Frage zu OpenTCPStream
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Frage zu OpenTCPStream |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tach.
Wenn ich mit OpenTCPStream auf Port 80 eine Verbindung zum Netz herstelle:Code: [AUSKLAPPEN] OpenTCPStream("www.bla.de/script.php?wert1=Tralala&wert2=100") sollte doch eigentlich das php-Script die Daten übernehmen können? Wenn ich es in die Adressleiste des Browsers eingebe klappts ja auch. Nur von BB aus macht er Zicken. Er kann die Verbindung schon gar nicht erst herstellen, also gibt False zurück. Hat da jemand Erfahrung mit?
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Du musst den Stream auf den Server eröffnen, und dann das PHP-Script aufrufen:
Code: [AUSKLAPPEN] file = OpenTCPStream("www.bla.de",80) WriteLine file, "GET http://www.bla.de/script.php?wert1=Tralala&wert2=100 HTTP/1.0" |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Das ist ja auch Kokolores!
Code: [AUSKLAPPEN] stream = OpenTCPStream("www.bla.de",80) WriteLine stream,"GET /script.php?wert1=Tralala&wert2=100 HTTP/1.1" WriteLine stream,"Host: bla.de" WriteLine stream,"User-Agent: BB" WriteLine stream,"Accept: */*" WriteLine stream,"" Und dann sollte das auch gehen, wenn ich mich jetzt nicht vor Müdigkeit verschrieben hab. walski |
||
buh! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Jupp das geht! Tausendmal Danke ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Kein Problem, immer wieder gerne ![]() Solltest dir mal wenigstens kurz das HTTP Protokoll anschauen, wenn du mit solchen Abfragen öfter arbeiten möchtest. Du findest bei goole allerhand gute Seiten, die hier kam bei mir recht weit vorn und sieht auf den ersten Blick OK aus: http://n.ethz.ch/student/stamm.../HTTP.html walski |
||
buh! |
Übersicht