Scribbles & Paintings IV

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

Betreff: Scribbles & Paintings IV

BeitragSa, Mai 09, 2009 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Handgezeichnetes, Skizzen, etc... ab jetzt hier rein.

Fortsetzung von HIER

Viel Spass und eine ruhige Hand weiterhin!
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Blackprogger

BeitragSo, Mai 10, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mich heute mal an Blätter gewagt. ^^

user posted image
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

Tobchen

BeitragMi, Mai 13, 2009 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steinmeier
Als nächstes kommt Merkel, dann Westerwelle, dann der Weihnachtsmann und schließlich George Clooney - mit Torte im Gesicht oder so.
Bevor ich überhaupt richtig Menschen zeichnen kann, möchte ich mir mal anlernen, Menschen aus der Realität zu Papier bzw. in eine PNG/JPG zu bringen.
Mir ist übrigens bewusst, dass die Hand nach üblem Fingerbruch aussieht.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Mai 14, 2009 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey wirklich gut getroffen Tobi! Man erkennt sofort wer es sein soll, die Frisur und das Gesicht sind sehr charakteristisch und der Anzug dazu die perfekte Abrundung. Gefällt mir, ich warte auf die nächsten!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Der_Schläfer

BeitragFr, Mai 15, 2009 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hammer! O.o
Bin ebenfalls gespannt.

Tobchen

BeitragSa, Mai 16, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sich selbst im Spiegel sehen

Iiiiergendwann kann ich Hände zeichnen.
Ich hätte die Angezogene größer machen sollen, damit die Hände wenigstens zueinander passen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Jolinah

BeitragSa, Mai 16, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schaue öfters in diesen und den Render-Thread und finde die Bilder immer wieder klasse, nur schreib ich selten oder nie etwas dazu. Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an alle Künstler aussprechen, weiter so Smile

Und da ich schonmal dabei bin...

@Tobi: Bei deinen Bildern ist mir schon öfters aufgefallen dass du bei Frauen - zumindest für meinen Geschmack - viel zu viele Striche verwendest. Bei Kleidung find ich das Ok, wegen den Falten usw.. Bei nackten Frauen würd ich aber die Striche beim Hals, bei der Schulter und unterhalb der Brust (im Bauchbereich) weglassen, das sieht dann irgendwie glatter aus und unterstützt die Rundungen der weiblichen Figur Wink Diese Striche lassen die Frau irgendwie muskulöser und somit männlicher wirken. Aber vielleicht ist das ja auch Absicht?

Ansonsten mag ich aber diesen Comic-Stil und die meisten deiner Bilder. (Natürlich auch die der anderen Wink)
 

Kruemelator

BeitragSa, Mai 16, 2009 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tobi
Die Falten auf den Fingergelenken machen es viel realistischer.
Edit: Und Finger sind insgesamt relativ dünn.

kriD

BeitragSo, Mai 17, 2009 1:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mal nen arm probiert

user posted image
größere version hier
(ich weiß, dass der arm ziemlich dunkel geraten ist Sad)

verbesserungsvorschläge und anregungen immer her pls

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Thorsten

BeitragSo, Mai 17, 2009 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Durch einfache Helligkeits/Kontraständerungen kannst du das wieder rausholen! https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5533
Von der Anatomie her ist es aber schon ziemlich gut geworden Smile

Tobchen

BeitragMi, Mai 20, 2009 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Merkel

Ein totales Desaster.
In solchen Situationen spiele ich mit dem Gedanken, einfach das Vorbild abzupausen oder gezielt ein bestimmtes Bild abzuzeichnen... aber dann fehlt ja die Herausforderung.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Triton

BeitragMi, Mai 20, 2009 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, was wolltest du denn erreichen?

Eine Karikatur? Oder einfach nur die Personen in "deinen" Stil übertragen? Oder ein realistisches Portrait?


Ersteres hat nicht funktioniert (auch nicht bei Steinmeier), da du nicht das besondere der Gesichter ausgearbeitet und übertrieben hast.
In deinen Comic-Stil übertragen hast du beide Gesichter allerdings ganz gut.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Skabus

BeitragMi, Mai 20, 2009 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi hat Folgendes geschrieben:
Merkel
Ein totales Desaster.


