Kein Zugriff auf Variablen?
Übersicht

MatheBetreff: Kein Zugriff auf Variablen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab ein Problem ich lese meine PlayList ein: Code: [AUSKLAPPEN] Type PlayListData
Field Musik_Pfad$ Field Musik_Titel$ End Type Dim TypePlayList(0) Global PlayListZ%=0 Function ReadPlayList() Stream = ReadFile(PlayerStartVerzeichnis+"PlayList.data") Repeat PlayLine$ = ReadLine(Stream) AddPlayList(PlayLine$) Until PlayLine="" CloseFile Stream End Function Function AddPlayList(PlayLine$) If PlayLine <> "" Then PlayListZ=PlayListZ+1 Dim TypePlayList(PlayListZ) pld.PlayListData = New PlayListData pld\Musik_Pfad = PlayLine Local Titel%[2] Repeat titel[1] = Instr(PlayLine,"\",titel[2]+1) If titel[1] = 0 Then pld\Musik_Titel = Left(Mid(PlayLine,titel[2]+1,-1),Len(Mid(PlayLine,titel[2]+1,-1))-4) titel[2] = Instr(PlayLine,"\",titel[1]+1) If titel[2] = 0 Then pld\Musik_Titel = Left(Mid(PlayLine,titel[1]+1,-1),Len(Mid(PlayLine,titel[1]+1,-1))-4) Until pld\Musik_Titel <> "" EndIf TypePlayList(PlayListZ) = Handle(pld.PlayListData) End Function Wenn ich jetzt in der Schleife unterbreche sind die Daten sichtbar. Jetzt will ich von der Hauptdatei auf die Daten zugreifen, aber jetzt sind keine Daten mehr da, warum? Davor hät ich gemeint es liegt an den Dim Feld deshalb hab ich es jetzt doch mit Type probiert und da funktioniert es genau so wenig? Hier die Main: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Player V.0.0.3"
Graphics 400,300,32,2 SetBuffer BackBuffer() Global PlayerStartVerzeichnis$ = currentdir() ;Includes Include "Data\Inc\MainVariablen.bb" Include "Data\Inc\FileSearch.bb" Include "Data\Inc\Include.bb" Include "Data\Inc\MiniGUI.bb" ;lese PlayList ein ;FileSearch(GetEnv("userprofile")+"\Eigene Dateien\Eigene Musik\") ReadPlayList() ;Main CreateAllButtons() Repeat Cls Update_Mouse_Keys() DrawPlayer() UpdatePicButton() Flip Until kh1=true ;erstellt alle Buttons die gebraucht werden! Global Btn[7] Function CreateAllButtons() btn[0] = createpicbutton(image(0),5,280) btn[1] = createpicbutton(image(1),65,280) btn[2] = createpicbutton(image(2),86,280) btn[3] = createpicbutton(image(3),107,280) btn[4] = createpicbutton(image(4),128,280) btn[5] = createpicbutton(image(5),149,280) btn[6] = createpicbutton(image(6),379,40) btn[6] = createpicbutton(image(7),379,244) End Function ;zeichnet + Aktionen des Players() Function DrawPlayer() Text 0,0, "PlayListPos: " + PlayListPos + " | PlayListZähler: " + PlayListZ DrawPlayList(10,40,PlayListPos) End Function ;Zeichne PlayList(startX,startY,Position) Function DrawPlayList(sx%,sy%,pos%) For pz = pos To pos+12 If pz > PlayListZ Then Exit pld.PlayListData = Object.PlayListData(TypePlayList(pos)) Text sx,12+sy+y*15,pld\Musik_Titel y=y+1 Next End Function Edit: Fehler nach ein paar Tests selber herausgefunden. Ich war der Meinung wenn ich z.B. Dim Test(10) mit Daten fülle und dies, dann zu Dim Test(5) ändere die restlichen Daten erhalten bleiben. ![]() Kann geschlossen werden... mfg. Matthias |
||
Windoof nein DANKE => ArchLinux ![]() |
Übersicht