WiP - Work in Progress - Part XV
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Progger93 |
Mo, Mai 11, 2009 17:15 Antworten mit Zitat |
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ich arbeite gerade mit mas93 an genau dem gleichen spiel...ist noch nicht so weit fortgeschritten, da die kollision noch nicht gehen will :-/
Screen: |
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MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
FWeinbehemals "ich" |
Mo, Mai 11, 2009 17:16 Antworten mit Zitat |
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Spieln wir wohl alle zu viel auf dem iPod oder iPhone rum. Wobei deine Grafiken schöner sind.
mfg ich |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Progger93 |
Mo, Mai 11, 2009 17:37 Antworten mit Zitat |
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aber deine bewegung+kollision ist deutlich besser
naja vll wird meins ja noch was |
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MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
FWeinbehemals "ich" |
Mo, Mai 11, 2009 17:58 Antworten mit Zitat |
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So beide Versionen Nochmal geupdate die Lande Animation ist jetzt etwas schöner. Und es ist etwas einfacher geworden das Spiel.
Gleiche Links wie im ersten Post, aber hier nochmal Beide. Hier die Download Links: Fluglotse - PC Fluglotse - Mac(Intel) mfg ich |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
vanjolo |
Mo, Mai 11, 2009 18:40 Antworten mit Zitat |
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Je näher man dem Flughafen kommt desto kleiner sollten die Fliegersprites werden (Landung simulieren).
Ansonsten recht schick. Oh sorry werden ja wirklich kleiner |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
mDave |
Mo, Mai 11, 2009 18:51 Antworten mit Zitat |
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Als kleine Anregung:
Die Flugzeuge könnten stetig an Höhe verlieren: Sie müssen landen, wenn sie auf der Höhe des Flughafens sind. Es gibt mehrere verschieden hohe Flughäfen Flugzeuge können nicht unendlich lang in der Luft gehalten werden Mfg mDave |
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FWeinbehemals "ich" |
Mo, Mai 11, 2009 19:00 Antworten mit Zitat |
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@mDave
Danke für die Anregungen ich werde schauen was ich davon Umsetze (das mit dem Treibstoff ist schonmal cool) PS: Wieder eine Neue Version jetzt kann mit Space Pause gemacht werden. mfg ich |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
aletes |
Mo, Mai 11, 2009 19:19 Antworten mit Zitat |
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Version 0.0.17 meines FakeOS ist nun auf meiner Homepage downloadbar
Verbesserungen gegenüber Version 0.0.08: -Console funktioniert jetzt richtig -neue Befehle für Console: 'Shutdown' beendet das FakeOS 'restart' startet es neu 'system' ändert Auflösung und Farbtiefe vom FakeOS |
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Noobody |
Di, Mai 12, 2009 21:30 Antworten mit Zitat |
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Ich habe mich in der letzten Zeit wieder an mein kleines Alienjagd - Szenario gemacht und bin wieder auf einen halbwegs grünen Zweig gekommen.
Im Spiel geht es darum, im Singeplayer bzw. Multiplayer den sich endlos vermehrenden Alienhorden mit verschiedensten Waffen gehörig einzuheizen. Alle Monster, Waffen, Items und sonstige Objekte werden komplett in Lua gescriptet, um grösstmögliche Flexibilität zu erreichen (ausserdem kann ich so gleich meinen Wrapper austesten). Das Spiel ist (zumindest jetzt noch) ein Abklatsch der 'Forschungsstation Xtreme' für Clonk. Alle Grafiken sind von dort übernommen, sollen aber nach Möglichkeit ausgewechselt werden, wenn ich mal einen Grafiker ins Boot hole Von den ursprünglichen fünf verschiedenen Alienarten habe ich bisher vier eingebaut, wobei eine Art noch ziemlich unvollständig ist und die anderen noch ziemlich verbuggt sind (Viecher, die durch die Luft schweben und ähnliches) - aber ich arbeite daran. Screenshot: Download Die Steuerung erfolgt mit den Pfeiltasten zum bewegen, der linken Shift zum Springen, der '<' Taste gleich daneben, um den aktuellen Gegenstand im Inventar zu wechseln sowie 'Y', um den aktuellen Gegenstand zu benutzen (so werden Waffen abgefeuert und Gegenstände geworfen). Falls ich das Projekt tatsächlich fertigbringen sollte, wird es OpenSource - vielleicht hilft es ja, die Benutzung von Lua ein wenig besser zu verstehen. Im Moment gibt es aber noch einiges zu tun; Kollision zickt manchmal rum und viele Gegenstände sind noch einzubauen, ausserdem lässt die KI manchmal zu wünschen übrig. Mal sehen, ob ich genug Motivation dafür aufbringen kann |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
DAK |
Di, Mai 12, 2009 21:53 Antworten mit Zitat |
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@ich: da hast du nen kleinen bug noch drin: hin und wieder schmiert das spiel unvorhersehbar und ohne meldung ab.
noch eine anregung: s wär nett, wenn flieger nicht näher als einen gewissen abstand von einander spawnen. s is unlustig, wenn zwei flieger ineinander spawnen... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
FWeinbehemals "ich" |
Mi, Mai 13, 2009 14:42 Antworten mit Zitat |
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Die Probleme die DAK beschrieben hat, sind beide Gefixt.
