iso ebenen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

HackerBoyZ

Betreff: iso ebenen

BeitragMi, Apr 22, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sollte ich

bode, doodads, einheiten/gebüde (sowieso) in verschiedene maps machen? als verschiedene ebenen so das ich bäumchen einfach über graß male ohne das der baum eigenes gras unten drann hatt

danke
  • Zuletzt bearbeitet von HackerBoyZ am Mi, Apr 22, 2009 16:43, insgesamt einmal bearbeitet

DjDETE

BeitragMi, Apr 22, 2009 15:54
Antworten mit Zitat
Ich versteh kein Wort Rolling Eyes
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Goodjee

BeitragMi, Apr 22, 2009 15:58
Antworten mit Zitat
du hast soeben den mit abstand am schwersten zu entziffernden beitrag im gesamten portal außerhalb des trashes verfasst Wink

aaber

du wirst merken dass du nich einfach erst die map, dann die bäume und dann die anderen sprites malen kannst, da zum beuspiel der player hinter bäumen und bäume hinter bergen verschwinden können, du musst also alles sortieren
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

matze-t

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Ich würd alle in einer Karte speichern, aber mit mehreren Ebenen/Layern. Also eine für den Untegrund, eine für Gebäude oder so.
Aber das Iso relativ ungemütlich werden kann wirst du noch merken. Hat Goodjee ja schon angemerkt. Wenn du keine Erfahrungen mit Maps hast, würd ich empfehlen, dich erstmal an Maps, die man komplett von der Seite oder von oben sieht versuchen. Ich möcht dir aber auch nicht im Weg stehn. Du findest sicher ein paar Tutorials zur Isometrie und wirst das wahrscheinlich auch realisieren können.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: