Bank-problem
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Bank-problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich hab jetzt ein Problem das quält meine Gedanken jetzt schon seit 3 Uhr und ich krieg das Problem einfach nicht in den Griff. Ich habe deshalb eine Frage. Kann es bei zu schnellen Zugriffen auf unterschiedliche Speicherbänke plötzlich zu einem "Memory Access Violation" - Fehler kommen? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die richtigen Abfrage-werte bzw. Positionswerte übergebe, aber nach im Debugger angezeigten 5 mal 3 Schleifendurchgängen kommt es zu solch einem Fehler. Thx für jeden Rat oder jede Antwort ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
da_poller |
|
---|---|---|
in welchem code liegt der fehler bzw denkfehler? kann mir unter deiner frage grad nciht viel vorstellen.. in welchem code kommt der mav? | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] LEN1=Len(Z1$)
LEN2=Len(Z2$) LENG=LEN1+LEN2 BK1=CreateBank(LENG+1) BK2=CreateBank(LENG+1) BK3=CreateBank(LENG+1) LC1=LENG-LEN1 LC2=LENG-LEN2 For LC=1 To LEN1:PokeByte(BK1,LC+LC1,Mid(Z1$,LC,1)):Next For LC=1 To LEN2:PokeByte(BK2,LC+LC2,Mid(Z2$,LC,1)):Next For LC=1 To LENG PEEK=(LENG+1)-LC OFFSET=LC-1 TC=PeekByte(BK1,PEEK) For C=1 To TC For LC3=1 To LENG PEEK2=(LENG+1)-LC3 PEEK3=PEEK2-OFFSET TN1=PeekByte(BK2,PEEK2) TN2=PeekByte(BK3,PEEK3) TN3=TN1+TN2+TN4 If TN3<10 Then TN4=0 If TN3=>10 Then TN3=TN3-10:TN4=1 PokeByte(BK3,PEEK3,TN3) Next Next Next ich weiß nicht, ob das viel helfen wird... jedenfalls kommt der Fehler bei Code: [AUSKLAPPEN] TN2=PeekByte(BK3,PEEK3)
und das, obwohl die innerste Schleife schon 3 Durchläufe gemacht hat und die darüber 5. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Bei mir kommt da kein Fehler. Was hast du denn so für Z1$ und Z2$ ?
btw: Ich hab schon viel mit Banks gemacht, mir wär aber noch nie was von "zu viele Zugriffe" = MAV aufgefallen ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
für Z1,Z2 lange Zahlenreihen, die man später z.b. aus Textdateien laden kann. Mit beiden 17-stellig gehts noch. Mehr nicht mehr... | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
PEEK3 geht irgendwann ins Negative (lass dir mal mit DebugLog PEEK3 ausgeben). Damit schreibst du irgendwann in BK3 irgendwelche relevanten Daten im Header um (Adresse, Grösse, sonstwas) und beim nächsten PeekByte gibts dann natürlich Konflikte.
mfG |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
tatsächlich es geht ins negative.... aber kannst du mir bitte erklären warum genau?
Ich seh mir das immer wieder durch, aber ich sehe da nirgendwo den Grund, warum das ins negative gehen sollte, auch wenn es das tatsächlich tut o.O Ich glaub ich bin (Betriebs-)blind. ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
PEEK2 kann 1 sein
OFFSET kann >1 sein ![]() |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
herje ![]() Wie gesagt ich muss blind gewesen sein. Danke! Hat vorerst geholfen ^^ |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Übersicht