Ist das eine Fotomontage?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Geeecko

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
So macht das gleich schon viel mehr Sinn!!!11 (1min nur ausgeschnitten, deswegen so grottig Very Happy)

Edit:
Jetzt hab ich das eigentliche ganz vergessen...
@Abrexxes:
Kanns sein das das an der Komprimierung liegt?

lg MD
....

ozzi789

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vileicht hat er Sekundenkleber an den Sohlen und ist an die Decke gesprungen


kein fake würd ich sagen Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Zauberwürfel

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MeisterDieb's "Auflösung" ist sehr plausibel. Daran sieht man auch, warum die Jacke nicht nach unten hängt, und dass die Finger nicht viel auszuhalten haben. Tja, gut gemacht, aber nicht perfekt ;D
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Who

BeitragMi, Apr 08, 2009 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin der Meinung das ist echt.

- Wer von euch hat eine tragbare Kloschüssel, die er sich über den Kopf halten kann?
- Wer denkt an das Licht, das durchs Fenster fällt und den Rand der Hose beleuchtet (Global Illumination)? Sieht gut / echt aus.
- Der Typ hat keinen Hals, wenn er das Bild richtig herum gemacht hätte. Die Jacke ist doch nach unten Richtung Kopf gerutscht.
- Ganz entspannt schaut der nicht drein.
- Bei der Auflösung hat ers evtl mit einem komischen Filter runterskaliert -> Treppeneffekt
- Sein Daumen sieht belastet aus (Druckstellen, gelbe & rote Färbung)
- Die Schärfe ist doch durchgehend gut? Hier und da kommt das Rauschen stärker zur Geltung, aber das ist normal.


Hat er lange Haare? Dann ist das definitiv gestellt. Keiner hängt seine Haare freiwillig ins Klo. So lang sieht das, was zu erkennen ist aber nicht aus und vielleicht hat er ne Tüte etc in der Schüssel zum "Schutz".

MFG
Who
Lies vor: Münsterländer, Hinsterbender, Enterbender, Hoffensterchen, Stiefenkelchen

Abrexxes

BeitragMi, Apr 08, 2009 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Who hat Folgendes geschrieben:

Wer von euch hat eine tragbare Kloschüssel, die er sich über den Kopf halten kann?

Wer sagt das es eine war? Und ja ich kann es. Wink
Zitat:
Der Typ hat keinen Hals, wenn er das Bild richtig herum gemacht hätte. Die Jacke ist doch nach unten Richtung Kopf gerutscht.

Also ich sehe seine Kehlkopf, entweder ist sein Tshirt zu klein oder seine Eier sind relativ dick.
Zitat:
Ganz entspannt schaut der nicht drein.

Hat einer behauptet das er ein schlechter Schauspieler ist? Mir entgangen.
Zitat:
Sein Daumen sieht belastet aus (Druckstellen, gelbe & rote Färbung)

Wäre meiner auch wenn ich Schüssel so halten müsste, die Dinger sind nicht gerade leicht.

cu

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Apr 08, 2009 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also für mich sah das Bild gleich nach der ersten Sekunde komplett unrealistisch aus. Dummerweise sind viele Dinge mit welchen man es beweisen können gut umgesetzt. So zum Beispiel die Spiegelung im Waschbecken, Der Schattenwurf auf der Komode, die Beleuchtung der Hose und dessen Lichtfarbe, selbst leichte diffuse Schatten an den Wandfliesen hinter ihm. Un dennoch passt der Typ da einfach nicht rein. Der einzige richtige Beweis für mich ist sein Daumen. So wie er da sich abstützt müsste der Daumen im 90°-Winkel sein halbes Körpergewicht halten. Ich kenne nun nicht die Zugfestigkeit von Knochen, aber ich denke das dieser schon längst abbrechen müsste. Denn sein Handballen liegt überhaupt nicht an. Außer er stützt sich mit dem Kopf im Klobecken ab. Das wäre dann aber ein Foto, mit welchem man niemals ''rumprollen'' würde. Eher verstecken.

Edit1: Das die Jacke so in Richtung Kopf rutscht, passiert bei solchen Pappjacken auch im normalem Zustand, ohne Kopfstand.
 

Zauberwürfel

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Un dennoch passt der Typ da einfach nicht rein.


Das ist ja das was ich meine. Irgendwas stört mich gewaltig. Vllt. ist er einfach wie ich schon gesagt habe zu groß für die Umgebung... Auf mich wirkt er einfach reingesetzt.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Silver_Knee

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt's nicht so n haus indem alles auf dem kopf steht? Gerade die Zahnbürste, die senkrecht nach oben geht irritiert mich

Abrexxes

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da hat der gute Jan_ ja mal was los getreten! Daraus sollte man einen Wettbewerb machen "Fake or no Fake"

Edit: Ja, die Zahnbürsten! Der ganze Scheiss ist gerendert, das erklärt auch diverse Schatten Very Happy

Silver_Knee

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
xD natürlich!!

Tobchen

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht scheint es nur so unrealistisch und fotomanipuliert, weil das ein völlig ungewohnter Anblick ist...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
Gibt's nicht so n haus indem alles auf dem kopf steht?


Genau das hab ich mir auch gedacht. Und weisst du was? Kopier das Bild mal nach paint und spiegle es vertikal - und schon siehts noch realistischer aus.

Und btw:
user posted image

Hat der Kerl da in der (von uns aus) rechten Jackentasche etwa sein Handy Wink oder was macht die Beule da?

