Game Contest: Save Earth Game

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

matze-t

Betreff: Game Contest: Save Earth Game

BeitragDi, Apr 14, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Beim surfen bin ich auf einen Wettbewerb gestoßen, bei dem es darum geht ein Spiel zum Thema "Probleme der Erde" zu schreiben. Vllt hat ja jemand Lust, mit zu machen. Programmiersprache ist egal, bloß über 13 muss man sein.

Detaillierte Infos gibts unter http://www.saveearthgame.org

EDIT: Threadtitel geändert ...
  • Zuletzt bearbeitet von matze-t am Do, Apr 16, 2009 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

n-Halbleiter

BeitragMi, Apr 15, 2009 17:47
Antworten mit Zitat
Ich hab' mir das eben mal angesehen, wäre an sich ja mal eine nette Idee. Wenn sich noch ein paar Leute finden, könnte man da ja nochmal näher überlegen, würde ich sagen. Wenn sich noch Leute finden, ich würde erstmal sagen, dass ich dafür zu haben bin. Zeit wäre ja genug *g*

EDIT: Macht sich bestimmt in Bewerbungen gut, wenn man hinschreiben kann, das man bei sowas mitgemacht hat ^^
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Kernle 32DLL

BeitragDo, Apr 16, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
An sich eine interessante Idee... So weit ich das verstanden habe geht es um den "Game Contest", richtig?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich das verstanden habe muss man seine Vorschläge bis Juni einreichen, und wenn man weiter kommt soll man von August 2009 bis August 2010 ein Spiel programmieren?

Klingt eigentlich recht interessant, aber was mich stört ist folgendes: "Rules to be posted end of February 2009" Februar ist schon lange vorbei, aber die Regeln stehen immer noch nicht da, oder bin ich blind? Confused

So long,
Kernle

PS: Der Threadtitel ist etwas irreführend. Klingt wie ein in ein falsches Unterforum geposteter Vorstellthread für irgendein Spiel.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

n-Halbleiter

BeitragDo, Apr 16, 2009 17:13
Antworten mit Zitat
Du hast Recht, Kernle, es stehen da kein Infos... Ich denke allerdings, dass die noch kommen werden. Naja. Wie gesagt, ich wäre dabei, habe auch schon ein paar Ideen, wie das Spiel aussehen könnte und wie man sie umsetzen kann. Wenn sich noch jemand melden würde, wäre das natürlich super. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

matze-t

BeitragDo, Apr 16, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Dass die Infos da noch fehlen ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Naja, liegt wohl eher daran, dass mir eig die Zeit fehlt um da mit zu machen und ich mir deshalb noch nicht alle Details angeschaut hab.

Der 2. Wettbewerb auf der Seite ist ein Game Contest. Bis zum Juni muss man seine Spielidee einreichen, eine Jury wählt daraus die besten aus und die, die weiter sind müssen dann ihre Idee bis August 2010 umsetzen.

Also wie gesagt, ich selber werd wahrscheinlich nicht mit machen, aber ich könnt mir vorstellen, dass hier einige sind, die das interessiert.

Den Threadtitel hab ich jetzt mal geändert...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: