AGEIA PhysX / Cellfactor Revolution
Übersicht

ZauberwürfelBetreff: AGEIA PhysX / Cellfactor Revolution |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Heyho!
Ich habe mir das kostenlose Spiel Cellfactor Revolution gezogen, welches von den Ageia Zusatz-Physik-Prozessoren profitiert. Die Frage ist: Ageia scheint nicht mehr zu existieren, jedenfalls wird man direkt auf Nvidia weitergeleitet, wenn man auf deren Seite geht, und ich habe gelesen, dass meine 9800GT einen PhysX Prozessor quasi schon eingebaut hat. Schließlich kann ich Mirror's Edge auch mit PhysX ohne zu ruckeln spielen, was bei Cellfactor nicht der Fall ist. Ich blick hier iwie nicht mehr durch. Weiß jemand was? Neuste PhysX System Software ist installiert. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Das Spiel ist doch schon etwas älter? Vermutlich kommt es mit der PhysX-Implementation in den modernen NVidia-Grafikkarten nicht mehr klar und du bräuchtest eine echte PhysX-Karte... | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ach, das lohnt sich doch gar nicht. Aber ich liege richtig, dass Nvidia Karten mittlerweile PhysX implementiert haben? | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
jo | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
nVidia hat PhysX schon vor einer ganzen Weile aufgekauft und die Technologie erweitert und ab der 8XXX Reihe in jeder Grafikkarte mitverbaut, kann also wirklich sein, dass die Veränderung der Technologie das Programm von Ageia nicht mehr korrekt laufen lässt...
MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wie bereits gesagt, hat nVidia Ageia (leider) vor.. rund einem Jahr aufgekauft.
Und nVidia hat für neuere Grafikkarten (weiß nicht genau ab welcher) dann via Treiber PhysX über die GPU benutzbar gemacht. Wenn deine GraKa CUDA unterstützt und du einen Treiber > 177.83 hast, sollte es gehen. (Scheint ja so bei Mirror's Edge). Ansonsten musst du nur noch in den Optionen von Cellfactor die (vormals) PPU aktivieren. Weiß nicht genau wie es dort heißt, solltest du aber leicht finden. Dann solltest du auch alle Karten spielen können. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht