MAV bei Tokamak // 50 Boxen maximum

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Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: MAV bei Tokamak // 50 Boxen maximum

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:09
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Code: [AUSKLAPPEN]
Type cube
Field mesh ;Mesh
Field rb ;Rigid Body
End Type

Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

TOKSIM_CreateSimulator(0,-10,0) ;Tokamak initialisieren mit Gravitation

cam = CreateCamera()
PositionEntity cam, 0,5,10
light = CreateLight(1, Cam)
boden = CreateCube()
ScaleEntity boden, 10,1,10
EntityColor boden, 20,200,20
;Das AB für den Boden für Kollision
bodenab = TOKAB_Create()
bodenab_geom = TOKAB_AddBox(bodenab, 20,2,20)
TOKAB_SetPosition(bodenab,0,1,0)
PointEntity cam, boden

frametimer = CreateTimer(60)
Global cubecount

While Not KeyHit(1)
;Tokamak aktualisieren, mit .1 Timestep und während der zeit 1 Timestep
TOKSIM_Advance 1.5/60,1
If KeyHit(57) Then MakePhysbox()
If KeyHit(2)
   For A = 0 To 49 Step 1
      cubecount = cubecount + 1
      c.cube = New cube
      c\mesh = CreateCube()
      c\rb = TOKRB_Create() ;Rigid Body erstellen
         TOKRB_AddBox(c\rb, 1,1,1) ;Geometriedaten hinzufügen
         TOKRB_SetPosition(c\rb, Cos(A)*5, 5, Sin(A)*5)
         TOKRB_SetRotation(c\rb, Rand(-180,180),Rand(-180,180),Rand(-180,180))
      ScaleEntity c\mesh, .5,.5,.5
   Next
EndIf
UpdateMeshes()
RenderWorld
UpdateWorld

Text 0,0,cubecount

Flip
Cls
WaitTimer frametimer
Wend
TOKSIM_DestroySimulator() ;Tokamak beenden
End

Function MakePhysbox()
c.cube = New cube
c\mesh = CreateCube()
c\rb = TOKRB_Create() ;Rigid Body erstellen
TOKRB_AddBox(c\rb, 1,1,1) ;Geometriedaten hinzufügen
TOKRB_SetPosition(c\rb, Rnd(-5,5),5,Rnd(-5,5))
TOKRB_SetRotation(c\rb, Rand(-180,180),Rand(-180,180),Rand(-180,180))
ScaleEntity c\mesh, .5,.5,.5
      cubecount = cubecount + 1
End Function



Function UpdateMeshes()
For c.cube = Each cube
PositionEntity c\mesh, TOKRB_GetX(c\rb),TOKRB_GetY(c\rb),TOKRB_GetZ(c\rb)
RotateEntity c\mesh, TOKRB_GetPitch(c\rb), TOKRB_GetYaw(c\rb), TOKRB_GetRoll(c\rb)
Next
End Function


erstelle ich die boxen überhaupt richtig? den code habe ich daher(glaube ich)
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  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am So, Mai 10, 2009 17:56, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:58
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Hm, komisch, den code habe ich geschrieben und ins Codepasting getan, da er für Diedel oder so bestimmt war. -_-

EDIT: Wers nicht glauben will: https://www.blitzforum.de/uplo...?show=1513

Naja egal.

Ich weiss nicht warum ein Fehler auftritt, vielleicht solltest du in der Tokamak-Dokumentation prüfen ob du Rigid und Animated Bodys höher setzen kannst.
Bzw mit TOKSIM_SetRigidBodiesCount!

MfG

EDIT2: Und TOKSIM_SetGeometriesCount

EDIT3: Huch. Naja, es geht so immer noch nicht. Ich denke du musst mit TOKSIM_SetCInfoBank eine grössere Collisions-Bank setzen, da jede Kollision 104 Bytes braucht. Nur ne Theorie.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Mai 09, 2009 23:34
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jetzt bekom ich nen mav bei 5 boxen mit einer 512mb großen cinfo bank

(edit)argh ich hatte 512.000000(windows taschenrechner mit 000.000.000 dingens) eingegeben
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