Na dann haste doch die Person perfekt hinbekommen Wink


Nein unbequeme Wahrheiten bei Seite, es ist wirklich etwas schwer als Merkel zu erkennen.
Unabhängig davon sieht das Gesicht sehr gut aus.Die Kleidung wirkt zu weit oder die Körperpropertionen
stimmen nicht ganz...

Ich glaube der Grund warum "deine" Merkel net aussieht wie Merkel ist, dass Merkel nicht lacht.
und selbst wenn hat sie links und rechts von ihren Mundwinkel tiefe Falten die bei angespannter Gesichtshaltung aussehen als wäre sie sone Sad Joker-Maske Laughing

Und bei dir ist das kaum ein richtiger Ansatz erkennbar....
Ist sone Art umgekehrte Karikatur...nach dem Stil: "Wie sähe Merkel aus, wenn sie nicht so schrecklich
grimmig, alt und müde in die Kamera kuckt" Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Tobchen

BeitragMi, Mai 20, 2009 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, dass du etwas fies zu Merkel bist, Skabus. Sie kann durchaus lächeln.

Triton:
Wie kann der (ehemals) größte Kritiker im Grafik-Forum sagen, dass ich Merkel gut übertragen habe?!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Skabus

BeitragMi, Mai 20, 2009 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dass du etwas fies zu Merkel bist, Skabus. Sie kann durchaus lächeln.



Ich glaube du hast das was missverstanden XD

Sie kann lachen, aber Mittermeier sagte es ja so passend: Merkel ist die einzige Frau die ich kenne,
die beim Lachen die Mundwinkel nach unten zieht.

Also so fies ist das gar net.Und selbst wenn es charakterisiert sie ja auch als Person und
ist teil ihres "Wiedererkennungswertes" Wink


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

DaysShadow

BeitragMi, Mai 20, 2009 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sicher nicht schlecht gezeichnet, aber ich würde Merkel darin nicht zwingend wiedererkennen, im Gegensatz zu deinem Steinmeier-Bild, das find ich klasse.

http://www.topnews.in/files/dr-angela-merkel.jpg (Ziemlich groß)

Im Vergleich mit diesem Bild wollen mir bei deinem Bild nicht wirklich Gemeinsamkeiten auffallen, irgendwie fehlt da was, das einem sofort sagt: Merkel!, wenn du verstehst was ich meine.

Vielleicht machst du es ja nochmal neu oder bearbeitest dein bisheriges Werk.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

TimBo

BeitragMi, Mai 20, 2009 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde schon , dass sie etwas lächeln kann.

http://www.mehrgenerationenhae...h_2Fde.jpg

soo krasse mundwinkel hat sie dann doch nicht XD
demnach finde ich (außer der Dunkle hintergrund, den man schnell ändern kann) das Bild echt gelungen.

Viele Grüße
TimBo

Edit:
ich habe beide Bilder so nebeneinander getan und mir ist aufgefallen , dass die Hautfarbe extrem zu dunkel sind, also extrem nicht aber schon.
Die Haarfarbe könnte man auch etwas heller gestalten.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Skabus

BeitragMi, Mai 20, 2009 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TimBo: Sicher dass da net mit Schmike und Fotomontage nachgeholfen wurde?

Hier ein weniger "aktuelles" Bild:

user posted image

und hier noch ein anderes:

user posted image

Ich will mich ja auch net drum streiten.
Ich hab lediglich meine subjektive Einschätzung abgegeben, dass mich Tobis Bild nur deswegen
weniger an Merkel erinnert weil die Falten für mich ihr charakteristisches Aussehen
ausmacht...Smile

Das kann jeder anders sehen...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

TimBo

BeitragMi, Mai 20, 2009 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da hast du recht , wenn mand a mega falten reinmacht , denkt jeder an merkel !

Das ist wie wenn man jemand ein Stachelschwein aufm Kopf trägt. Tokio Hozel ^^
Nur bei dem ist das Immer so , bei merkel nicht immer, aber immer öfters.

Ich glaube auch das da Photomontage am werk war ^^
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Triton

BeitragDo, Mai 21, 2009 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi hat Folgendes geschrieben:

Triton:
Wie kann der (ehemals) größte Kritiker im Grafik-Forum sagen, dass ich Merkel gut übertragen habe?!


Naja, in deinen Stil, wie gesagt. Das heißt nicht, dass es gut getroffen ist user posted image Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group