX / (Width3D / Width2D)
PosY_2D = PlayerPosY / (Height3D / Height2D)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group