MAV bei Tokamak // 50 Boxen maximum
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: MAV bei Tokamak // 50 Boxen maximum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type cube
Field mesh ;Mesh Field rb ;Rigid Body End Type Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() TOKSIM_CreateSimulator(0,-10,0) ;Tokamak initialisieren mit Gravitation cam = CreateCamera() PositionEntity cam, 0,5,10 light = CreateLight(1, Cam) boden = CreateCube() ScaleEntity boden, 10,1,10 EntityColor boden, 20,200,20 ;Das AB für den Boden für Kollision bodenab = TOKAB_Create() bodenab_geom = TOKAB_AddBox(bodenab, 20,2,20) TOKAB_SetPosition(bodenab,0,1,0) PointEntity cam, boden frametimer = CreateTimer(60) Global cubecount While Not KeyHit(1) ;Tokamak aktualisieren, mit .1 Timestep und während der zeit 1 Timestep TOKSIM_Advance 1.5/60,1 If KeyHit(57) Then MakePhysbox() If KeyHit(2) For A = 0 To 49 Step 1 cubecount = cubecount + 1 c.cube = New cube c\mesh = CreateCube() c\rb = TOKRB_Create() ;Rigid Body erstellen TOKRB_AddBox(c\rb, 1,1,1) ;Geometriedaten hinzufügen TOKRB_SetPosition(c\rb, Cos(A)*5, 5, Sin(A)*5) TOKRB_SetRotation(c\rb, Rand(-180,180),Rand(-180,180),Rand(-180,180)) ScaleEntity c\mesh, .5,.5,.5 Next EndIf UpdateMeshes() RenderWorld UpdateWorld Text 0,0,cubecount Flip Cls WaitTimer frametimer Wend TOKSIM_DestroySimulator() ;Tokamak beenden End Function MakePhysbox() c.cube = New cube c\mesh = CreateCube() c\rb = TOKRB_Create() ;Rigid Body erstellen TOKRB_AddBox(c\rb, 1,1,1) ;Geometriedaten hinzufügen TOKRB_SetPosition(c\rb, Rnd(-5,5),5,Rnd(-5,5)) TOKRB_SetRotation(c\rb, Rand(-180,180),Rand(-180,180),Rand(-180,180)) ScaleEntity c\mesh, .5,.5,.5 cubecount = cubecount + 1 End Function Function UpdateMeshes() For c.cube = Each cube PositionEntity c\mesh, TOKRB_GetX(c\rb),TOKRB_GetY(c\rb),TOKRB_GetZ(c\rb) RotateEntity c\mesh, TOKRB_GetPitch(c\rb), TOKRB_GetYaw(c\rb), TOKRB_GetRoll(c\rb) Next End Function erstelle ich die boxen überhaupt richtig? den code habe ich daher(glaube ich) |
||
Warbseite |
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am So, Mai 10, 2009 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hm, komisch, den code habe ich geschrieben und ins Codepasting getan, da er für Diedel oder so bestimmt war. -_-
EDIT: Wers nicht glauben will: https://www.blitzforum.de/uplo...?show=1513 Naja egal. Ich weiss nicht warum ein Fehler auftritt, vielleicht solltest du in der Tokamak-Dokumentation prüfen ob du Rigid und Animated Bodys höher setzen kannst. Bzw mit TOKSIM_SetRigidBodiesCount! MfG EDIT2: Und TOKSIM_SetGeometriesCount EDIT3: Huch. Naja, es geht so immer noch nicht. Ich denke du musst mit TOKSIM_SetCInfoBank eine grössere Collisions-Bank setzen, da jede Kollision 104 Bytes braucht. Nur ne Theorie. |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jetzt bekom ich nen mav bei 5 boxen mit einer 512mb großen cinfo bank
(edit)argh ich hatte 512.000000(windows taschenrechner mit 000.000.000 dingens) eingegeben |
||
Warbseite |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group