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Abrexxes

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es sein Handy ist, dann sollte es der Schwerkraft nicht widerstehen können, was es wohl auch tut. ^^

BigMaexle

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht gab es oberhalb des Bildes eine Halterung, vielleicht haben ihn Freunde festgehalten -> kein Fake sag ich mal so
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

TimBo

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was mich daran stör ist der Winkel , in dem er einen Kopfstand macht .
das kanns doch echt nicht sein oder ?

also i-was sagte mir sofort , das kann doch nicht wahr sein XD

BTW andersrum sieht das schon besser aus ;D
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Abrexxes

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schaut euch mal die Taschen an, haltet Ihr es möglich das bei so schweren Jacken der Verschluss nach oben stehen bliebt wenn man sie umdreht........ Ich habe das grad mal getestet...2 Jacken...eindeutig klappt der obere Tail sofort nach unten oder steht zumindest anormal, hier haben beide Berührung mit der Tasche selbst. Ich bleibe dabei...das ist nicht mal ein Foto, das ist gerenteter Hintergrund.

(übrigens scheint in der Gegend die Sonne unter dem Horizont zu stehen ^^)

Xeres

Moderator

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde da wirklich ein Körpergewicht drauf lasten, müssten die Daumen komplett anliegen, zumal der Schwerpunkt gar nicht über der Stützfläche liegt. Besonders bei der Hand, bei der der Daumen nicht zu sehen ist, muss das Gewicht größtenteils auf eben diesem liegen.
Kann dein Freund Nüsse zwischen zwei Fingern knacken oder so?

@BigMaexle: Wo sind denn die Leute die ihn festhalten? Die können sich doch auch nicht mal eben so unter die Decke klemmen ^^
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

TimBo

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also würde ich sagen:

Fotomontage : nein
gedrehtes Haus : ja
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

BtbN

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich halte die Renderbild-Theorie durchaus für realistisch.

Abrexxes

BeitragMi, Apr 08, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also da klappt so maches nicht, jetzt höre ich aber auf. ^^

user posted image

Zitat:
<Abrexxes> der blaue bedeutet das die Sonne unter dem Horizond ist, wie immer auch möglich^^ , Die roten bedeutet das diese Jacke denn Physik Nobel Preis verdeint weil sie nicht der schwerkraft gehorcht sondern nach OBEN steht (hängt), der Rest ist soweit ok
<Who> hmm Dachschräge?
<Who> deswegen wohl das Licht so
<Tobi> Ich habe Mütze und Handschuhe in meiner Tasche.
<Abrexxes> das Fenster ist aber nun mal nicht Schräg ^^
<Tobi> Die würden garantiert nicht rausfallen, aber die Tasche ausbeulen.
<Who> aber das Dach!
<Abrexxes> ein Dach bricht aber kein Licht, das wäre mir neu
<BtbN> Abrexxes: die sonne kann durchauch so stehen, wenn die in nem hohen haus sind, ganz oben(wie die schräge andeutet) und die sonne nurnoch Knapp überm horizont ist.
<Abrexxes> dann wäre das Licht sicherlich nicht mehr blau BtbN , nicht mal mit der besten Folie
<BtbN> Es ist nen Render-Bild
<Abrexxes> Wenn die Sonne untergeht ist Ihr Blau anteil gleich null
<Tobi> Die Kamera ist scheiße.
<Tobi> Wer weiß, wie die das Licht abbildet.
<Who> ich raff noch nicht, warum die blaue gerade über die Spülung geht
<Abrexxes> es wäre also rötlich oder orange, jenach dem
<BtbN> Als auf die Zahnbürsten hingewiesen wurde war mir klar, dass es gerendert ist.
<Tobi> Wieso, Bt?
<BtbN> Auch diese Körnung ist typisch für nen Raytracer, der diverse strahlen random schießt um das lightning zu simulieren.
<Who> die sind dann ahlt auf den Betrachter zu geneigt (ich verteidige die Echtheit um jeden Preis!)
<Abrexxes> Weil über der Spülung noch die Einstrallung zu sehen ist
<Abrexxes> Wenn bei dir nicht dann kauf dir einen anständigen Monitor ^^
<Who> Körnung? Abend -> wenig Licht -> hohe ISO -> Rauschen
<BtbN> Und das argument mit der Sonne erscheint mir auch plausibel
<Tobi> Körnung gibt's aber auch bei miesen Kameras.
<Who> ich hab einen sehr geilen. nen Seeehr geilen
<Tobi> http://www.youtube.com/watch?v=mYBWRdmBWQc <- Miese Kamera
<Abrexxes> dann hätte das gesamte Bild einen Blaustich, das Bild hat es aber komischerweise nur schräg rechts, also fällt schlechte Cam schon mal weg
<Tobi> Ist ja auch nicht für Videos geeignet, hihi.
<BtbN> Es ist definitiv ein Fake wie gemacht, si mal dahin gestellt.
<BtbN> *sei
<Hyde> ich glaube immer noch an die umgedrehttheorie
<Hyde> die ist die Wahrscheinlichste
<Abrexxes> ich würde eher sagen unrealistische Lichtquelle schräg rechts X)
<Who> evtl Dämmerung. gelbes Kunslicht -> Weißabgleich auf das
<BtbN> Oder es ist son Haus was aufm Kopf steht, kann auch sein
<BtbN> dann wärn auch die Zahnbürsten realistisch
<BtbN> Weil normal würden die zur Seite kippen
<SpionAtom> oder er wohnt in Australien
<Who> Gegenteil von Gelb / orange: blau
<Hyde> hihi spion
<Hyde> das wirds sein Very Happy
<Tobi> Wieso, Hyde?
<Who> haha![/quote}

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group