Ein Dropbox Droplet

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Ein Dropbox Droplet

BeitragFr, Mai 01, 2009 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend,

Zu Anfang, dieses Tool setzt die Installation von Dropbox(http://getdropbox.com) vorraus.

Es hat mich genervt, immer wieder sachen in meinem Public Ordner von Dropbox zu Kopieren, von daher habe ich ein einfachs Droplet geschrieben welches die Datein in eben diese Ordner Kopiert und den Public-Link automatisch in die Zwischenablage schreibt.

Beim ersten Start wird man nach Ort, seiner Dropbox und nach seiner User-ID gefragt, die User-ID kann man ganz einfach rausfinden, indem man sich einen Public-Link anschaut z.b. den Download Link:

http://dl.getdropbox.com/u/5319/Dropbox.zip

Meine User-ID ist demnach 5319.

Hier nochmal einen dank an vathanx welcher das Icon unter der Creativ Commons Lizenz Veröffentlicht hat.

Hier der Download: Download

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Mai 02, 2009 3:48
Antworten mit Zitat
Klingt schonmal cool!
Werds auf jeden fall mal antesten und vielleicht sogar verstärkt nutzen Very Happy
Ich wars nicht.

ozzi789

BeitragSa, Mai 02, 2009 11:27
Antworten mit Zitat
Uhh
ich als Dropbox user, bin natürlich froh um dieses tolle Extra
Werde es gleich mal testen Smile

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ozzi789

BeitragMi, Jul 08, 2009 10:11
Antworten mit Zitat
404
plz nochmal neu uppen Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:22
Antworten mit Zitat
Sorry, gut das ich Dropbox nutze dort hatte ich noch ein Backup ^^ also ist unter dem gleichen Link wieder da.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jul 11, 2009 2:02
Antworten mit Zitat
Mir is der Sinn nicht so wirklich klar... Was macht da Programm für mich einfacher? Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied ob ich meine Ordner direkt ins Verzeichniss, oder auf dein Programm ziehe. Sry, nutzlos imo.

So long,
Kernle

PS: Wofür brauchst du die UserID wenn du doch nur in den Ordner kopierst?
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jul 11, 2009 14:41
Antworten mit Zitat
Das Programm schreibt dir den Public Link in die Zwischenablage(dafür wird die User-ID gebraucht), damit sparst du dir den Rechtsklick->Dropbox->Copy Public Link schritt.

mfg

ich

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: