BAC #80 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

SpionAtom

Betreff: BAC #80 - Aufgabe

BeitragDi, Mai 12, 2009 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jubiläum!

Themen gabs schon viele. Drum versuche ich heute wieder etwas neues! Und zwar mich vom Thema zu lösen, aber trotzdem eine Gemeinsamkeit der Bilder zu wahren.

Die Aufgabe lautet: Erstelle ein Spiegelbild

Was kann man da machen?
Man kann jegliche Objekte malen, die eine Spiegelachse besitzen, und das tolle, man muss sie nur halb malen, und spiegelt sie dann. Spontan fällt mir da ein: Gesichter, Schwerter, Autos, Häuser,.....
Oder man malt wirklich etwas, dass sich spiegelt, zb einen Wald, der sich im See spiegelt. Hauptsache es wird gespiegelt (und zwar wörtlich, mit Spiegelachse).
Nach dem Spiegeln dürfen auf der ein oder anderen Seite noch Dinge ergänzt werden, so muss ein gespiegeltes Gesicht nicht unbedingt eine symmetrische Frisur haben, oder der gespiegelte Wald muss auch nicht genau die Farben im See haben.... Es muss halt der Hauptteil des Bildes gespiegelt sein, im besten Falle sogar alles.

Thema egal. Spiegeln. Los!
Da Ihr quasi nur die Hälfte malen müsst, wird dies ein knackiger 10 Tage-Wettbewerb, also bis zum 22.Mai, 20:00 Uhr

Regeln
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Mi, Mai 13, 2009 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

PL-Fighter

BeitragMi, Mai 13, 2009 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich poste auch mal was in dem Contest^^

Hier ist mein Bild
user posted image
Falls sich manche jetzt fragen was hat es mit Spiegelung zutun.
Das ist meine einschätzung mein Spielgelbild meiner selbst.
Ehemals Polska-Fighter

Nicdel

BeitragMi, Mai 13, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wusste gar nicht, dass Wölfe schreiben können... Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Smily

BeitragMi, Mai 13, 2009 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Falls sich manche jetzt fragen was hat es mit Spiegelung zutun.
Das ist meine einschätzung mein Spielgelbild meiner selbst.

ich finde trotzdem, das Thema ist weit verfehlt
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

SpionAtom

BeitragMi, Mai 13, 2009 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tatsächlich war meine Intention, dass das Bild eine Spiegelachse besitzt. Darum hab ich ja auch den Begriff "Thema" nicht verwendet, sondern "Aufgabe", ein Bild mit Spiegelachse zu machen. So kann ich den Wolf leider nicht gelten lassen.

Hoffentlich macht noch wer mit Sad
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

NightPhoenix

BeitragMi, Mai 13, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Außerdem hatte er den Wolf meines Wissens nach mal als Avatar, sprich er ist älter als dieser Contest

Badudel

BeitragDo, Mai 14, 2009 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mache auf jeden Fall mit - nur bin ich gerade noch beim Machen... Kommt in den nächsten Tagen.

Gruß

BlitzMoritz

BeitragDo, Mai 14, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...is' ja ziemlich öde hier Sad - keiner 'ne Idee? Das Thema ist doch eigentlich sehr reizvoll. Aber einfach nur 'ne Bildhälfte verdoppeln, würde ich 'n bisschen trivial finden.
Darum hab' mir 'mal Folgendes einfallen lassen. Das Thema ist quasi in mehreren "Dimensionen" und Bedeutungsebenen umgesetzt - viel Spaß beim Entdecken Very Happy :
user posted image
 

ke^kx

BeitragDo, Mai 14, 2009 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, seltsamer "spiegel"boden Smile

Aber trotzdem schöne Idee Wink
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

SpionAtom

BeitragDo, Mai 14, 2009 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Aber einfach nur 'ne Bildhälfte verdoppeln, würde ich 'n bisschen trivial finden.


Aber genau das ist doch die Aufgabe! Die Kunst sollte darin bestehen aus der Spiegelung ein Gesamtbild zu schaffen, das ohne die andere Hälfte als Bild nicht funktioniert.

http://thedailydrawing.com/Video_Cosmic_Santa.html
Vielleicht kann Santa Euch zeigen, was ich eigentlich vorhatte.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

DjDETE

BeitragDo, Mai 14, 2009 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, ich habs auch falsch verstanden Crying or Very sad
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Eingeproggt

BeitragDo, Mai 14, 2009 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab ich das richtig verstanden?

user posted image

Ok, Ich weiß ich bin nicht witzig... Wollte ich auch nciht sein. Das ist halt minimalistisch. Und bevor sich jemand aufregt ich hätt mich ned angestrengt: Hey ich hab ne kaputte Maus!

Aber ohne Scherz: Dieser Beitrag nimmt nicht teil.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tobchen

BeitragDo, Mai 14, 2009 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn ich es blöde finde, beim Thema Symmetrie nicht völlige Symmetrie zu haben, habe ich bei mir ein paar Sachen eingebaut, die das Bild interessanter machen. Einfache Spiegelungen sind totlangweilig.

