Lautstärke Windows
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: Lautstärke Windows |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
wollte die Lautstärke von Windows mal mit nem Programm steuern, aber finde die befehle (in den dllś) nicht. Ps: Forensuche hab ich benutzt: In diesem ältern Beitrag, wurde das problem auch nicht gelöst. |
||
It's done when it's done. |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Hi ich würde ChannelVolume benutzen ich auch als.
kleines Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] klang = = loadsound("Die Musikdatei ".wav) loopsound klang kanal = playsound(klang) For i# = 0 to 1.0 Step 0.2 ChannelVolume(kanal,i) print i delay 2000 next Musst darauf achten das for dem I das # steht da es nur 0 keine Lautstärke und 1 volle lautstärke. Hoffe das ich helfen konnte |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hm, das Programm wird dann aber nur gesteuert, ich wollte aber das die ganze windows einstellung verändert.
Sozusagen setmasterchannel |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich kann nur drauf hinweisen -wie es im anderen Thread auch jemand getan hat- dass es sehr nervig ist, wenn ein Programm irgendwas am System rumspielt. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Dem ist mir bewusst, doch ich möchte dieses Programm ja nur für mich (wenns klappt auch freunde) haben. | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich hab mal schnell eine DLL geschrieben: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5318
Ich kann aber nicht garantieren, dass sie geht. Verwendung: Code: [AUSKLAPPEN] SetWinVolume(100) ;Volle Lautstärke SetWinVolume(0) ; Ton aus SetWinVolume(50) ; Halbe Lautstärke |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Thx werde sie gleich mal probieren.
Edit: klappt leider nicht. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Seltsam... Innerhalb von C++ geht es ohne Probleme aber mit DLL und BlitzBasic gibt's ne MAV. Ich schau's mir noch mal an. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Versuche es sonst mit der Bass.dll, wenn man dort den Volume runterdreht, wird auch alles andere leiser (also systemtöne, spiele alles halt ![]() Jedoch wird im Lautstärke regler fenster (rechts unten) der Balken nicht verschoben mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht