mit welchem programm pixelt ihr so?
Übersicht

hamztataBetreff: mit welchem programm pixelt ihr so? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich würd das gern auch mal als Entspannungsübung probieren....
Klar kann ich Photoshop nehmen, aber ich lasse mich gern von den Profis hier beraten.... |
||
![]() |
ChriseBetreff: Re: mit welchem programm pixelt ihr so? |
---|---|---|
Mittlerweile nehme ich zwar auch andere Programme. Aber damals fand ich IDraw ganz cool, weil man gleich mit 256 arbeiten konnte. War halt noch mal ein paar Stufen unter Photoshop oder Gimp. Aber fürs pixeln allemal gut genug. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ich nutze Paint.NET oder Gimp, aber lieber Paint.NET ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Gimp 2.62 (gehn auch niedrigere Versionen), und Tile Studio | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
matze-t |
|
---|---|---|
Ich benutz hauptsächlich Gimp. Für einige Sachen auch Inkscape. | ||
vanjolo |
|
---|---|---|
PaintShop Pro.
Benutze ich seit der ersten Version und leiste mir eigentlich auch jedes Jahr die neue. Günstiger Preis, einfache Bedienung und m.E. der gleiche Funktionsumfang wie Photoshop. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich benutze nur Gimp. Ich hab kein Bock viel Geld für Programme auszugeben, die im Grunde das selbe leisten wie Open Source, schließlich braucht man kein High-Tech zum pixeln. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
HackerBoyZ |
---|---|---|
mal ne frage... wie pixelt man mit photoshop,gimp, etc.?
ich benutze zum pixeln ganz normale programme wie paint und pixen... photoshop benutze ich nur wenn ich Potos berbeiten will |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
So wie man in Paint auch pixelt... Such dir einfach einen Pinsel bzw. Stift, der 1*1 Pixel groß ist und nicht rundherum "geglättet" ist (nicht "fuzzy"). Dann stell die Deckkraft 100% und den Modus auf "vernichtend" (gimp)
Vergrößerungsfaktor wie in Paint einstellen (Ich benutz immer 8fach) und los gehts. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Bei Photoshop einfach den Bleistift anstatt den Pinsel hernehmen. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Paint.NET | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Das wichtigste ist eigentlich nur ein programm das einen 1x1 pixel großes werkzeug hat, das in den modi vernichtend, oder auch Ersetzend zeichnen kann.
und was auch sehr fördernt sein kann ist ein vernünftiger palettendialog mitsamt palette. eine tolle palette ist finde ich z.B. Diese für gimp. Ich benutze gern gimp das aber leider für pixelart eine falsche art hat linien zu zeichnen, bzw dafür die falschen winkel benutzt und es mit unter in vergrößerter ansicht das doof darstellt. Ansonsten gibt es noch Cosmigo Pro motion 6,das habe ich mir vor einigen monaten geleistet und es war sein geld mehr als wert. vorallem in sachen pixel animation ist dieses wie ich finde unschlagbar und kommt dem legendären Dpaint auf dem Amiga sehr nahe. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also zum Pixeln (habe ich früher bei meinen 2D-Spielen oft gemacht) benutze ich immer das "normale" Windows-Paint. Für alles andere Gimp ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Dann stell die Deckkraft 100% und den Modus auf "vernichtend" (gimp)
Was bin ich für ein schlechter (Hobby-)Grafiker, dass ich das nicht weiss!? Warum muss/sollte man das machen? |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ist das nicht völlig belanglos, welches Programm man verwendet? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Ist das nicht völlig belanglos, welches Programm man verwendet?
Seh ich genauso, weil eigentlich jedes Programm einen 1x1-Bleistift hat. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@Zauberwürfel: Ich glaub du bist graphisch schon um einiges besser als ich, also müsstest du das Varhalten der anderen Modi in Gimp kennen. Das "verhalten" von Paint erreiche ich nur mit den von mir genannten Einstellungen.
Oke, ich glaub wenn man nur standardeinstellungen nimmt und eben einen harten 1*1 Stift müsste es auch gehen, aber ich bezog mich auf unbekannte Einstellungen, kann ja sein dass HackerBoyz sein Gimp schonmal für etwas anderes verwendet hat und daher komplett andere Einstellungen hat oder? ![]() PS: Damit wäre die ursprüngliche Frage übrigens auch beantwortet, ich halte es so wie Tankbuster: Paint + Gimp. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: @Zauberwürfel: Ich glaub du bist graphisch schon um einiges besser als ich, also müsstest du das Varhalten der anderen Modi in Gimp kennen. Das "verhalten" von Paint erreiche ich nur mit den von mir genannten Einstellungen.
Oke, ich glaub wenn man nur standardeinstellungen nimmt und eben einen harten 1*1 Stift müsste es auch gehen, aber ich bezog mich auf unbekannte Einstellungen, kann ja sein dass HackerBoyz sein Gimp schonmal für etwas anderes verwendet hat und daher komplett andere Einstellungen hat oder? Wink Naja, alle Modi kenn ich auch nicht. Aber wenn ich den Modus auf vernichtend stelle, sehe ich überhaupt keinen Unterschied zum normalen Modus =O Naja, jedenfalls hat's bei mir auch immer mit dem normalen Modus geklappt ^^ |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich halte Pait für soetwas um ein vielfaches besser als Gimp&Co, weil mir dort der einfache Weg, eine Lienie zu zeichnen, fehlt. Es gibt nur Pfade oder andere Komplexe Möglichkeiten einen strich zu ziehen (oder ich hab das Linien-Tool noch nicht gefunden). | ||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Ich halte Pait für soetwas um ein vielfaches besser als Gimp&Co, weil mir dort der einfache Weg, eine Lienie zu zeichnen, fehlt. Es gibt nur Pfade oder andere Komplexe Möglichkeiten einen strich zu ziehen (oder ich hab das Linien-Tool noch nicht gefunden).
Beim malen "Shift" gedrückt halten ;D |
||
Übersicht