Kann man in der Escape-GUI keine Elemente über Bilder legen?
Übersicht

![]() |
theotheoderichBetreff: Kann man in der Escape-GUI keine Elemente über Bilder legen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen, hat irgendjemand von Euch eine Idee, ob es in der Escape-GUI möglich ist, Objekte/Elemente (Slider, DropDownfelder) über Bilder in Fenstern zu legen.
Ich erstelle zuerst ein Fenster, dann eine Grafik und auf die Position der Grafik ein Objekt/Element. Starte ich nun das Programm, dann wird mir das Objekt/Element zwar angezeigt, aber ich kann es nicht verändern ![]() Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du kannst ja Images laden und auf der GUI anzeigen. Wenn du jetzt einen Button auf einem Bild malen willst, dann guck mal ob das Bilder in der GUI vor oder nach dem Button gemalt werden. Wenn sie vor den Buttons gemalt werden, kannst du sie einfach erstellen, wenn das Bild über dem Button gemalt wird musst du einfach beim Bild mit paint oder so den ausschitt auschneiden aus dem bild wo der button hin soll (also mit einer MaskColor belegen, z.b. 255,0,255 und dann das bild masken ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Danke für die Antwort,
ich habe das Problem gerade gelöst. In der Escape.bb in eg_main() werden die Images vor den Slidern abgefragt (RectsOverlap Abfrage), nach dem ich die Image Abfrage ganz an den Schluss gesetzt habe, funktioniert es wunderbar....hätte ich auch eher darauf kommen können ![]() Egal, hauptsache es funktioniert ![]() das öffnet mir nun ganz andere Möglichkeiten an Fenstern zu pixeln. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Übersicht