mfg ich Gleich Link wie Vorher hier nochmal für die die nicht hochscrollen wollen. Fluglotse - PC Fluglotse - Mac(Intel) |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
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Farbfinsternis |
Mi, Mai 13, 2009 18:00 Antworten mit Zitat |
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simpleIrr Nachbrenner
Mittlerweile bin ich auf dem richtigen Weg der zum "simple Shadersupport" führt. Als Grundlage für das PostProcessing System habe ich das C++ Framework von Slin auserwählt. Dieses hat den Vorteil dass ein PP Effekt in mehreren Passes gerendert werden kann was einem wiederum RenderMonkey (AMD) und FX Composer (NVidia) als Shader-Designer öffnet. Im Moment funktioniert es zwar grundlegend, aber die Komposition mit der Scene ist noch nicht möglich. Hier ein Bild wie es aussieht wenn ein Glow geplant war, aber nur ein Blur daraus wurde: Diese Scene wurde in 4 Passes gerendert ... der 4. Pass muss wohl eingeschlafen sein, der sollte das blurred Image mit dem Backbuffer mischen. /me ist am Nachdenken dran. |
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Farbfinsternis.tv |
DAK |
Mi, Mai 13, 2009 19:04 Antworten mit Zitat |
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@ich: nette sache. was noch cool wär, wär ne pause-funktion. dann wär das spiel perfekt um neben dem chatten bissal herum zu spielen. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
FWeinbehemals "ich" |
Mi, Mai 13, 2009 19:08 Antworten mit Zitat |
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ich hat Folgendes geschrieben: @mDave
Danke für die Anregungen ich werde schauen was ich davon Umsetze (das mit dem Treibstoff ist schonmal cool) PS: Wieder eine Neue Version jetzt kann mit Space Pause gemacht werden. mfg ich Drück mal [Space] mfg ich |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Chester |
Do, Mai 14, 2009 20:08 Antworten mit Zitat |
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Ich bastel momentan an einem kleinen Precompiler für Blitz3D, der ein paar Dinge, z.B. die Types erweitert.
Simple Methoden sind bereits drin, allerdings bisjetzt ohne Parameter. Code: [AUSKLAPPEN] Type Test
Field test Method test123() Print "Test" WaitKey() End Method End Type t.Test = New Test t\test123() Von der Benutzung rate ich im momentanen Zustand noch ab, ist noch ein wenig buggy. Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5518 |
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Farbfinsternis |
Fr, Mai 15, 2009 17:56 Antworten mit Zitat |
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Die Reduzierung der Syntax-Anforderungen auf Blitz3D Niveau was das Shader-System betrifft bereitet einige Schwierigkeiten. Näheres dazu im Worklog | ||
Farbfinsternis.tv |
FWeinbehemals "ich" |
Fr, Mai 15, 2009 20:45 Antworten mit Zitat |
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Nochmal ein Kleines Update:
Paar kleine Bugs Gefixt Und noch einen Partikel Effect (wer Flight Controle kennt sieht ihn) Hier die Download Links: Fluglotse - PC Fluglotse - Mac(Intel) |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
aletes |
Fr, Mai 15, 2009 21:02 Antworten mit Zitat |
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hallo, ein paar fragen:
wie wärs wenn ich in mein FakeOS einen Humanstyle (Der Linuxubuntu style) einbaue,also alternativ zu den anderen beiden styles wählbar? |
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beanage.johannes |
Sa, Mai 16, 2009 2:11 Antworten mit Zitat |
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mach deine Fenster in deinem OS erstmal vergrößerbar usw | ||
aletes |
Sa, Mai 16, 2009 10:00 Antworten mit Zitat |
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Neue FakeOS-Version[V. 0.0.21]
Verbesserungen gegenüber V.0.0.17: -Restart-Befehl-Bug entfernt -Human style(Linux Ubuntu Style) wählbar, allternativ zu den beiden anderen -Eigenschaften von Ordnern aufrufbar -Namen von Ordnern änderbar -Fehlerhafter system-Befehl entfernt -Konsole von überall mit 'F5' aufrufbar Kleines Tutorial zur Benutzung von FakeOS: -Styles und Icons ändern- Folgendes Verzeichnis öffnen: Computer>Einstellungen>Styles Dort auf das jeweilige Style klicken -Schriftart ändern- Folgendes Verzeichnis öffnen: Computer>Einstellungen>Fonts Dort kann man eine beliebige Schriftart auswählen !Achtung! Die Schriftart Normal kann zu Fehlern führen -Mauszeiger ändern- Folgendes Verzeichnis öffnen: Computer>Einstellungen>Maus Dort auf einen Mauszeiger klicken Unten kann die Öffnentaste geändert werden -Console benutzen- Folgendes Programm ausführen: Computer>Console Dort 'help' eingeben(ohne die Anführungszeichen), das öffnet die Hilfedatei. -Name von Ordnern ändern- Einen Ordner öffnen, links oben auf 'Eigenschaften klicken'. Dort wiederum auf 'Neuer Name', jetzt kann ein Name eingegeben werden. Die Eingabe bestätigen sie mit Enter. Screenshot: Download auf meiner Seite, Fragen an mich ys, aletes |
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