Mein Beitrag

Ich finde deshalb übrigens das Thema blöde und gebe den Beitrag nur ab, damit der Veranstalter nicht mitten im Wettbewerb die Regeln ändert, nur damit jemand endlich mal mitmacht.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

ke^kx

BeitragDo, Mai 14, 2009 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr gut gelungen! Finde ich wirklich ausgesprochen gut Smile

Es wirkt wie ein "vollständiges" Bild und nur wenn man darauf achtet oder weiß, dass es gespiegelt ist, bemerkt man das auch. Top Wink
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

BlitzMoritz

BeitragFr, Mai 15, 2009 9:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die unmittelbare Suggestivkraft meines Bildes hält sich in Grenzen, daher wird es hier keinen Erfolg haben. Wink
Aber das ist nicht so wichtig. Damit der ein oder andere doch noch hinter den intellektuellen Aspekt blicken kann, ist's wohl diesmal ausnahmesweise nötig, mein Arrangement ein bisschen zu erklären, in dem mehr steckt als man auf den ersten flüchtigen Blick vermuten würde:
1.) Zunächst 'mal natürlich die Doppeldeutigkeit "Spiegel" => Die Illustrierte "Der Spiegel"
2.) "Der Spiegel" ist mit Wäschklammern an einer Leine aufgehängt: Wortspiel "Spiegel on - line" = Spiegel online
3.) "Der Spiegel" ist über einem echten Spiegel aufgehängt, in dem sich die Accessoirs und der Schriftzug "Der Spiegel" spiegeln.
4.) Das Titelbild der Illustrierten ist kein originales: Es handelt sich um eine private Aufname, die hineinmontiert wurde. Auch in ihr ist der Aspekt "Spiegeln" umgesetzt: Die weißen Wasservögel spiegeln sich deutlich in der zufällig sehr klaren Wasseroberfläche. Dieses Foto war übrigens mein ursprünglicher Ausgangspunkt.
5.) Wenn man genau hinschaut und heranzoomt, kann man in der spiegelnden dunklen Seeoberfläche die Umrisse zweier hineinmontierter versteckter Löwenköpfe entdecken - eine Anspielung auf den Titel "Trügerische Idylle".
6.) Diese bedrohliche Konfrontation der Tiere findet ihr Pendant im realen Arrangement, in dem die harmlos häusliche Wäscheklammerszenerie kontrastiert wird vom gespiegelten Pistolenlauf am rechten Rand des echten Spiegels.
Es handelte sich nämlich ursprünglich um die Spiegel-Ausgabe Nr.12 diesen Jahres (man kanns beim Zoomen noch ganz schwach erkennen - beim png-Bild wäre es besser gewesen, aber das war 1,7 MB groß). In dieser Spiegel-Ausgabe wurde der Amokläufer von W. porträtiert.

Tobchen

BeitragFr, Mai 15, 2009 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist schön, dass du dir Mühe gegeben hast. Wirklich.

Aber die Aufgabe ist trotzdem nicht erfüllt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 15, 2009 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sehe da mehrere Spiegelungen, tobi, und ich finde die Aufgabe durchaus erfüllt, sogar mehrfach. Ein intelligentes Arrangement, wie wir es leider nur selten haben. Viel zu oft wird der BAC als Anlass für platte Witze genommen.
Blitzmoritz hat meine Stimme wenn nicht noch was überragend gutes auftaucht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Vidde

Betreff: Mein Beitrag

BeitragFr, Mai 15, 2009 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Vidde am Fr, Mai 15, 2009 14:58, insgesamt einmal bearbeitet

Der_Schläfer

BeitragFr, Mai 15, 2009 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte mich an dieser Stelle hinter Spionatom stellen.

1. Symmetrische Bilder können schön und interessant sein. Beweis:
"Sandara" auf Deviantart hat mit Alchemy rumgespielt, und es sieht super aus.

2. Mit nem 3d-Editor oder einem passenden Tool (Alchemy, z.B.) lässt sich wunderbar was interessantes Zimmern, und zwar genau so wie Spionatom sich das vorgestellt hat. Ich habe nichts gegen Blitzmoritz' Beitrag, der is sauber ausgeführt und hat was mit Spiegelung zu tun, aber ich werd wohl auch teilnehmen, und zwar mit nem symmetrischen Bild.

SpionAtom

BeitragFr, Mai 15, 2009 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn Tobi der einzige ist, der meine Aufgabenstellung wirklich befolgt hat (und das ziemlich gut!), lass ich wohl doch auch alle anderen Beiträge zu, die etwas "mit Spiegelung zu tun haben".
Denn wenn es gerade mal ein einziger hinbekommt, muss es an meiner Unfähigkeit liegen, Aufgaben zu formulieren. Und darunter sollt Ihr Teilnehmer nicht leiden.

Na dann, weitermachen
uo!dS
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group